Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Jupp » Mo Feb 01, 2010 3:30 pm

Echt Schade, dass sie es finanziell wieder nicht hinbekommen haben! Besonders Leid tun mir da die Fans, die auch in dieser Saison mit durchschnittlich über 1000 Fans pro Spiel die Mannschaft unterstützt haben.

http://blue-lions.lvz-online.de/lvzs.si ... 16484.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Imperator » Mo Feb 01, 2010 3:39 pm

Didi M. ist doch auch ein großer Eishockeyfan.
8-)
Mir kommt da gerade eine Ideeeeeeeee. ;)

Nee, Quatsch, ist Schade, aber ich bin eh kein großer Fan dieser Sportart.
Ist natürlich bei den heutigen Strompreisen auch so eine Sache, mit dem Spielfeld.
Es muss immer ständig die Kühlanlagen laufen, ... logischer Weise auch bei jedem Training.
Und wenn die Sportart dann auch nur so wenig Zuschauer locken kann, wirds eng.
... sehr eng.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Jupp » Mo Feb 01, 2010 4:30 pm

1000 Zuschauer in einer sportlich völlig wertlosen Liga und bei der schlechten Halle sind absolut respektabel. Das schafft neben dem Fußball keine andere Sportart. Wenn man dann noch die hohe Anzahl an Spielen bedenkt, ist der Schnitt umso beachtlicher. Problem ist sicherlich, dass es wohl im Hintergrund wieder Grabenkämpfe gab, die potenzielle Sponsoren abgeschreckt haben. Eishockey ist halt auch wirklich ein teurer Sport bei dem sich Fehlplanungen dann besonders negativ auswirken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Loch » Mo Feb 01, 2010 6:11 pm

Stimme Jupp dazu. 1000 Zuschauer... im Hinblick darauf, dass
- die Eintrittspreise glaube nicht ganz ohne sind
- es die vierte Liga ist
- Eishockey nun auch nicht gerade die Volkssportart Nummer 1 ist
- jedes WE ein Heimspiel stattfindet
- und die Blue Lions sowieso jedes Spiel mit 10:0 gewinnen
... das ist nicht nur respektabel, das ist sensationell, finde ich...

Dass es trotzdem nicht reicht, um damit solide zu wirtschaften, ist für mich absolut unverständlich... Wenn 1000 Zuschauer in der 4. Liga nicht ausreichen, dann frage ich mich, wie andere Vereine diese Sportart praktizieren können, ohne ständig insolvent zu gehen.
#niewieda

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von tomatentheo » Mo Feb 01, 2010 10:30 pm

Oh man das ist öde vor allem weil die eigentlich schon letztes Jahr aufgestiegen wären ohne die dumme Insolvenz und dies Jahr darf keiner aufsteigen also keine aussicht auf verbesserung- Und es sind im schnitt mehr als 1000 Leute in der Halle zum spiel gegen Halle mussten sogar extra Tribünen umgebaut werden um dei Halle auf mehr als 3000 Leute zu erweitern. Ich denke nicht das Kühlagregate soviel mehr brauchen als Flutlichtanlagen da die Halle nicht geheizt wird und eh immer frische Temperaturen herschen glaub ich nicht das es am Strom liegt. Eher am unvermögen der Vorstände wenn da schon einer meint einen Verein zu übernehmen und das mit 4 Stunden die Woche getan wär dann aber nach nem halben Jahr wieder geht weil er das so nicht vorhergesehen hat mit dem Arbeitsaufwand greif ich mir doch an Kopp wie solche Leute an solche Jobs kommen.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Puma » Mo Feb 01, 2010 10:45 pm

tomatentheo hat geschrieben:Eher am unvermögen der Vorstände wenn da schon einer meint einen Verein zu übernehmen und das mit 4 Stunden die Woche getan wär dann aber nach nem halben Jahr wieder geht weil er das so nicht vorhergesehen hat mit dem Arbeitsaufwand greif ich mir doch an Kopp wie solche Leute an solche Jobs kommen.
tja dieses phänomen begleitet den leipziger sport schon viel zu lange. manchmal glaube ich das die unfähigsten leute in leipzig arbeiten. auch deswegen sind wir ja so froh über den einstieg von rb. endlich mal leute die etwas von ihrer arbeit verstehen.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Mario » Mo Feb 01, 2010 11:26 pm

Puma hat geschrieben:manchmal glaube ich das die unfähigsten leute in leipzig arbeiten.
Zu solch einer radikalen Ansicht bin ich inzwischen auch gelangt. Man muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob Leipziger überhaupt fähig sind Profivereine aufzubauen und zu führen. Ich glaub nicht mehr, dass es Zufall ist dass solche Pleiten immer hier passieren, es liegt wohl eher daran dass die Leute hier zu dämlich sind - oder freundlicher ausgedrückt, dass solche komplizierten Sachen wie professionelles Management einfach nicht zur schlichten Natur der Menschen hier passt. Man braucht sich nur mal die Namen der Gegner vor Augen zu halten, die es trotz eines Bruchteils des Umfeldes und des Geldes auf dasselbe Niveau gebracht haben wie die großen Leipziger Vereine: Schönheide, Niesky und Jonsdorf im Eishockey und Pößneck, Borea Dresden und Schott Jena im Fußball. Das was in unserer Stadt tausende Menschen anzieht, das stellt man woanders in Dörfern und Stadtteilen auf die Beine. Traurig aber wahr, Tabellen lügen eben auch in dieser Hinsicht nicht.

Es ist wirklich das beste, sowas Leute von außerhalb machen zu lassen, denn unsere kriegen das nicht auf die Reihe.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von AceFace » Mo Feb 01, 2010 11:33 pm

Mario hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:manchmal glaube ich das die unfähigsten leute in leipzig arbeiten.
Zu solch einer radikalen Ansicht bin ich inzwischen auch gelangt. Man muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob Leipziger überhaupt fähig sind Profivereine aufzubauen und zu führen. Ich glaub nicht mehr, dass es Zufall ist dass solche Pleiten immer hier passieren, es liegt wohl eher daran dass die Leute hier zu dämlich sind.
Was den Fußball angeht, da kann ich das nicht bestätigen, denn die meisten, die es hier verbockt haben kamen nicht aus Leipzig.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Puma » Mo Feb 01, 2010 11:37 pm

darum schrieb ich ja "in leipzig arbeiten" und nicht von hier kommen. ein leipziger könnte sicher auch einen guten verein führen nur kommen hier komischerweise immer die dümmsten an die spitze.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Blue Lions Leipzig zum dritten Mal insolvent!

Beitrag von Imperator » Mo Feb 01, 2010 11:44 pm

Puma hat geschrieben:darum schrieb ich ja "in leipzig arbeiten" und nicht von hier kommen. ein leipziger könnte sicher auch einen guten verein führen nur kommen hier komischerweise immer die dümmsten an die spitze.
Ich hoffe, Du meinst das nicht im Ernst. :?
Denn Red Bull "arbeitet" ja auch hier. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten