Kommentarthread

Tippspiel von RB-Fans.de
Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Fr Aug 18, 2017 6:43 am

Stimmt, die Liste soll ja die Reihenfolge symbolisieren. Nun frag mich mal warum der Platz da nicht in Textform mit dabei ist. Tst, tst, ts kommt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8434
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2134

Re: Kommentarthread

Beitrag von mahe » Sa Aug 19, 2017 1:52 am

http://localhost/rbfans/tippspiel/rbf_t ... unchen.png" onclick="window.open(this.href);return false;

so werden bei mir keine bilder angezeigt.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Sa Aug 19, 2017 9:53 am

So ist das wenn man vom Bundesligastart geflashed ist und die Auswertung wieder mal von "zuHause" (Localhost) macht.

-> gefixxt


-> Platzierung innerhalb des Teams ist nun sichtbar
-> Teams kann man sich auch anschauen -> Klick auf Teamkürzel in der Platzierungstabelle

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1712
x 2254

Re: Kommentarthread

Beitrag von Adamson » Sa Aug 19, 2017 5:22 pm

Is echt schade, dass es mit einer App fürs Tippspiel nicht geklappt hat. Aus unserer Truppe machen dadurch 90% nicht mehr mit.
Ich fand es auch über die App wesentlich komfortabler. Schade.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Sa Aug 19, 2017 9:14 pm

Ja, ist leider momentan nicht zu ändern. Ich hatte die Sommerpause eigentlich auch anders geplant und wollte mich wegen meines knappen Freizeitpensums nur noch der App-Entwicklung (FanApp,Tippspiel) widmen, aber leider passieren immer wieder Sachen die recht unerfreulich sind. Personen die seit einem 3/4 Jahr den Relaunch der Webseite vorbereiten, sind plötzlich nicht erreichbar bzw. kommen mit den allseits bekannten Standard-Ausreden, so das wie immer die Termine platzen und ich erst mal die Saison-Umstellung auf der Webseite wuppen musste. Inkl. Tippspiel und den ganzen Krams ringsrum.

Und da die TippApp wirklich ein reines Liebhaber-Projekt ist, fester Nutzerstamm knapp 100 Leute - habe ich hier als erstes den Zeit-Rotstift angesetzt.

Sorry

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8434
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2134

Re: Kommentarthread

Beitrag von mahe » So Aug 20, 2017 2:21 am

killphil75 hat geschrieben:So ist das wenn man vom Bundesligastart geflashed ist und die Auswertung wieder mal von "zuHause" (Localhost) macht.

-> gefixxt


-> Platzierung innerhalb des Teams ist nun sichtbar
-> Teams kann man sich auch anschauen -> Klick auf Teamkürzel in der Platzierungstabelle
:clap2:

mit weiteren vorschlägen warte ich, bis die teamauswertung steht. ;)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1712
x 2254

Re: Kommentarthread

Beitrag von Adamson » Di Aug 22, 2017 9:08 am

killphil75 hat geschrieben:
Und da die TippApp wirklich ein reines Liebhaber-Projekt ist, fester Nutzerstamm knapp 100 Leute - habe ich hier als erstes den Zeit-Rotstift angesetzt.

Sorry
Okay. Das leuchtet ein.
Andere Frage: Könnte man in die FanApp RB-Fans dieses Tippspiel integrieren?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Sa Aug 26, 2017 7:22 am

Andere Frage: Könnte man in die FanApp RB-Fans dieses Tippspiel integrieren?
Ja, das war mal geplannt. Ich muss mal schauen, ob und wie ich das umsetze.


Frage:

Irgendwie hatte ich nicht auf dem Schirm, das sich gleich 30 Leute zu einer Tippspiel-Gruppe zusammen finden. Da in der Teamwertung der Durchschnitt zum tragen kommt, ist hier die Streuung natürlich richtig hoch. HelmutigerBall aka WernerBeinhart hatte die Anmerkung bzw. den Hinweis, ob es nicht sinnvoller wäre jeweils nur die besten 10 aus solch großen Gruppen für die Teambewertung heran zu ziehen. Also falls Ihr da eine Meinung zu habt, immer her damit.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8434
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2134

Re: Kommentarthread

Beitrag von mahe » Sa Aug 26, 2017 9:12 am

da war heute früh keine zeit mehr bei uns beiden auch dieses thema anzuschneiden. nun ist es in der firma ruhig, so dass ich es auch hier schreiben kann.

es ist richtig, dass die streuung deutlich größer als im expertenteam der redaktion. so hat es tatsächlich bei uns jemand am ersten spieltag geschafft 0 punkte zu holen, was dann im schnitt mit unserem aktuell führenden auch nur 15 punkte ergibt. für spannung innerhalb der teamtabelle sorgt das natürlich nicht.

es gibt da sicher mehrere ansätze. das genannte beispiel, dass max. die 10 besten eines teams zum schnitt beitragen. man könnte auch nur die 3 besten nehmen, da sehe ich dann aber große teams wieder im vorteil über die saison genommen, da sie aus einem größeren pool schöpfen. denkbar wäre auch, dass mind. 3 in die wertung gehen und je größer die teams werden, gehen bei 10 mitgliedern 4 in die wertung, bei 20 dann 5 usw. in die wertung. das würde den vorteil durch eine größeren tipperpool einbremsen.

rechenbeispiel für variables system

3 RBF 25,333
5 SFL 25,200 (ab 20 teammitgliedern)
6 SFL 24,167 (ab 30 teammitgliedern)
3 FAN 20,333
3 HB 17,667
3 LDB 15,000

so hält sich "kleines team mit nur guten tippern" und "großes team mit ordentlich streuung" etwas die waage.

da es öfters vorkommt, dass leute vergessen zu tippen, könnte man auch nicht getippte spiele rausrechnen. man müsste da die vor- und nachteile genau betrachten und überlegen, welcher ansatz spannung erzeugt.
Zuletzt geändert von mahe am So Aug 27, 2017 12:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Kommentarthread

Beitrag von raceface » Sa Aug 26, 2017 8:02 pm

Kann man das Forum auch in RB Fans nigel Forum umbenennen?
Was hier zZ abgeht. Tickets, CL, BL...
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten