Handball-EM 2018

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Handball-EM 2018

Beitrag von katmik » Mo Jan 15, 2018 7:34 pm

Gerade läuft ein äußerst spannendes Spiel
Slowenien-Deutschland
Zur HZ lag DL 15:10 zurück und haben sich jetzt gerade das 20:20 erkämpft.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jan 15, 2018 8:02 pm

Was ein Spiel...nun ein Unentschieden :respekt: .

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von katmik » Mo Jan 15, 2018 8:09 pm

1. HZ war DL richtig schlecht bzw. hat es Slowenien stark gemacht und deren TW war ja der Hammer.
Am Schluss noch 7-Meter für DL nach Videobeweis. Damit dann der Ausgleich, nachdem Slowenien schon den Sieg feierte. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jan 15, 2018 8:28 pm

das war mal nen Videobeweis. In der 1 HZ war die defensive Leistung grottig. Bei Zeitspielanzeige aus dem Stand die Tore kassiert. Ging auch nach vorn nicht viel.
Zum Schluß hat sich doch Slowenien bissl dumm angestellt
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von Jupp » Mo Jan 15, 2018 10:17 pm

Dafür, dass es "nur" ein Gruppenspiel war, war das schon wieder extrem spannend. Erste Halbzeit war wirklich schwach, insbesondere in der Abwehr und im Tor. Zweite Halbzeit deutlich besser, aber auch da noch mit Reserven. Slowenien aber auch mit einem Sahnetag. Alle drei Leipziger heute wieder mit Einsatzzeiten, wobei nur Weber richtig überzeugen konnte. Ich hoffe ja, dass sich die vielen Wechsel von Christian Prokop, der ja bis zur letzten Saison auch in Leipzig Trainer war, sich über das Turnier in Bezug zur mentalen und physischen Frische am Ende auszahlen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von katmik » Mi Jan 17, 2018 6:45 pm

Aktuell Deutschland-Mazedonien. Im Moment siehts gut aus für uns. Mazedonien nimmt oft den TW raus, somit haben unsere schon gut das leere Tor getroffen.

Übrigens wurde Lemke nachnominiert, raus ist dafür Roschek von der DHfK.

Edit:
Nächstes 25:25. Damit Gruppenzweiter.
Um noch ein Stück zu kommen, braucht es eine Steigerung.
Zuletzt geändert von katmik am Mi Jan 17, 2018 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 17, 2018 8:03 pm

Wieder Remis. Diesmal sag ich schade..
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von katmik » Mi Jan 17, 2018 8:13 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Wieder Remis. Diesmal sag ich schade..
Tja, beim letzten Angriff nicht auf den Trainer gehört. Der Querpass am Kreis entlang war die falsche Wahl. Hätte man gewinnen können.

Jetzt sollte man Montenegro gegen Slowenien die Daumen drücken, damit die Slowenen letzter werden. Wegen des Streichergebnisses. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von Teekessel » Mi Jan 17, 2018 9:04 pm

Mazedonien hat den deutlich besseren Handball gespielt. Und warum Prokop als man 10 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz kommt,schnell die Time Out nimmt,versteh ich auch nicht. Man hätte schnell nach vorn spielen können,so konnte Mazedonien sich durch die Time Out schön hinten postieren. Keine gute Trainerleistung und das nicht zum ersten mal.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Handball-EM 2018

Beitrag von Jupp » Mi Jan 17, 2018 10:19 pm

Ist letztlich eine Philosophiefrage, ob man da eine Auszeit nimmt oder nicht. Ich fand es okay, da in der Hektik gern auch der Ball sinnlos weggeworfen wird. Nicht okay ist dann halt, dass Prokop klar ansagt, dass über links gespielt wird und der Pass zum Rechtsaußen geht.

Deutschland ist ja schadlos durch die Qualifikation gekommen und hat unter Prokop auch in den Tests überzeugt. Jetzt bekommt man das erste Mal richtig Gegenwind und hat heftige Probleme. Irgendwie fehlt die letzte Aggressivität in der Abwehr, aber auch die Lockerheit im Angriff. Spielt sich offenbar mit der Bürde des Europameisters nicht mehr so einfach. Bei der letzten EM ist Deutschland ja noch entspannt als Außenseiter hingefahren.

Grundsätzlich fehlt mir im Rückraum ein Weltklassemann. Letztlich sind das alles richtig gute Jungs mit internationaler Klasse, aber mehr halt nicht. Die Stärke ist die Ausgeglichenheit, die ja Prokop mit seinen vielen Wechseln ausspielt. Ich hoffe, dass sich das über die Turnierlänge auszahlt. Mazedonien hat mit seinem Rückraum bspw. komplett durchgespielt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten