Formel 1 Thread

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von Imperator » Mo Jan 24, 2011 8:22 pm

Werden in der neuen Saison echt solche Flügel hier kommen???
:shock:

Bild

Wow, ... na das wird ja ein Anblick. :lol:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
==6==BASTOS==6==
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Jun 21, 2010 1:25 pm

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » Di Jan 25, 2011 1:54 pm

die sollen die autos wieder wie in den frühen 90iger bauen..
verschiedene motorenkonzepte (z.b. ferrari v12) mehr freiheiten im design, mehr möglichkeiten... MEHR ABWECHSLUNG.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von DerWürfler » Di Jan 25, 2011 3:42 pm

Imperator hat geschrieben:Werden in der neuen Saison echt solche Flügel hier kommen???
:shock:

Bild

Wow, ... na das wird ja ein Anblick. :lol:

Geile Biertheke! Ich mag Fahrzeuge mit überdimensionierten Heckspoilern/ Flügeln. :mrgreen:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
==6==BASTOS==6==
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Jun 21, 2010 1:25 pm

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » Di Jan 25, 2011 3:49 pm

ich dachte doppeldifusor wird verboten ? auf dem bild sieht das aus wie ein 3 facher ^^
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von DerWürfler » Di Jan 25, 2011 3:56 pm

Jepp, das sieht aus wie ein böser Diffusor. :mrgreen:

Der Flügel kann aber auch nur zu Testzwecken montiert worden sein.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
==6==BASTOS==6==
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Jun 21, 2010 1:25 pm

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » Di Jan 25, 2011 4:07 pm

naja 3 ist nicht 2 :D

whitmarsch von mclaren, hat schon angekündigt, dass ihr auto wieder mit innovationen glänzen wird (a la Fschacht) nur ist dieser verboten diese saison na mal sehen was die engländer sich wieder aus dem hut gezogen haben...

lustig wird auch zu sehen sein wie die teams das KERS ins auto integriert haben.... balance gewichtsverteilung etc.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von Loch » Sa Jan 29, 2011 12:27 pm

Kann es sein, dass zur kommenden Saison so wenig Fahrer das Lager wechseln wie seit Jahren nicht mehr? In den fünf besten Teams (also Ferrari, Red Bull, Mercedes, McLaren, Renault) hat sich gar nichts verändert, insgesamt sitzen 18/24 Fahrern noch im selben Cockpit, selbst solche Teams wie Toro Rosso oder Lotus haben beide Fahrer übernommen und bei Force India beispielsweise rückt auch einfach nur ein Testfahrer von 2010 nach. Damit hätten also nur Williams (1 Fahrer), Virgin (1), Sauber (1) und HRT (2) grundlegende Veränderungen vorgenommen, 8/12 Teams bleiben praktisch unverändert.

Auch bei den Teams an sich gab es keine einzige Veränderung, oder?

Dazu keine Änderung bei der Punkteverteilung. Mensch, die F1 wird sich doch nicht etwa Konstanz auf die Fahnen schreiben. :o
#niewieda

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von Fiskaron » Sa Jan 29, 2011 2:12 pm

Man kann denken was man will, aber letztes Jahr hat es die f1 geschafft, das Spektakel bis ins letzte Rennen zu ziehen. Manche finden die neue Punkteregel schlecht, aber mir gefällt sie zwecks der Dramatik auf der Strecke doch ungemein. Die letzten Jahre habe ich es fast garnicht mehr verfolgt, aber die letzte Saison habe auch ich mir wieder angesehen.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von Loch » Sa Jan 29, 2011 2:36 pm

Ich hab's letzte Saison wieder versucht, vor allem wegen des Schumi-Comebacks, fand's aber nach ein paar Rennen so langweilig wie auch die Jahre davor. Ich werd dem Ganzen auch dieses Jahr wieder ne Chance geben. Eigentlich interessiert mich an der F1 die ganze Show/Politik drumherum fast mehr als der eigentliche Sport (weil der eben kaum was hergibt).

Allerdings gingen einige Regeländerungen schon in die richtige Richtung (Sieg wird wieder stärker belohnt, Qualifyings werden wieder aussagekräftig für den Zuschauer; wenn es in dieser Saison auch mit den beabsichtigten erleichterten Überholmanövern klappt, schaue ich mir vielleicht auch mal wieder mehr als zwei, drei Rennen an).
#niewieda

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Formel 1 Thread

Beitrag von prAx » Sa Jan 29, 2011 8:17 pm

das rennen in südkorea war ja belastend was die da immer gewartet haben... früher sind die auch bei aquaplaning gefahren, da muss man halt sein tempo anpassen. und wer rausknallt war zu schnell und hat den sieg nicht verdient... das rennen in barcelona 1996 wo schumi gewann da stand mehr wasser als in südkorea
Zuletzt geändert von prAx am So Jan 30, 2011 10:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Antworten