Motorsport

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Motorsport

Beitrag von DerWürfler » So Jan 29, 2012 4:41 pm

Ich stehe ja auf den Abarth WRC. Leider bekommts FIAT nicht hin mal nen Allrad auf die Beine zustellen. Die Tage der Italiener sind ja auch schon 20 Jahre her. Stichwort Lancia Delta (I) Integrale. :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Motorsport

Beitrag von CK 27 » So Jan 29, 2012 5:38 pm

ab 1:20 schauen

mini cooper mit nippon power :D

http://www.youtube.com/watch?v=AF42p5M8 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

straßenzugelassen

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Motorsport

Beitrag von DerWürfler » So Jan 29, 2012 6:35 pm

Endlich mal jemand der sich für richtigen Motorsport und Leistungsoptimierung interessiert. Da könnnen wir gerne Fachsimpeln. :)

Fährst du Mini oder Fahrzeuge in denen ein Vtec verbaut ist?

So kleine Rennsemmeln fetzen schon. Am besten sind immer die dummen Gesichter an der Ampel wenn du abziehst. :D

Für den Grande Punto Abarth gibt es für den esseesse von dem italienischen Tuner "Serialtuning" eine Leistungssteigerung auf 250 PS bei 1300 kg Leergewicht. :mrgreen:

Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xMErgIp8Xmk" onclick="window.open(this.href);return false;


Im Oktober ist bei mir ein Fahrzeugwechsel geplant. Leider ist der GP Abarth nur ein Dreitürer, da stellt sich meine Freundin leider etwas quer, weil ich doch gleich für eventuellen Nachwuchs mitplanen soll. :? :lol: Daher liebäugel ich mit nem Lancer EVO und werde eventuell auch schwach. :mrgreen: Werden soll´s dann ein EVO VII bis IX. Wobei der VIII eigentlich rausfällt, weil der "nur" 265 Pferde bietet.

War schon immer mal mein Traum ein Fahrzeug mit über 200 PS mein eigen zu nennen. Nun soll er endlich war werden. :love:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Motorsport

Beitrag von CK 27 » So Jan 29, 2012 7:51 pm

angefangen mit alfa romeo 145 1.8TS (144ps) motorschaden bei 130 000 km ^^
war ein schönes auto. z.Z. fahre ich peugeot 206 RC (177ps) der wird aber bald rausgehen, wegen familienzuwachs und die versicherung ist recht teuer.
vtec habe ich nie besessen aber mein damaliger arbeitskollege (schrauber) hatte einen BMW 318is E36 umgebaut mit einem FN20 (2.0 Vtec 201ps). 318 stand dran dementsprechend lang waren die gesichter bei den VR6 und GSI fahrern an der ampel ;-)

tuning betreibe ich selber nicht, kenne jemanden in leipzig der 500+ ps hat, vielleicht hast du in eutritzsch ja schon einmal den roten nissan skyline r34 gtr gesehen.

aber wenn du auf extreme autos stehst, schau doch im sommer mal bei den race at airport events vorbei. da ist von 1/4 meile bis eine meile alles dabei und die autos sind der wahnsinn, wir waren letztes jahr in groß- dölln. ein langstrecken event (1.6km) und der koenigsegg wurde nur 7. :D gewonnen hat ein toyota supra mit 1000+ ps der mit 347 km/h (aus dem stand in 1.6km) ins ziel kam, platz zwei war ebenfalls ein supra von hamon motorsport (333km/h) dieser auch schon bei RTL 2 "grip" zu sehen war, diese beiden supras hatten straßenzulassung, wie die die versichert bekommen ist mir unerklärlich :lol:

http://www.race-at-airport.de/index.php ... vent_id=51" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=HblMraGOupg" onclick="window.open(this.href);return false; grip hamon motorsport

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Motorsport

Beitrag von DerWürfler » So Jan 29, 2012 10:37 pm

CK 27 hat geschrieben:angefangen mit alfa romeo 145 1.8TS (144ps) motorschaden bei 130 000 km ^^
Wundert mich nicht. Die Alfa 1.8 und 2.0 TwinSpark-Motoren sind bekannt für teure und lästige Reparaturen und eben Motorschäden.

