Eishockey WM

Alle anderen Sportarten außer Fußball
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Eishockey WM

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Mai 22, 2021 11:03 pm

Läuft aktuell. Und Deutschland schlägt sich mit zwei souveränen und torreichen Siegen mehr als gut. Die drei besten WM-Scorer waren Stand heute Mittag allesamt Deutsche... Gute Taktik, z.T. sensationelle Tore und ungewohnte Zweikampfhärte. Auf Sport1.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Eishockey WM

Beitrag von Jupp » So Mai 23, 2021 8:29 am

Beide Partien gesehen, das war ziemlich gut. Bei diesem Turnier in einer Blase, wo gerade bei den Topteams Spieler fehlen, könnte was gehen. Fürs Viertelfinale sieht es schon mal gut aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Eishockey WM

Beitrag von Jupp » Mo Mai 24, 2021 7:43 pm

Führen gegen Kanada 2:0 im ersten Drittel. Läuft auf SPORT1.

Edit: Sie gewinnen auch gegen Kanada mit 3:1. Geiler Kampf und auch das nötige Glück gehabt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey WM

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Mai 31, 2021 10:21 pm

Soo... Nach drei völlig knappen, aber durchaus "OK"-Niederlagen (gegen Klopper-Kasachstan, gegen den amtierenden Weltmeister Finnland und gegen USA) ham`wir jetzte das Problem, eventuell nicht ins Viertelfinale zu kommen. Gastgeber Lettland müssen wir vermutlich besiegen ...

btw: Ich hatte beim TV-Pausen-Interview nach dem ersten Drittel den Eindruck, dass unser Amerika-Söldner Kahun besonders außer Puste und (im Vergleich zu den anderen) zumindest gesichtsmäßig recht fett... war. Was ist da los?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Eishockey WM

Beitrag von Jupp » Do Jun 03, 2021 5:48 pm

Geiles Ding, Deutschland gewinnt gegen die Schweiz im Penalty-Schießen und steht im Halbfinale! Der letzte Penalty von Noebels absolute Weltklasse!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey WM

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jun 03, 2021 5:52 pm

Selten in letzter Zeit so spannenden Sport gesehen! Wahnsinn. :thup:

Edit: Oh, mein 666. Beitrag ... :twisted:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Eishockey WM

Beitrag von Jupp » Do Jun 03, 2021 5:59 pm

Entscheidender Penalty nochmal zum Genießen: https://twitter.com/iihfhockey/status/1 ... 12132?s=21

Insgesamt ein tolles Team, wo alle gemeinsam füreinander kämpfen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey WM

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jun 03, 2021 6:01 pm

Beim letzten Ding so cool zu bleiben...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Eishockey WM

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 03, 2021 6:59 pm

Habe mir mal das gesamte Penalty-Schießen angeschaut. War ja wirklich krass spannend. Das Tor ist aber auch echt winzig trotz dem die Jungs natürlich nur mit einer kleinen Scheibe spielen. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey WM

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Jun 04, 2021 7:55 pm

Interessant:
Weil im Viertelfinale neben der Schweiz auch die Slowakei, Tschechien und Russland gegen die entsprechenden Teams aus "unserer" Vorrunden-Gruppe B verloren haben, treten morgen (Sa., 05.06.) ausschließlich Mannschaften "unserer" offensichtlich sehr starken VR-Gruppe nunmehr im Halbfinale wieder gegeneinander an:

USA vs. Kanada (13:15 Uhr) sowie Finnland vs. Deutschland (17:15 Uhr) Nach unserer knappen Niederlage gegen FIN aus der Gruppenphase bin ich durchaus optimistisch, dass wir durchaus eine Chance haben gegen den amtierenden Weltmeister zu gewinnen und somit das Finale erreichen zu können.

Und wenn es so käme, hmmm ... : Kanada haben wir kürzlich recht souverän
besiegt; gegen die USA waren wir trotz Niederlage das spielerisch bessere Team ...

Ich versuche das Ganze zu gucken. Auf Sport1.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten