Kommentarthread

Tippspiel von RB-Fans.de
Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Mo Mär 02, 2015 7:53 pm

Am Mittwoch ist ja wieder DFB Pokalzeit und die fleissigen Tipper haben das schon längst bemerkt.

Im Forum gab es die Anmerkung, den Zuschauertipp diesmal wegzulassen, da die Schüssel zum ersten Mal komplett ausverkauft sein dürfte. Diesem Wunsch würden wir natürlich nachkommen und den Pokal-Zuschauertipp aus der Wertung entfernen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Kommentarthread

Beitrag von mahe » Mi Mär 04, 2015 12:55 am

ausverkauft hat doch noch nichts mit der zuschauerzahl zu tun.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Mi Mär 04, 2015 8:32 am

ausverkauft hat doch noch nichts mit der zuschauerzahl zu tun.
Also ich bin da flexibel :), bin ja auch der Meinung das 700 Restkarten Raum für genügend Spekulationen offen lassen.

Vielleicht können ja noch ein paar Ihre Meinung äußern...

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Kommentarthread

Beitrag von jeahmon » Mi Mär 04, 2015 9:27 am

killphil75 hat geschrieben:
ausverkauft hat doch noch nichts mit der zuschauerzahl zu tun.
Also ich bin da flexibel :), bin ja auch der Meinung das 700 Restkarten Raum für genügend Spekulationen offen lassen.

Vielleicht können ja noch ein paar Ihre Meinung äußern...
1. ziemlich egal
2. gehen die an der Gästekasse noch weg
3. da können sich noch paar grün/weiß/blau/gelbe in getrennt in den Farben- gemeinsam dagegen ausleben...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Kommentarthread

Beitrag von mahe » Do Mär 05, 2015 12:00 am

nachdem was heute passiert ist, sollte man tatsächlich die zuschauerzahl aus der wertung nehmen. selbst wenn es stimmen sollte, dass alle karten weggegangen sind (ausverkauft), waren nicht 43.348 zuschauer im stadion. habe extra fotos geschossen, von großflächig freien plätzen. sehr gut muss man es im fernsehen gesehen haben, wenn auf A gehalten wurde. gerade im bereich der besten plätz und den VIP-plätzen klafften riesige lücken.

zum zeitpunkt der verkündung der angeblichen zuschauerzahl, waren noch nicht mal alle bekannten von mir im stadion. hätte mir gewünscht, dass man nach ca. 70min alle durch die drehkreuze erfassten stadiongänger verkündet hätte.

karte gekauft haben bedeutet nicht zwangläufig, dass man im stadion ist.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Kommentarthread

Beitrag von killphil75 » Do Mär 05, 2015 7:18 am

Naja zum Anpfiff war ich auch sehr verwundert, weil überall noch viele Lücken waren.
So 10 Minuten nach Anpfiff sah es wesentlich besser aus (auch Oberrang C Gäste),so das die Zahl schon stimmen dürfte.

Eine Frage: ist das vorher mal kommuniziert worden das 43348 als ausverkauft gilt ?

Im Internet findet man ja unterschiedliche Angaben zum Thema Sitzplatzkapazität:

Offizielle Vereinsseite und Wikie: 44.345

ZSL Betreibergesellschaft mbH: 43.500

Internet Google: 42.900

Kann mir jemand erklären wie die unterschiedichen Zahlen zustande kommen? Ich weiss das bei bestimmten Spielen Auflagen existieren und Blöcke nicht verkauft werden dürfen, aber welche Zahl ist den nun wirklich richtig?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Kommentarthread

Beitrag von raceface » Do Mär 05, 2015 7:50 am

Ist das nicht Sch**** egal?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: AW: Kommentarthread

Beitrag von Jerichoid » Do Mär 05, 2015 7:56 am

mahe hat geschrieben:nachdem was heute passiert ist, sollte man tatsächlich die zuschauerzahl aus der wertung nehmen. selbst wenn es stimmen sollte, dass alle karten weggegangen sind (ausverkauft), waren nicht 43.348 zuschauer im stadion. habe extra fotos geschossen, von großflächig freien plätzen. sehr gut muss man es im fernsehen gesehen haben, wenn auf A gehalten wurde. gerade im bereich der besten plätz und den VIP-plätzen klafften riesige lücken.

zum zeitpunkt der verkündung der angeblichen zuschauerzahl, waren noch nicht mal alle bekannten von mir im stadion. hätte mir gewünscht, dass man nach ca. 70min alle durch die drehkreuze erfassten stadiongänger verkündet hätte.

