Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 23, 2021 1:19 pm

Die neuesten Infos und Gerüchte:


🟢 Die Farben des Teams werden ähnlich denen von Green Bay sein. Grün, gelb und schwarz - passend zu den sächsischen Landesfarben. Der Helm wird schwarz.

🟡 Das Logo soll vermutlich noch einmal etwas modifiziert werden.

⚫️ Homeground wird der Alfred-Kunze-Sportpark von BSG Chemie. Die Verträge sind unterschrieben, die Stadt muss noch zustimmen!

🟢 Der General Manager wird in Kürze vorgestellt.

🟡 Das Team steht bereits zu 80%. Jacob Templar hat dabei seine Teilnahme bereits in einer privaten Nachricht bestätigt.

⚫️ Anfang Mai findet ein Combine statt bei dem Patrick Esume und Zeljko Karajica anwesend sein werden.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von schmidder » Fr Apr 23, 2021 2:14 pm

Danke für die vielen Infos...muss man selber nicht recherchieren, so gefällt mir das :happy: ;)

Stadion kommt ja jetzt überraschend aber schön das schon 80% des Kaders stehen, da hatte ich ja Bauchschmerzen. Hoffentlich gibt es dann bald ein erstes Livespiel oder noch besser die Möglichkeit selber ins Stadion zu gehen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von raceface » Fr Apr 23, 2021 7:27 pm

80%?
Andere Teams Trainieren schon jahrelang, die Kings dann wohl nur 2 Wochen bis zum ersten Spiel.
Ich sag mal, das geht in die Hose!
Man muss sich nur mal mit paar NFL Fans unterhalten
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 23, 2021 8:15 pm

raceface hat geschrieben: Fr Apr 23, 2021 7:27 pm 80%?
Andere Teams Trainieren schon jahrelang, die Kings dann wohl nur 2 Wochen bis zum ersten Spiel.
Ich sag mal, das geht in die Hose!
Man muss sich nur mal mit paar NFL Fans unterhalten Bild
Auch in der GFL ist die Vorbereitungszeit für die Teams nicht viel größer. Und auch generell im europäischen Football werden die meisten Spieler erst Wochen vor Saisonbeginn der einzelnen Ligen gesigned.

Zwischen Trainingsbeginn und Saisonstart sind es reichlich 6 Wochen. Das ist nicht extrem viel aber da der Kader aus erfahrenen Spielern besteht, sollte das gehen. Barcelona und Wroclaw haben einige Wochen Vorsprung. Stuttgart, Hamburg und Köln rund eine Woche und Berlin fängt ungefähr mit Leipzig an.
Zuletzt geändert von MarkoDe am Fr Apr 23, 2021 8:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Fr Apr 23, 2021 8:17 pm

Inzwischen wurde auch das finale Logo veröffentlicht!
kings.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von raceface » Sa Apr 24, 2021 12:43 am

Das Logo find ich schick!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Little Joe » Di Apr 27, 2021 2:32 pm

raceface hat geschrieben: Sa Apr 24, 2021 12:43 am Das Logo find ich schick!
Ja, finde ich auch.

Homeground AKS und nicht BPS? Passt das vom Feld her?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von raceface » Di Apr 27, 2021 3:07 pm

Angeblich wurde da schon mal Football gespielt.
Lions vs. Hawks.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von kometa » Di Apr 27, 2021 3:18 pm

Ich hab da Anfang der Neunziger mal ein Spiel der Lions gegen Braunschweig gesehen. Ging glaube ich 0:68 aus und ab Mitte des dritten Drittels haben wir uns aus Langeweile in die Sachsenstube verzogen. ;)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von lgwgnr » Mi Apr 28, 2021 1:11 am

Ich verstehe diesen Sport bis heute nicht. Diese Regeln ... das ist für mich irgendwie sehr kryptisch.

Ich habe versucht auf den Zug aufzuspringen, aber wenn ich mir Spiele angeschaut habe, kam ich eher in den Schlaf, als in die Euphorie. :think:

Prinzipiell finde ich ein Franchise in unseren Landen top! Aber ich mag gerne mehr davon verstehen. :angel:

Antworten