Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von Jupp » Mo Jan 21, 2019 10:25 pm

Mich freut das sehr für Trainer Christian Prokop. Sympathischer und toller Trainer, welcher die DHfK nach oben geführt hat. Kommt aus Dessau übrigens.

Insgesamt einfach eine richtig geile Teamleistung. Für Ästheten ist das nichts, aber sie spielen was sie können und das richtig gut. Publikum auch richtig stark, so dass dies eine Einheit ergibt. Macht einfach Spaß.

Kroaten regen sich über Entscheidung mit Stürmerfoul aus, meiner Meinung nach zu Recht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jan 21, 2019 10:35 pm

Kroaten regen sich über Entscheidung mit Stürmerfoul aus, meiner Meinung nach zu Recht.
Oh ja, da haben wir dicke dicke Glück gehabt. Das war Null nichts.
Was mir gefallen hat, dass man nach der Pleite an Prokop festgehalten hat.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 22, 2019 7:23 am

Eine feine Sache! A...knapp wie die meisten Spiele unter den richtig guten Teams. Die Verletzung von Strobel ist natürlich schlimm. Könnte sogar ein Kreuzbandriss sein...
In der anderen Gruppe kommt Norwegen auch immer stärker auf. Wird da noch spannend.
Ansonsten ist das HF für uns gerade im eigenen Land ein wirklich toller Erfolg. Geht da noch mehr? Schauen wir mal... :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 23, 2019 10:00 pm

So, wie schon vermutet geht es am Freitag gegen Norwegen. Spielt wahrscheinlich keine Rolle aber Dänemark schätze ich auf Grund der bisherigen Ergebnisse als ein Müh stärker ein. Bei einer WM im HF aber irgendwie auch egal. Da gibt' nur noch Oberklasse! Trotzdem schön, Spanien besiegt zu haben.
Edit: Schauen wir mal, was sie drauß machen... :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 23, 2019 10:10 pm

Heinevetter heute mit einer starken Leistung. Seine langen Bälle im Tempogegenstoß waren Weltklasse, nat. auch das verwerten dieser Bälle.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jan 24, 2019 8:59 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jan 21, 2019 10:25 pm (...) Kommt aus Dessau übrigens. (...)
... nicht doch aus Köthen?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 25, 2019 6:49 am

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 8:59 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Jan 21, 2019 10:25 pm (...) Kommt aus Dessau übrigens. (...)
... nicht doch aus Köthen?
Ja er ist im KuKaKö geboren. Jupp meinte nur das er in Dessau gespielt hat. Er wird sicherlich seine 1. Bälle bei der HG Köthen geworfen haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von Jupp » Fr Jan 25, 2019 8:49 am

Ich hatte ihn durch seine Zeit in Dessau tatsächlich dort verortet, insofern danke für die Richtigstellung. Wieder was gelernt. Seit er in Leipzig hier Trainer war, wohnt er meines Wissens immer noch hier. Ist mir jedenfalls im letzten Jahr zweimal über den Weg gelaufen. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 25, 2019 6:20 pm

Dänemark führt zur HZ mit 21:15 gegen Frankreich. Krass. Ich sehe die Dänen schon besser aber 6 Tore sind schon mal eine Ansage auf dem Niveau. Der Mikkel Hansen ist schon klasse aber auch als Mannschaft spielen sie toll. Mal sehen ob die Franzosen sich noch mal aufrappeln können.

Edit: 38:30 für die Dänen. Verhauen würde ich sagen. Das dürfte den erfolgsverwöhnten Franzosen arg zu denken geben. :frech: Ich finde es toll, dass die Dänen das Finale im eigenen Land spielen können. Vielleicht gegen Deutschland, denn das wäre für beide Gastgeberländer natürlich eine tolle Geschichte. Wird für uns gegen Norwegen aber nicht so einfach.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 25, 2019 7:54 pm

die Franzosen sind aber auch nicht so gut ins Turnier gekommen. Ihnen hat ein wenig die Konstanz gefehlt. Heute waren sie eben in der Abwehr sackschwach. Wenn Hansen aus 9-11 m Tore werfen kann und das nicht nur einmal, da haben sie heute gepennt.
Egal. Wäre ein Traum wenn die 2 Gastgeber im Finale stehen würden. Aber das Spiel gegen Norwegen muss erst mal gespielt werden, und eng ist es immer.
Drücke die Daumen und wäre nicht enttäuscht wenn es nicht klappen würde.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten