Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Gesperrt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 8
x 77

Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 10. Jun 2010, 09:44

Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?
BM vom 10.06.2010, Zum Abschied noch einmal ins Finale

"Ich habe lange gewartet und leider nichts schwarz auf weiß bekommen. Irgendwann musste ich eine Entscheidung fällen, um meine Miete ab dem 1. Juli sicherzustellen." Sein Wissen wird Krücken künftig "als Leiter einer Fußballakademie" einbringen, sagt er. Wo die beheimatet ist, will Krücken nicht verraten, doch längst ist es ein offenes Geheimnis: knapp 180 Kilometer weiter südwestlich, auf dem Vereinsgelände des aufstrebenden RB Leipzig.

Berliner Morgenpost - weiterlesen

...
Als Referenz brachte Krücken erfolgreiche Jahre beim 1. FC Köln mit, dessen Jugendarbeit durch seine Tätigkeit auch heute noch einen guten Ruf genießt. Inzwischen schloss er sogar die Ausbildung zum Fußballlehrer als Zweitbester seines Jahrgangs ab (vor Markus Babbel, dem neuen Trainer der Hertha-Profis).
...
Wo – das betonen beide Seiten – ausdrücklich nicht finanzielle Aspekte der Grund für die Trennung sind, klingt stattdessen der Vorwurf an, Krücken habe das Maß an ihm zugewiesenen Befugnissen nicht ausgereicht. Dem widerspricht der 32-Jährige heftig. „Liebend gern“, sagt er, wäre er bei Hertha und in Berlin geblieben, schon auch aus privaten Gründen. Doch sei mit ihm „nie konkret an einem Tisch geredet“ und „kein Anforderungsprofil und kein konkretes Tätigkeitsfeld“ übermittelt worden.

So habe es ihm an der Perspektive gefehlt, sagt Krücken: „Erfolgreiche Nachwuchsarbeit lässt sich auf Dauer nur in einer funktionierenden Gesamtkonzeption gewährleisten.“ Diese seine Konzeption wird er nun andernorts einbringen, „als Leiter einer Fußballakademie“, sagt er. Wo die beheimatet ist, will Krücken nicht verraten, doch längst ist es ein offenes Geheimnis: knapp 180 Kilometer weiter südwestlich, auf dem Vereinsgelände des aufstrebenden RB Leipzig.


Berliner Morgenpost - weiterer Artikel zum Abgang von Krücken
Thomas Krücken (Trainer U17 von Hertha) ist laut der Berliner Morgenpost als Leiter unserer Fußballakademie im Gespräch.

Profil tm.de

Dazu einige Stimmen aus dem Hertha Lager:
Donhelli hat geschrieben:Das ist mMn skandalös und mal wieder ein Armutszeugnis von Hertha BSC.
RB Leipzig bekommt somit einen der besten Jugendtrainer Deutschlands, weil man nicht mit ihm gesprochen hat und keine ädequate Position in der Akademie findet/ anbieten kann.
Aber das paßt dazu, das der Jugendetat auf 900 000 € zusammengestrichen wird.
Hauptsache Preetz kann alte Weggefährten und somit loyale Mitarbeiter installieren.
Josh hat geschrieben:Thomas Krücken ist zwar auch für die pädagogischen Maßnahmen und das zweigleisige Jugendausbildungsprogramm geholt worden, aber auch im fussballfachlichen ein absoluter Experte.
Gerade die U17 spielt ja wirklich auch saustark auf.
chriss hat geschrieben:Es wäre ein Jammer, Fehler und Versäumnis, wenn uns Thomas Krücken verloren ginge. Im vorgestellten Kompetenzteam sind die Plätze für U23Coach und Nachwuchskoordinator jedenfalls schon vergeben - und zwar wie bisher.
Diskussion zu Krücken hertha-inside.de

Diskussion zu Krücken tm.de

Für Krücken soll Andi Thom die U17 Herthas übernehmen.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von Imperator » Do 10. Jun 2010, 10:38

Na dann sag ich mal: "Herzlich Willkommen"
... auf das so einige Diamanten geformt werden können. :clap2:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von jako » So 13. Jun 2010, 15:20

Es wird Zeit das der kommt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 8
x 77

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 23. Jun 2010, 11:21

Trainer Krücken, der Hertha in Richtung RB Leipzig verlässt, hätte man einen schöneren Abschied gewünscht. Für ihn übernimmt nun Andy Thom die B-Jugend-Truppe.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 08976.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat die Endspiele 1:2 und 1:3 verloren. Vielleicht war ja wieder Tomas Oral dabei, war ja schon beim Hinspiel.
Bild

jako

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von jako » So 27. Jun 2010, 19:05

Gibt es hier was neues?

jako

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von jako » Di 14. Sep 2010, 15:23

Gibt es hier was neues? Muß man ja mal fragen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 8
x 77

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 14. Sep 2010, 16:11

Ganz vergessen mal hierher zu kopieren:
Noch ein anderer Name, der mir durch den Kopf schwirrt. Thomas Krücken? Der war ja mal als Nachwuchskoordinator bei RB Leipzig im Gespräch. Gibt es den oder ist das ein Phantom?

Den gibt es sicherlich, aber nicht bei RB Leipzig. Soviel wie ich weiß, war das mal angedacht, ist aber nicht zur Vertragsunterschrift gekommen.

http://rotebrauseblogger.de/2010/08/16/ ... ezeichnen/" onclick="window.open(this.href);return false;
TV muss es ja wissen... Dank an den Rotebrauseblogger, dass er es damals geklärt hat.
Bild

Benutzeravatar
jwohli
Beiträge: 186
Registriert: Di 3. Nov 2009, 08:46
Wohnort: Muldental

Re: Thomas Krücken als Leiter der Fußballakademie?

Beitrag von jwohli » Di 14. Sep 2010, 16:21

scheinbar isser in Bielefeld klick
Rasenschach Leipzig 500 grüßt Hr. Watzke

Gesperrt