Welche Größe wohl meinem Sohn passt?

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Antworten
Polly
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 25, 2020 4:46 pm
x 1

Welche Größe wohl meinem Sohn passt?

Beitrag von Polly » So Jun 13, 2021 5:39 pm

Mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen Basketball gewünscht. Da er ein guter und folgsamer Junge ist, bin ich jetzt auf der Suche, aber es gibt ja viele verschiedene Ballgrößen. Wie kann ich einschätzen, welche passend ist für ihn?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: Welche Größe wohl meinem Sohn passt?

Beitrag von mahe » So Jun 13, 2021 11:10 pm

Die Standardgröße ist die 7, wenn er gern und viel spielt, würde ich ihm diese empfehlen. Vorteil ist, man muss sich nicht nochmal umstellen.

PetraRB
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 22, 2020 7:40 pm

Welche Größe wohl meinem Sohn passt?

Beitrag von PetraRB » So Jun 13, 2021 11:42 pm

Ein schönes Geschenk für ihn - tausendmal besser als immer nur am PC zu spielen. Im Internet gibt es ein recht großes Sortiment für Drinnen und Draußen und von den verschiedensten bekannten Marken. Manche Händler haben auch einen Ratgeber, welche Größe man für welches Alter am besten auswählen sollte. Normalerweise sind die Bälle der Damen kleiner als die der Herren.

Antworten