karte gekauft haben bedeutet nicht zwangläufig, dass man im stadion ist.
Glaubst du ernsthaft, dass immer alle Plätze belegt sind? Wenn es danach ginge, dann wäre kein Stadion auf der Welt jemals ausverkauft, weil immer irgendjemand wegen Krankheit oder anderen Gründen, trotz Karte, nicht ins Stadion kommt.
Freu dich, dass es ausverkauft war, und lass gut sein. Immer dieses Gemotze.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kommentarthread

Beitrag von schmidder » Do Mär 05, 2015 8:25 am

Man darf bei der ganzen Betrachtung aber auch nicht vergessen, dass es auch einige gibt, die gar nicht auf Ihrem Platz sitzen, sondern oben bzw. unten oder am Getränkestand stehen. Im B-Sektor sind die 30 und 26 auch immer etwas leerer, weil weil die meisten in der 27-29 stehn wolln.

Dazu kommen sicherlich nochmal 1.000 Plätze die nicht verkauft werden (dürfen).

Aber is doch am Ende auch Pupe
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Kommentarthread

Beitrag von mahe » Do Mär 05, 2015 10:14 am

Jerichoid hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, dass immer alle Plätze belegt sind? Wenn es danach ginge, dann wäre kein Stadion auf der Welt jemals ausverkauft, weil immer irgendjemand wegen Krankheit oder anderen Gründen, trotz Karte, nicht ins Stadion kommt.
Freu dich, dass es ausverkauft war, und lass gut sein. Immer dieses Gemotze.
dann häng dich doch nicht ins thena, wenn es dich nicht interessiert.
wenn an der zuschauerzahl manipuliert wird, ärgert mich das für meinen tipp. wir tippen nich ob ausverkauft ist: "ja oder nein", sondern die zuschauerzahl. schön dass ausverkauft war und mit den freikarten 43.348 karten weg gingen. aber diese zahl ist eben nicht die zuschauerzahl, die für unseren tipp hier relevanz haben sollte.
ich habe ja auch nie gesagt, dass alle plätze belegt sein müssen. aber dann ist ausverkauf nicht gleich der zuschauerzahl im stadion.




schmidder hat geschrieben:Man darf bei der ganzen Betrachtung aber auch nicht vergessen, dass es auch einige gibt, die gar nicht auf Ihrem Platz sitzen, sondern oben bzw. unten oder am Getränkestand stehen. Im B-Sektor sind die 30 und 26 auch immer etwas leerer, weil weil die meisten in der 27-29 stehn wolln.

Dazu kommen sicherlich nochmal 1.000 Plätze die nicht verkauft werden (dürfen).

Aber is doch am Ende auch Pupe
genau deshalb habe ich ja auch A als beispiel genommen, wo genau auf höhe der mittellinie 90min viele zusammenhängende plätze frei waren. die waren garantiert nicht 90min am fressstand (VIP) und haben auch nicht "oben" gestanden, weil da gar nicht so viele stehen können, wie auf den plätzen gefehlt haben und gesehen hat man an den schauben auch kaum leute, die sich die nasen platt drücken.

die 43.348 ist die zahl der plätze, für die ein ticket den besitzer wechseln konnte. es spiel also gar keine rolle, ob andere plätze nicht verkauft werden durften.




Lindenauer hat geschrieben:Ausverkauft sagt ja auch bloß, das alle Karten verkauft waren!
Oder wurde gesagt, wir begrüßen XX XXX Zuschauer...?
tim sagt sinngemäß vor dem anpfiff: "wir können euch jetzt schon die zuschauerzahl präsentieren"

wir tippen die zuschauerzahl und die zuschauerzahl wird in der regel um die 70min bekannt gegeben. sie resultiert aus den durch die drehkreuze erfassten karten und dauerkarten. man erinnere sich mal an das eine heimspiel (glaube, das war kiel) als das stadion halb voll war und ca. 15.000 zuschauer genannt wurden, weil ganz viele ohne karte ins stadion gelassen wurden, weil keine karten mehr vorhanden waren.

dass der verein anscheinend aus imagegründen schon vor dem anpfiff sagt, die zuschauerzahl wäre 43.348 (ja die zahl wurde in der zeitung schon vorher als maximalkartenzahl genannt), da ja alle karten verkauft wurden, ist für die tatsächliche zuschauerzahlinteressierten und für mich als tipper verarsche. der zusammenhang ist schlichtweg nicht gegeben. verkaufte karten sind zu 99,9% nie die zuschauerzahl.

Antworten