Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von raceface » Mo Apr 12, 2021 8:12 pm

Oh ja, wenn mein Bekannter immer von Miami erzählt...
Parkplatz so breit das der Pickup und der Smoker drauf passen!

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Jupp » Mo Apr 12, 2021 8:25 pm

Das klingt alles wunderbar und wenn man Football hier groß machen will, dann muss man ins Zentralstadion. Die Festwiese eignet sich wunderbar für das Programm drumherum, das Stadion ist super zu erreichen und man könnte dort eine moderne Show aufziehen. Wie man das im Bruno-Plache-Stadion aufziehen will, keine Ahnung. Das passt wunderbar, wenn man Fußball pur bei Bier und Bratwurst gegen Meuselwitz und Co. spielen möchte, aber beim Football, wo ja auch immer ein gewisser Coolnessfaktor dabei ist? Ich weiß nicht. Dazu werden Chemiefans nie ins BPS gehen und etliche RB-Fans auch nicht. Da wäre vermutlich das Stadion des Friedens besser, wobei ich nicht weiß wie intakt dort die Infrastruktur ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mo Apr 12, 2021 9:01 pm

Ich bin da absolut bei Dir Jupp - mittel- bis langfristig wäre unser Wohnzimmer inkl. Festwiese eigentlich alternativlos. In der Start-Up-Phase der ELF wird man allerdings kleine Brötchen backen und die großen Schüsseln der Städte evtl. nur zu den Highlight-Games bespielen können. In diesem Corona-Jahr ist es mit Zuschauern halt auch eher schwierig. Dann kommt da noch die Sache mit der Stadionmiete usw. wo man wahrscheinlich erstmal abchecken will was am jeweiligen Standort für ein Potential da ist. Ich bleibe trotz Südfriedhof dennoch erstmal positiv gestimmt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von schmidder » Di Apr 13, 2021 8:56 am

Stehe dem ganzen auch sehr positiv gegenüber. Nicht weil ich großer Football Fan bin (im Jahr reicht es meistens gerade mal für den Super Bowl) sondern weil ich es toll finde, dass hier zwei Leute einfach mal was versuchen aufzubauen. Klar steht da Pro7 im Hintergrund, denen es vorrangig um Geld gehen wird, aber ohne die Bekanntheit und das Risiko der beiden, würde es den Versuch nicht geben. Sowas unterstütze ich, dann wenn Fans wieder möglich sind, sogar vor Ort im ungeliebten BPS.

Ich bin auch der Meinung, dass die Leipzig Kings hier Fuß fassen können. Denn erstens sind die Spieler außerhalb der NFL und BL Saison und zweitens ist die Stadt mittlerweile (leider) so groß geworden, dass sich locker noch ein weiteres Profiteam etablieren kann. Generell hat sich der Sport in Leipzig in den letzten Jahren doch stark gewandelt. Waren früher die Leute bei LOK+Chemie und HCL, sind Sie heute bei RB, DHFK und den Icefighters. Und am Beispiel MBC sieht man doch, das Großereignisse auch in einer "Nischensportart" (zB wenn die Bayern kommen und man in der Arena spielt) viele Leute anziehen können auch wenn sonst eher wenige Luete interesse an dem Verein haben. Ich glaube auch für den Standort Probstheida könnte das ganze auch eine Art der Sportrettung/wiederbelebung sein. Denn während Chemie, "dank" seiner Fanszene immer einen Platz in Leipzig haben wird, sehe ich da bei Lok in 10-15 Jahren eher schwarz. Ich wüsste nicht auf was man sich in den nächsten Jahren berufen will und mit welchem Slogan man neue Fans gewinnen will.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Jupp » Di Apr 13, 2021 9:25 am

east-west hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 9:01 pm Ich bin da absolut bei Dir Jupp - mittel- bis langfristig wäre unser Wohnzimmer inkl. Festwiese eigentlich alternativlos. In der Start-Up-Phase der ELF wird man allerdings kleine Brötchen backen und die großen Schüsseln der Städte evtl. nur zu den Highlight-Games bespielen können.
Ist halt irgendwie etwas strange auch mit Blick auf RBL. Wir haben damals in Liga 5 gegen Schott Jena und Co. in Markranstädt gespielt im ersten Jahr. Ich sage mal so, Gegner und Ambiente haben zusammengepasst und dann kam die Entwicklung im Zentralstadion, welche Schritt für Schritt im sportlichen, organisatorischen und infrastrukturellen auch weiterhin wächst. Bei den Kings will man gleich sportlich auf dem europäischen Topniveau angreifen, aber der Rest ist noch nicht da und Leipzig ist bisher keine Footballstadt. Was man neben dem sportlichen Bereich auch nicht vergessen darf ist das kulturelle Angebot, was in Leipzig auch hochklassig und vielfältig ist. Das wird wirklich sehr interessant.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Di Apr 13, 2021 12:47 pm

