Wintersport

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Wintersport

Beitrag von JayneSabbath » Fr Jan 13, 2012 8:55 pm

Kaisa, Darja und vor allem auch Tora sollte man im Kampf ums Gelbe dennoch nicht abschreiben. Aber es ist bisher eine sehr starke Saison von Magdalena. Vor allem wenn ich an letztes Wochenende denke, wo sie Tora Berger in der Loipe einfach mal >1min abgenommen hat..
Ich denke mal ,wenn sie weiterlaufen würde, hätte sie irgendwann ähnlich viele Weltcupsiege wie der Ole..


Und wegen Schwangerschaft: Ich bleibe dabei.
Sagt mir mein weiblicher Instinkt ;)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wintersport

Beitrag von Rojiblanco » Fr Jan 13, 2012 9:03 pm

Naja, Berger hat schon 140 Punkte Rückstand auf Neuner. Wenn man überlegt, dass die drei schlechtesten Ergebnisse noch gestrichen werden (bei Neuner werden wohl dann die 3. Plätze gestrichen :D ), erscheint mir das als sehr unrealistisch.

Für das morgige Rennen hat Lena glaube ich auf Kaisa und Darja über eine Minute Vorsprung, das wird für die Verfolgerinnen schwierig. Saitsewa kann ich nicht einschätzen, ist bisher aber Weltcup-Führende bei den Verfolgungsrennen. Mal schauen, wird spannend.

Gössner, eines der hoffnungsvollsten Talente, die regelmäßig am Schießstand versagt, sollte sich langsam mal Neuners Mentaltrainer an die Seite holen.

Edit: Neuner hat bereits mehrfach betont, dass es zu früh für eine Familie ist. Sie will endlich mal ihr eigenes Leben leben, da würde ein Kind nur "stören". Ich setze deiner weiblichen Intuition also Personen-Kenntnis gegenüber. :)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Wintersport

Beitrag von JayneSabbath » Fr Jan 13, 2012 9:13 pm

Rojiblanco hat geschrieben:(bei Neuner werden wohl dann die 3. Plätze gestrichen :D )
:mrgreen:
Stimmt ja..der 3. Platz war ja bisher ihr schlechtestes Ergebnis *g*

Dennoch sollte man Berger nicht vergessen.

Für das morgige Rennen hat Lena glaube ich auf Kaisa und Darja über eine Minute Vorsprung,
Aber für einen Sieg muss sie >30sek auf Saitsewa aufholen.
(Ok das hat sie noch vorm 1. Schießen drin..)
Saitsewa kann ich nicht einschätzen, ist bisher aber Weltcup-Führende bei den Verfolgungsrennen. Mal schauen, wird spannend.
Die ist eigentlich ziemlich gut. Ich war ehrlich gesagt verwundert, wieso sie bisher nicht wirklich mitgemischt hat, diese Saison.
Gössner, eines der hoffnungsvollsten Talente, die regelmäßig am Schießstand versagt, sollte sich langsam mal Neuners Mentaltrainer an die Seite holen.
Und die Neue, die hier aus der Gegend ist, die Hildebrandt, sollte sich mal Magdalenas Lauftrainer nehmen.
(Ich hab grad bei Wiki geschaut wie Hildebrandt heißt. Da bin ich drüber gestolpert, dass nur die schlechtesten zwei Ergebnisse gestrichen werden. ;) )
Edit: Neuner hat bereits mehrfach betont, dass es zu früh für eine Familie ist. Sie will endlich mal ihr eigenes Leben leben, da würde ein Kind nur "stören". Ich setze deiner weiblichen Intuition also Personen-Kenntnis gegenüber. :)
:P (der wirds doch irgendwann langweilig..dann macht sie es eben wie Schumi und kommt nach 2-3 Jahren Pause wieder in den Weltcup :P )
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wintersport

Beitrag von Rojiblanco » So Jan 15, 2012 2:32 pm

Ai ai ai, Crossfire. Arme Lena. Bild

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Wintersport

Beitrag von Maradona » So Jan 15, 2012 2:34 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Ai ai ai, Crossfire. Arme Lena. Bild
Und das bei der besten Laufzeit heute :(

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Wintersport

Beitrag von JayneSabbath » So Jan 15, 2012 4:51 pm

Da fragt man sich wie so ein Crossfire passieren kann. Dass man schief steht und die anderen Scheiben anvisiert ...ja ok. Aber darüber ist doch groß und fett die Zahl der Bahn.

Schade dass Björndalen 3 mal verschossen hat. Ich hätte ihn gerne mal wieder weiter vorne gesehen :-(
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wintersport

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jan 16, 2012 9:36 am

JayneSabbath hat geschrieben:Da fragt man sich wie so ein Crossfire passieren kann. Dass man schief steht und die anderen Scheiben anvisiert ...ja ok. Aber darüber ist doch groß und fett die Zahl der Bahn.

Schade dass Björndalen 3 mal verschossen hat. Ich hätte ihn gerne mal wieder weiter vorne gesehen :-(

Vermutlich siehst du durch das Fernrohr nur noch die Scheiben und nichts sonst. Und vorm linken Auge ist die Klappe. Wirst durch nichts abgelenkt, bekommst aber eben auch nicht mehr mit, dass du eigentlich gerade die Scheiben auf Bahn 2 wegballerst.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Wintersport

Beitrag von Maradona » Do Jan 19, 2012 11:33 pm

Sarah Burke nach Sturz gestorben
Die 29-Jährige erlag neun Tage nach dem Trainingsunfall ihren Verletzungen.
http://sport.oe24.at/wintersport/Sarah- ... n/53427999" onclick="window.open(this.href);return false;

Schade :cry:

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wintersport

Beitrag von Rojiblanco » So Jan 22, 2012 2:10 pm

Beim letzten Schießen mal wieder den (sicher geglaubten) Sieg aus der Hand gegeben. Wenigstens hat sie diesmal auf die richtigen Scheiben gezielt.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Wintersport

Beitrag von Imperator » So Jan 22, 2012 2:32 pm

Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, dass es (wieder mal) das letzte Schießen war.
Bin zwar kein Experte der Biathlonanalye, aber mir kommt es so vor, dass ihre guten Laufleistungen auch deshalb so gut sind, weil sie ggf. in der Loipe etwas zu viel Gas gibt, sodass es beim letzten Schießen oft nicht mehr reicht, .... mit der Kraft und Ruhe.

Der Gesamtweltcupstand gibt ihr zwar Recht, ... aber vllt. könnte sie noch besser da stehen, wenn sie den Mittelweg findet.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten