Icefighters Leipzig

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Jupp » Mo Aug 27, 2012 11:47 am

In Bezug zum veränderten Standort verstehe ich da die Stadt absolut, dass man das nicht gleich genehmigt. Die Auswirkungen auf den umliegenden Einzelhandel müssen bei Neuansiedlungen nunmal geprüft werden.
Bei den Kosten auf dem alten Messegelände ist halt wohl für die IFL das Problem, dass sie da nicht der einzige Nachfrager auf dem alten Messegelände sind. Die Preise sind somit natürlich höher als in Taucha. Hier hätte sicher die Stadt etwas entegegenkommen können. Warum sie das nicht gemacht hat, weiß halt niemand, da keiner bei den Gesprächen zwischen Stadt und IFL dabei waren. Allein der Stadt den schwarzen Peter zuzuschieben, geht aber auch nicht. Wäre in Leipzig über Jahre gute Arbeit mit angeschlossener Nachwuchsabteilung (gibt es da überhaupt eine Mannschaft?) vorhanden gewesen, hätten sie eine ganz andere Verhandlungsposition gehabt.

Wünsche euch wirklich alles Gute und hoffe, dass es die verantwortlichen Personen dieses mal wirklich besser machen, damit nicht die 4. Insolvenz ins Haus steht. Beeindruckend für mich, wie ihr Fans zum Eishockey in Leipzig trotz dieser Probleme steht. Respekt dafür.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eishockey
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 02, 2012 3:48 pm

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Eishockey » Mo Aug 27, 2012 4:36 pm

Nachdem sich nun die Icefighters das erstemal in Taucha offiziell vorgestellt haben, muss ich für mich sagen, dass es die beste Entscheidung war, der sogenannten Sportstadt, den Rücken zu kehren.
Die Teilnahme am Festumzug des Stadtfestes Tauchscher war ein voller Erfolg. Die Herzlichkeit mit der wir dort aufgenommen wurden, war herausragend. Es gab sogar Leute, die schon nach Eintrittskarten gefragt haben und die Bürger sind froh, dass es endlich wieder Spitzensport in Taucha gibt. Ich wette, dass die Saison ein voller Erfolg wird. Die Leute werden uns die Bude einrennen.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Jupp » Mo Aug 27, 2012 5:02 pm

Dann hoffen wir, dass die Anfangseuphorie dort mitgenommen werden kann. Es gibt allerdings nur eine Mannschaft in Leipzig, die Spitzensport betreibt und das ist der HCL. So ehrlich müssen auch wir RB-Fans sein. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Rojiblanco » Fr Sep 07, 2012 11:37 am

dicolor EisArena heißt das neue Stadion der Icefighters in Taucha.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Spitfire » Fr Sep 07, 2012 11:41 am

Rojiblanco hat geschrieben:dicolor EisArena heißt das neue Stadion der Icefighters in Taucha.
Schön dass man gleich einen neuen regionalen Sponsor aus Taucha gewinnen konnte!! :)

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von blacky2906 » Fr Sep 21, 2012 7:04 am

Dieses Wochenende (Samstag, 22.09.) haben Interessierte die Möglichkeit, den Fortschritt der neuen Arena sich anzuschauen. Um 14 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür/Baustelle.
Die Fans der Icefihgters und einige freiwillige Helfer haben zum größten Teil alles selber gemacht und waren in den letzten 2 Wochen super fleißig.

Ort: dicolor Eisarena, Strasse des 17. Juni 4, Taucha
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 133
Registriert: Fr Apr 23, 2010 4:09 pm
x 2

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Spirit » Fr Sep 28, 2012 3:28 pm

Heute geht es für unsere Icefighters auf heimischen Eis ab 20:00 Uhr im ersten Pokalspiel gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 los!
WIKIPEDIA muss Weltkulturerbe werden!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von JayneSabbath » Fr Sep 28, 2012 11:23 pm

Die Icefighters haben 6:0 gewonnen. Die Stimmung war richtig klasse :) Und wir sollten deren Stadionsprecher abkaufen ;D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von JayneSabbath » So Okt 07, 2012 12:03 am

Die Icefighters verlieren 3:4 gegen Chemnitz. Wobei man fair sein muss und die überaus schlechte Leistung des Schiris erwähnen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Spitfire » So Okt 07, 2012 12:39 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Die Icefighters verlieren 3:4 gegen Chemnitz. Wobei man fair sein muss und die überaus schlechte Leistung des Schiris erwähnen.
Abgesehen vom wirklich grotigen Schiedsrichter (ist der Ziegenbart aber meistens) muss man aber auch dazu sagen, dass die Icefighters, außer vll. die letzten 10 Minuten, nie richtig ins Spiel gefunden haben. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler, kaum richtiger Zug zum Tor. Und wenn mal doch ein Schuss kam war der starke Chemniter Goalie da.
Schade mit de Niederlage :(

Gibt es da auch ein Fotoset? ;)

Antworten