Der erste Spieler:
Michael Birdsong

Position: Quarterback
Alter: 27
Hometown: Matoaca, Virginia (USA)
College: Tennessee Tech (Golden Eagles)

Bisherige Teams:
Fujitsu Frontiers (Japan)
B.C. Lions (CFL)

Fred Armstrong:
«Michael Birdsong ist ein sehr intelligenter Spieler, der uns große Freude bereiten wird. Er ist ein Anführer, und ich bin glücklich, dass wir eine zentrale Position so ideal besetzen konnten!»
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Jupp » Do Apr 15, 2021 9:06 am

Artikel von Uli Kroemer bei der MZ:
Neue Football-Liga ELF ein Coup oder Schnellschuss?
Leipzig Kings sollen vom Red-Bull-Effekt profitieren


Eine europäische Profiliga soll den American Football in Deutschland stärken. Mit dabei: ein Team aus Leipzig. Warum das Projekt auch Kritik hervorruft.
https://www.mz.de/sport/leipzig-kings-s ... en-1754568
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Do Apr 15, 2021 10:52 pm

Infos aus dem ELF Update 02 (Quelle: youtube)


Zuschauer / Start der Liga:
Es wird in jedem Fall gespielt - egal ob Zuschauer erlaubt werden oder nicht. Man geht aber davon aus mit Zuschauern spielen zu können.

Neue Spieler / Signings:
Hier gab es noch einmal eine Zusammenfassung der bisher von den Teams verkündeten Verpflichtungen.

Abwerbungen von GFL-Spielern
Im Fall von Danny Farley kam dieser selbst auf die Centurions zu, weil seine schwangere Frau nahe Köln wohnt. Es ging nicht darum gezielt einen GFL-Spieler abzuwerben. Zeljko Karajica betonte dass es nicht das Ziel sei Spieler von anderen Teams abzuwerben. Laut seiner Aussage suchen die Teams vor Ort das Gespräch mit den anderen Clubs. Er nannte als Beispiele Berlin und Leipzig. In Köln gab es ein Meeting mit den Crocodiles. Laut Esume versucht man eine gute Zusammenarbeit zu etablieren.

Leipzig Kings
Zeljko Karajica nimmt Stellung zum Leipziger Franchise. In Kürze werden Stadion und Trainingsgelände bekannt gegeben. Nach viel Arbeit in den letzten Tagen, kann er sagen, dass Leipzig eine der besten Infrastrukturen der Liga bekommt was Stadiongröße und Trainingsmöglichkeiten betrifft. Anfang Mai findet ein Combine statt.

Spielplan
Dieser wird wohl bereits am Freitag bekannt gegeben.

TV
Top Game of the Week: Sonntag 14-18 Uhr Pro7Maxx

Weitere Spiele
Saturday Night Game - samstags 18 Uhr - exklusiv auf ran.de

Stuttgart
Am Freitag gibt es alle Infos zum Stuttgarter Franchise inkl. Name/Logo/Farben/Team. Am Samstag gibt es ein Combine. Esume wird vor Ort zu sein.

Cologne Centurions
Am Sonntag findet dort ein Combine statt. Auch dort wird Esume vor Ort sein.

Berlin Thunder
Combine Anfang Mai

Finale
Der Finalort wird am Freitag bekanntgegeben. Großes Stadion in einer Stadt mit großer Football-Tradition. Vorverkauf startet ebenfalls schon an diesem Freitag!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von raceface » Fr Apr 16, 2021 1:50 am

Ok, Finale schon mal nicht in Leipzig.
Plache Stadion und Abendspiel? Denke eher nicht.

Was mich echt interessiert, wer steckt hinter den Kings in Leipzig?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Di Apr 20, 2021 12:33 pm

Der Spielplan ist raus!

Das erste Spiel der Kings findet in Berlin statt. Am 3. Spieltag gibt es dann das erste Heimspiel gegen die Cologne Centurions.

Das alle Samstagsspiele Auswärtsspiele sind, deutet ebenfalls auf das Bruno Plache hin.

Auch die nächsten Spieler deuten sich an, so zum Beispiel der Defense-Spieler Lance Leota.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten