RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

mike shinoda
x 3
x 7

Re: RBL II. Mannschaft - Bezirksmeister

Beitrag von mike shinoda » Mo 13. Jun 2011, 20:06

Gibt es in der Landesliga eine U23 Quote oder muss dort weiterhin nicht auf das Alter geachtet werden?
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Roter Brauser
x 14
x 22

Beitrag von Roter Brauser » Mo 13. Jun 2011, 20:34

In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1. 7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

http://www.sfv-online.de/files/spo-neu_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir ein Lizenzverein sind.

Edit: Wiki sagt Lizenzvereine sind nur solche, die in 1. oder 2. Bundesliga spielen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Rumpelstilzchen
Administrator
x 12
x 121

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 13. Jun 2011, 20:40

Roter Brauser hat geschrieben:
In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1. 7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.

http://www.sfv-online.de/files/spo-neu_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir ein Lizenzverein sind.

Edit: Wiki sagt Lizenzvereine sind nur solche, die in 1. oder 2. Bundesliga spielen.
ggf jetzt auch dritte Liga, aber sicher nicht unsere, die Regel gilt also nicht.
Bild

mike shinoda
x 3
x 7

Beitrag von mike shinoda » Mo 13. Jun 2011, 20:48

Danke! :thumb:

Richtet sich also nicht nach der Liga der Zweiten sondern nach der der Ersten.

Lizenzvereine sind meines Wissens nach nur erste und zweite Liga.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Imperator

Beitrag von Imperator » Mo 13. Jun 2011, 22:09

Mal ne Frage an die Spezialisten/Experten der II.
... wird es auch direkt nächste Saison in der Landesliga einen Angriff auf Platz 1 geben, ... oder erstmal ein "na-mal-schauen" Jahr?

Danke im voraus. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Rumpelstilzchen
Administrator
x 12
x 121

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 13. Jun 2011, 22:17

Imperator hat geschrieben:Mal ne Frage an die Spezialisten/Experten der II.
... wird es auch direkt nächste Saison in der Landesliga einen Angriff auf Platz 1 geben, ... oder erstmal ein "na-mal-schauen" Jahr?

Danke im voraus. ;)
Das wird dir momentan auch keiner beantworten können, zu den Vorzeichen:

pro
- mit TV kommt ja quasi ein namenhafter Trainer
- trotzdem wird man mit Bergner als Co Kontinuität haben
- die Gerüchte um die FCS Spieler sagen ja einiges aus

contra
- man will organisch wachsen und hat nicht den Druck sofort durchzumarschieren, denn in der OL wäre ja eh erstmal Schluss
- starke Konkurrenz durch den SSV (zumindest wahrscheinlich), den man (ob man es ausspricht oder nicht) nicht unbedingt ans Bein pinkeln wird
- großer Umbruch im Team, braucht ggf Zeit, die man bei der II. eher zubilligen wird

Aber ich schließe auch mal eine Frage an, wenn es in der OL nächste Saison 4-5 Aufsteiger in die neue Regio gibt, müsste es dann in der LL nicht auch mehr Aufsteiger geben? Oder genügt es, wenn keiner absteigt?
Bild

Imperator

Beitrag von Imperator » Mo 13. Jun 2011, 22:21

Ok, danke erstmal.

Ja, dass noch keiner wissen kann was wird, ist klar.
Ich meinte es auch mehr aufs Saisonziel gerichtet.
Kann ja sein, dass jemand schon was aufgeschnappt hat, dass man direkt den Durchmarsch anpeilt, oder ob schon einer der Verantwortlichen ein "So, da müssen wir dann erstmal Fuss fassen" geäußert hat.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Rumpelstilzchen
Administrator
x 12
x 121

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 13. Jun 2011, 22:23

Imperator hat geschrieben:Ok, danke erstmal.

Ja, dass noch keiner wissen kann was wird, ist klar.
Ich meinte es auch mehr aufs Saisonziel gerichtet.
Kann ja sein, dass jemand schon was aufgeschnappt hat, dass man direkt den Durchmarsch anpeilt, oder ob schon einer der Verantwortlichen ein "So, da müssen wir dann erstmal Fuss fassen" geäußert hat.
habe ich noch nichts gehört, aber es wird im Rahmen des Sommerpausenspecials zu den Jugendmannschaften in den nächsten Wochen auch Fragen an Herrn Bergner geben, der sich ja ggf. dazu ein wenig auslassen wird. ;)
Bild

Smarty875
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Beitrag von Smarty875 » Mo 13. Jun 2011, 22:39

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Aber ich schließe auch mal eine Frage an, wenn es in der OL nächste Saison 4-5 Aufsteiger in die neue Regio gibt, müsste es dann in der LL nicht auch mehr Aufsteiger geben? Oder genügt es, wenn keiner absteigt?
Wäre wohl durchzurechnen. Also 8-10 Mannschaften aus der jetzigen RL Nord werden wohl in die neue Ost gehen (8 wenn eine "Ost"-Mannschaft in die 3.Liga aufsteigt, und keine runter kommt, 9 wenn keine aufsteigt und keine runterkommt, oder dies im Austausch erfolgt, 10 bei einem Absteiger). Es wird definitiv 16 Teilnehmer in 2012/2013 geben, also bleiben noch 6-8 Plätze geteilt durch 2 NOFV-Ligen sind 3-4 aus unserer Süd. - Normalerweise steigen aus der OL 2 ab, das fällt dann weg, also muss es wohl einen Aufsteiger geben entweder durch ein Relegationsspiel gegen die Thüringenliga oder durch Direktaufstieg bei 4 Aufsteigern aus der Süd in die neue RL. - Hoffe mal ich habe das zumindest halbwegs korrekt berechnet und keinen 3. vergessen d.h. wie sieht das aus mit der Verbandsliga SA ? ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)

It ain't over till the fat lady sings.

crank

Beitrag von crank » Mo 13. Jun 2011, 22:44

Würde mich nicht wundern, wenn das noch nicht mal die Verbandschefs selber wissen, wie das unterhalb der Oberliga läuft.

Ich glaube aber nicht, dass direkter Weiteraufstieg die Vorgabe ist. Aber bei den Verpflichtungen für die zweite, so fern es denn auch alles stimmt, sollte man schon oben angreifen können.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Gesperrt