Android App zum Tippspiel

Tippspiel von RB-Fans.de
Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » Fr Mär 08, 2013 8:50 pm

So ich brauch eure Hilfe.

Nachdem Sie lange auf meiner Festplatte auf die Fertigstellung wartete und bei mir gesundheitsbedingt so langsam die Motivation abhanden kommt, habe ich mich entschlossen dann doch mal eine Beta-Version zu veröffentlichen.
Ich hoffe das verschafft mir die Möglichkeit zu sehen, wie viele Leute am Ende die App wirklich nutzen würden und wie einfach/kompliziert/aufwendig die App noch werden muss bzw. was die User so für Ideen und Wünsche haben.

die aktuelle Version ist die v0.5beta - Beta weil halt noch ein paar Sachen fehlen.

Link zum Playstore:

https://play.google.com/store/apps/deta ... HNwaWVsIl0" onclick="window.open(this.href);return false;.

https://play.google.com/store/apps/deve ... r+software" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie funktioniert es?

also Ihr müsst schon im Forum am Tippspiel angemeldet sein, eine Registrierung aus der
App heraus gibt es noch nicht.

Dadurch das die App mit den Tippspieldaten auf RB-Fans.de kommuniziert braucht ihr eine Internetverbindung zum laden/speichern der Daten.

Pokalspiele und Sondertipps gehen gerade auch noch nicht, Hauptaugenmerk
galt erst mal der normalen Tippabgabe.

Tippabgabe -> Liste mit allen Spieltagen wird geladen -> Spieltag auswaehlen
-> Tippschein wird geöffnet ->

Die Anzeige der Punktelisten ist auch noch nicht optimal, das war jetzt erst mal die einfachste Variante.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun zu eurem Part:

Ich würde gerne ein paar Ideen sammeln, wie bestimmte Dinge besser zu lösen sind und diese dann zeitnah umsetzen.
Falls jemand eine elegante Idee für die ganzen Nachholespiele hat, dann immer raus damit (mir ist da noch kein Königsweg eingefallen).

ToDo:

- aktuelle Tabellenplatzierung hinten den Mannschaftsnamen (analog Webseite) - (mölkau),


PS: dem aufmerksamen Beobachter wird auch gleich ein kleines Fenster mit Werbung auf der Startseite ins Auge fallen, dadurch das die App nur so ein Nebenprojekt zur FanApp ist, ist der Aufwand doch schon wieder enorm gewachsen (mein Fehler,das hatte ich mir etwas einfacher gedacht), wer also mag kann ja mal auf die eine oder andere Werbung drücken - ist für mich im Grunde auch nur ein Testballon um zu sehen ob da überhaupt ein paar Cents generiert werden. (ich würde euch da mal mit einer Statistik auf dem Laufenden halten).

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » Mi Mär 13, 2013 8:25 pm

Update ist im Market: v0.7

Sondertipps werden nun angezeigt, ebenso wie Pokalspiele
und eine Statistikübersicht in den einzelnen Übersichten.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » Do Mär 14, 2013 12:11 pm

und schon wieder ein Update 0.71

- Mölkau hatte noch einen schlimmen Fehler gefunden, User mit Umlauten/Sonderzeichen konnten sich nicht wirklich anmelden

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » Di Jul 09, 2013 9:01 pm

So ein Update 0.8 aka 1.0 ist auf den Weg in den Google Play Store

- lediglich kleine Anpassungen (neue Logos Liga 3)
- neue Sondertipps

Achtung: Sondertipps werden nur angezeigt und können nicht in der App getippt werden.
leider habe ich momentan soviel mit dem Update für die RB-Fans.de App zu tun, das mir etwas die Zeit für Weiterentwicklungen der TippApp fehlt.

Ein weiterer Motivationsbremsklotz ist etwas die Relevanz/Reichweite - die TippApp wird zur Zeit von 39 Usern genutzt. Feedback bis zum heutigen Tag gab es keins (Wünsche,Bewertungen), Absturzmeldungen blieben auch aus (das werte ich mal als gutes Omen) - naja und mein Experiment mit der Werbung kann man auch als gescheitert bezeichnen (seit März 2013 sind gerade mal 0,78 euro zusammengekommen.)

Ich hoffe da auf euer Verständnis, das es da nicht all zu häufig Updates gibt.

:)

In diesem Sinne allen ein glückliches Händchen beim Tippen der neuen Saison.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von Mölkau » Di Jul 09, 2013 10:12 pm

Also von mir mal eine Bemerkung:

bei mir funktioniert das Tippen wunderbar und es hat auch immer alles hingehauen. Hab sie 3-5 mal benutzt weil ichs vergessen hatte.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: AW: Android App zum Tippspiel

Beitrag von Paulchen » Di Jul 09, 2013 10:19 pm

Auch von mir ein dickes Lob für die App. Ich habe Sie hin und wieder benutzt und sie hat super funktioniert. Bewerten kann ich sie nicht, da ich nicht bei G+ angemeldet bin und ich bekomme immer die Meldung, das bewerten nur für G+ Benutzer möglich ist.
Einen Wunsch hätte ich noch: Ist es möglich, den eigenen Benutzer in der Auswertung hervorzuheben? So ähnlich wie auf der Webseite?
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von ilprimoattimo » Mi Jul 10, 2013 1:08 pm

irgendwie kann ich keinen tipp abgeben oder bin ich zu blöd. Ich öffne (v.08), gehe auf Tippabgabe - bin mit meinen nutzerdaten von hier angemeldet - bekomme die übersicht 3. liga 2013/2014 etc. überall Spiele zu Tippen 0 woran liegt das?

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » Mi Jul 10, 2013 3:08 pm

Hast du das Tippspiel schon mal über das Forum gestartet ???

Also einfach über RB-Fans.de/ tippspiel.html

und dann noch mal mit der App versuchen / eventl hat er für dich noch keine aktuellen Saisondaten angelegt.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » Do Okt 03, 2013 4:38 pm

Update für die TippApp ist auf den Weg in den Google Playstore

-> behoben sind die fehlerhafte Bezeichnung beim Sachsenpokal
-> Anzeigeprobleme der Editbox bei bestimmten Handys
X

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Android App zum Tippspiel

Beitrag von killphil75 » So Jul 20, 2014 11:01 pm

https://play.google.com/store/apps/deta ... piel&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Neues Update im Playstore

-> Liga 2 Wappen

und ab jetzt auch Sondertipps in der App tippbar

Antworten