Flughafen LE / Halle wird Hauptsponsor beim SC Magdeburg

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Antworten
Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Flughafen LE / Halle wird Hauptsponsor beim SC Magdeburg

Beitrag von kentstopem » Fr Jul 16, 2010 12:38 pm

„Da fehlen einem die Worte!“ HCL-Manager Kay-Sven Hähner ist Baff. „Ein unglaublicher Vorgang“, meint der sportpolitische Sprecher der Leipziger Grünen-Fraktion, Fraktion Ingo Sasama. Am 15. Juli verkündete der Magdeburger Handballverein SCM vollmundig: "Flughafen Leipzig/Halle neuer Sponsor beim SC Magdeburg."

weiterlesen
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Flughafen LE / Halle wird Hauptsponsor beim SC Magdeburg

Beitrag von DerWürfler » Fr Jul 16, 2010 1:46 pm

Das ist schon bitter für alle klammen und ambitionierten Vereine in der Region Leipzig-Halle und sollte keine Schule machen.
„Das Maß ist voll“, sagt er noch und denkt laut über die nach seiner Meinung längst überfällige Ablösung der Geschäftsführungen und Vorstände nach.

Dieses Thema und die Folgen daraus werden - da ist er sich sicher - den Stadtrat und die Verwaltungsspitze als Gesellschafter und Mitglied im Aufsichtsrat nach der Sommerpause beschäftigen.
Das wird lustig.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
EB9005
Beiträge: 285
Registriert: Do Aug 13, 2009 4:39 pm
Kontaktdaten:

Re: Flughafen LE / Halle wird Hauptsponsor beim SC Magdeburg

Beitrag von EB9005 » Fr Jul 16, 2010 2:52 pm

Das Ganze zielt hauptsächlich auf das Wohl des Flughafens ab. Jahrelang rückläufige Passagierzahlen. Linienstreichung nach der anderen und eine Zukunft die nur noch Fracht heißt. Also was macht man: Werbung. Zugegeben, da war unser Flughafen noch nie groß drin, aber wenn man aus werbetechnischer Sicht betrachtet ist der Schritt nicht doof.
l-iz hat geschrieben:"Neben der werblichen Darstellung des Flughafens Leipzig/Halle in der Bördelandhalle"
Wer in Leipzig oder Halle wohnt greift recht häufig auf den Flughafen Leipzig/Halle zuürck. Magdeburg dagegen scheint ein Pflaster zu sein um das man kämpfen möchte. Ich kenne Leute dort. Die Wege zu den Flughäfen in Hannover, Berlin und Leipzig sind fast gleich weit groß und trotzdem fällt die Wahl der Reisenden nur selten auf LEJ.
Aus sportlicher Sicht natürlich ein Schlag ins Gesich des sächsischen Sports.

Antworten