Tippspielregeln

Tippspiel von RB-Fans.de

Elfmeterschießen und Verlängerung, wie soll gewertet werden?

nach 90 Minuten -- Bsp: 1:1
52
47%
nach 120 Minuten -- Bsp: 1:1
17
15%
nach Elfmeterschießen (alle Tore) -- Bsp: 5:4
25
23%
nach Elfmeterschießen (+ ein Siegtor) -- Bsp: 2:1
16
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 110

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:08

Tippspielregeln

Beitrag von Ghostmasta » Mo 30. Aug 2010, 12:37

Hallo liebe Tippspielfans,


Die Saison hat zwar schon angefangen, aber besser spät als nie. Da in den einzelnen Spieltags-Threads immer fleißig von euch getippt wird, hat RB-Fans.de sich dazu entschlossen, ein Tippspiel zu starten. Getippt wird das Ergebnis und bei Heimspielen die Zuschauerzahl.

Jedes Spiel wird in diesem Forenbereich einen eigenen Thread bekommen in dem bitte NUR für das Spiel getippt wird. Keine Diskussionen zu dem Spiel oder Off-Topic. Der Spieltagsthread wird jeweils Vortag des Spiels um 24:00 Uhr geschlossen, um nachträgliche „Betrügereien“ durch Editieren zu vermeiden.


Hier die Regeln:

1. Punkte erhält nur der Tipper, der den richtigen Sieger/das Unentschieden voraussagt.

2. Der Tipper, der ein Ergebnis 100 Prozent richtig tippt erhält 3 Punkte. Falls nur die richtige Tordifferenz des Ergebnisses getippt wurde, werden 2 Punkte gutgeschrieben. Stimmt nur die Tendenz gibt es einen Punkt fürs Konto.

Ein Beispiel: Tipp: 3:2 für A gegen B:
3 Punkte für: 3:2 für A.
2 Punkte für: 2:1, 4:3, 5:4 für A usw. (Also die Tordifferenz ist die gleiche wie die des Tipps)
1 Punkt für: Tendenz das A gewinnt.

3. Endgültiger Tippschluss ist 24:00 Uhr am Vortag des Spiels. Ich könnt bis zum schließen der aktuellen Tipprunde den Tipp noch ändern. Schreibt aber bitte kurz ein "Edit" mit rein.

4. Der Punktestand wird von mir möglichst schnell von Spieltag zu Spieltag in einem gesonderten Thread aktualisiert.

5. Tipp Zuschauerzahl: Wenn mindestens 10 Leute mittippen (wie beim Spiel bis 24:00 Uhr am Vortag des Spiels) bekommt der/die am nächsten dran ist 3 Punkte im Tippspiel dazu. Gilt natürlich nur bei einem Heimspiel.

Ich wünsche allen ein glückliches Händchen und viel Spaß beim Tippen!!!

Ich lasse diesen Thread offen, falls ihr noch Fragen habt. Natürlich könnt ihr mir auch eine PM schicken.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Tippspielregeln

Beitrag von DerWürfler » So 5. Sep 2010, 13:32

Ghostmasta hat geschrieben: 3. Endgültiger Tippschluss ist 24:00 Uhr am Vortag des Spiels.
Hallo,

der Tipp kann noch bis zum Tippschluss geändert werden?
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22582
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 39
x 327

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 5. Sep 2010, 13:43

DerWürfler hat geschrieben:
Ghostmasta hat geschrieben: 3. Endgültiger Tippschluss ist 24:00 Uhr am Vortag des Spiels.
Hallo,

der Tipp kann noch bis zum Tippschluss geändert werden?
Am besten per PN an Ghostmaster oder per neuem Post mit dem Zusatz "Änderung".
Bild

Benutzeravatar
==6==BASTOS==6==
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25

Re: Tippspielregeln

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » So 5. Sep 2010, 14:17

wo kann ich den punktestand aller teilnehmer nachlesen ?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16484
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 208
x 558

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Jupp » So 5. Sep 2010, 14:19

==6==BASTOS==6== hat geschrieben:wo kann ich den punktestand aller teilnehmer nachlesen ?
Schau mal ganz oben: http://www.rb-fans.de/forum/viewforum.php?f=51" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Tippspielregeln

Beitrag von DerWürfler » So 5. Sep 2010, 15:28

Reicht es auch den Post zu editieren? Bin mir bei den Zuschauern nicht sicher. Dann also mit dem Hinweis "EDIT Zuschauer". So würde es übersichtlicher bleiben.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22582
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 39
x 327

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 5. Sep 2010, 15:57

DerWürfler hat geschrieben:Reicht es auch den Post zu editieren? Bin mir bei den Zuschauern nicht sicher. Dann also mit dem Hinweis "EDIT Zuschauer". So würde es übersichtlicher bleiben.
frag mal Ghost per PN, er macht die Auswertung.
Bild

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:08

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Ghostmasta » So 5. Sep 2010, 16:33

Ich könnt bis zum schließen der aktuellen Tipprunde noch ändern. Schreibt aber bitte kurz wie Würfler sagte ein "Edit" mit rein. Ich übernehm zwar meistens erst nach dem schließen die Tipp's, aber sicher ist sicher.

Die Gesamtwertung ist immer im Thema "Tippspielwertung" http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=1488 zu finden. Da wird im ersten Beitrag immer die aktuelle Tabelle und darunter die einzelnen Tipprunden zu finden sein.


Viel Spaß weiterhin :)

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Tippspielregeln

Beitrag von DerWürfler » Mo 13. Sep 2010, 14:57

Huhu,

besteht auch die Möglichkeit in der Gesamtwertung der Reihenfolge nach zu nummerieren? So wird´s übersichtlicher und man hat seinen Rang gleich im Blick?
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:08

Re: Tippspielregeln

Beitrag von Ghostmasta » Mo 13. Sep 2010, 15:20

DerWürfler hat geschrieben:Huhu,

besteht auch die Möglichkeit in der Gesamtwertung der Reihenfolge nach zu nummerieren? So wird´s übersichtlicher und man hat seinen Rang gleich im Blick?
Die Gesamtwertung ist doch der Reihenfolge nach. Oder wie meinst du das?

Der erste Beitrag in der Tippspielwertung ist die Gesamttabelle. Darunter folgen die Wertungen der einzelnen Spieltage.


Tante Edith: Ach du meinst einfach nur Platz-Nummern davor? Das lässt sich machen :)

Edit2: Sry, sieht noch nicht soo schön aus, ich lass mir heute Abend noch was besseres einfallen. Aber ist das so die Richtung was du gemeint hast?

Antworten