CK 27 hat geschrieben: vtec habe ich nie besessen aber mein damaliger arbeitskollege (schrauber) hatte einen BMW 318is E36 umgebaut mit einem FN20 (2.0 Vtec 201ps). 318 stand dran dementsprechend lang waren die gesichter bei den VR6 und GSI fahrern an der ampel ;-)
Sicher. Problem ist meines Erachtens nur, das es bei neueren Fahrzeugen nicht mehr so einfach ist einen extrem Umbau auch vom TÜV gesegnet zu bekommen.

CK 27 hat geschrieben: tuning betreibe ich selber nicht, kenne jemanden in leipzig der 500+ ps hat, vielleicht hast du in eutritzsch ja schon einmal den roten nissan skyline r34 gtr gesehen.
Jein. Habe ich noch nicht fahren sehen, aber auf der XS-Car-Night im PC mir näher angeschaut. Dächte wäre ein Rechtslenker gewesen?

Die Veranstaltung behalte ich mal im Blick, das könnte was für mich sein. Warst du schonmal bei einem Bergrennen, Rennsteig bzw. Glasbach o.ä.?

http://www.rennsteig-bergrennen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=BHmD-lUldfg" onclick="window.open(this.href);return false;
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Motorsport

Beitrag von CK 27 » So Jan 29, 2012 10:49 pm

ja ist ein rechtslenker, die skylines gibt es auch nur als rechtslenker.
er steckt aber auch jeden cent in das auto, als Soldat auf Zeit ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=MgequyTEc7I" onclick="window.open(this.href);return false;


bergrennen habe ich bis jetzt noch nicht live vor ort besuchen können, hat zeitlich nie gepasst, aber interessant ist es schon, wenn die ihre alten lancia deltas (wunderschönes auto wenn auch wartungsintensiv) rausholen :lol:

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Motorsport

Beitrag von DerWürfler » So Jan 29, 2012 10:55 pm

CK 27 hat geschrieben:ja ist ein rechtslenker, die skylines gibt es auch nur als rechtslenker.
er steckt aber auch jeden cent in das auto, als Soldat auf Zeit ;-)
Ja wenn man auf einen Japan oder UK-Import zurückgreift, die im übrigen den ganzen Markt für Skylines auf den Kopf gestellt haben, weil die en masse nach Deutschland importiert wurden und noch werden. Es gibt nur wenige Linkslenker und die sind auch dementsprechend teuer. Einen aus Japan bekommt man schon unter 10.000 je nach Alter und Laufleistung hinterher geschmissen. Musste nur gucken. Ein Rechtslenker wäre aber nichts für mich.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Motorsport

Beitrag von CK 27 » So Jan 29, 2012 11:02 pm

seiner ist aus england gekommen. in japan hat man schon oft runtergerittene und ungepflegte trotz wenig laufleistung oftmals über holländische importeure........ auch von den supras unter 10 000€ aus japan sollte man die finger lassen, in deutschland gibt es leider zuviele automatik und gut erhaltene 6gang kosten locker 30 000. gibt halt nicht so viele in deutschland, musst ja dann sowieso noch die scheinwerfer (+ neueinstellen) blinker etc. tauschen bevor das rote kennzeichen in ruhestand gehen kann

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Motorsport

Beitrag von DerWürfler » Mo Jan 30, 2012 8:25 am

Das man nicht allzuviel bei so nem Preis erwarten darf gebietet natürlich der Verstand, von weiteren Kosten für Umrüstung und Zulassung mal ganz abgesehen.

Ich will mich auch gar nicht so festlegen. Am Ende wird´s doch was gaaannnnzz anderes. Mal schauen was es dann für interessante Angebote gibt und alltagstauglich soll ja meine Neuanschaffung auch noch sein.... :corn:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Motorsport

Beitrag von CK 27 » Mo Jan 30, 2012 1:35 pm

DerWürfler hat geschrieben: und alltagstauglich soll ja meine Neuanschaffung auch noch sein.... :corn:

ja das ist im moment auch das hauptkriterium die 159er ti kombis find ich sehr schön, aber bei alfa bin ich ein gebrandmarktes kind :twisted:

audi/vw stimmt das preisleistungsverhältnis nicht, für mercedes fühl ich mich zu jung 8-) ich bin mal den avensis mit 177 ps gefahren, der ist zwar im sprint zum 206RC eher eine gehhilfe, aber im durchzug auf der autobahn sehr komfortabl und auch so hat man fürs geld recht viel an board..., die autos sind heut zu tage auch optisch irgendwie nicht mehr so, dass man sich direkt verliebt.

Antworten