RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Anderson

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Anderson » Do Okt 07, 2010 9:12 pm

jako hat geschrieben:
solinvictus hat geschrieben:Der Gegner,und insbesondere der Torhüter,konnte einem wirklich leid tun. Dabei hätten es gut und gerne auch 10-15 Tore mehr sein können (die Chancen waren da). Die Jungs waren einfach völlig überfordert. Da wird wohl erst die Runde der letzten acht im Pokal etwas mehr Spannung versprechen.
Andererseits hat die D2 am Vortag ein Turnier (jeder gegen jeden) in der Nähe von Oschatz gespielt und wurde dort letzter. Zwar waren wir dort überwiegend spielbestimmend, haben aber die Chancen nicht reingemacht und sahen so folgerichtig in der Endabrechnung schlecht aus. Dort hat sich eben gezeigt,daß unsere Liga eigentlich Gift für die Jungs ist,weil kaum einer mitspielt bzw. uns ernsthaft in unseren Bemühungen nach vorne stört. Insofern können wirklich nur solche Turniere für den Entwicklungsprozess förderlich sein.
Am 7.11. wird´s dann richtig ernst, unsere Gruppengegner beim Berliner Turnier stehen fest. Das wird ´ne ganz harte Nuss und ´ne völlig neue Erfahrung. Die beiden anderen Leipziger (Spitzen)Vereine nehmen auch daran teil. Mal sehen wer sich da am besten schlägt.


Bitte nicht aufregen, der Verein wollte es doch so, dass die besten jetzt schon zu RB gehen. Man hätte auch andere Spieler holen können, um den Aufstieg zu schaffen. Die guten hätten weiter in ihren Vereinen bleiben können und später wechseln. Aber das darf ja nicht sein , dass es gute Spieler gibt die nicht bei RB spielen. Es könnte gerade im Nachwuchs so einfach sein. Es sind noch Spitzenvereine im Nachwuchs und ohne sie wäre RB nur Mittelmaß. Und wer sich am besten schlägt hängt von den Gegnern ab. Aber das muß ich dir ja nicht erzählen.
Das liegt nicht an den Gegnern. Da kann es ja in Leipzig nur einen geben, wenn man sich die jüngsten Spielabsagen anschaut. :rock:

jako

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von jako » Do Okt 07, 2010 9:33 pm

Na wenn du deinen Satz so interpretierst. Was hat das mit den jüngsten Spielabsagen zu tun, ob sich eine U12 bei einem Turnier besser schlägt. Bist nicht so richtig auf der Höhe? Machst dich über deine eigene Aussage lustig.

Anderson

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Anderson » Do Okt 07, 2010 10:01 pm

jako hat geschrieben:Na wenn du deinen Satz so interpretierst. Was hat das mit den jüngsten Spielabsagen zu tun, ob sich eine U12 bei einem Turnier besser schlägt. Bist nicht so richtig auf der Höhe? Machst dich über deine eigene Aussage lustig.
Der Satz kam von @Solinvictus, nicht von mir.
Der Rest war sozusagen Satire (besonders auf das letzte Wort bezogen).

Außerdem wollte ich ein paar Smileys ausprobieren.

Zu RB passen, glaube ich, diese ganz gut: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn:

Dieser strahlt richtig Lebensfreude aus: :rofl:

Diese dagegen bringen mein Weltbild durcheinander und widersprechen allem, was ich über den Leipziger Fußball gelesen habe. :boxlok: :lokspank:

Damit verabschiede ich mich: :zzz:

solinvictus
Beiträge: 105
Registriert: Do Aug 05, 2010 11:33 am

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von solinvictus » Mo Okt 25, 2010 1:31 pm

Mal wieder was zur D2:
Testspiel letzte Woche gegen die D1 von Kickers Markkleeberg, aktuell 6. der Bezirksliga.
Ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten und dem 1:0 für den Gastgeber.
Nach Pause deutliches Übergewicht der Jungbullen, aber katastrophale Chancenverwertung. Im Endergebnis 2:1 für uns, absolut verdient, aber es hätten mindestens drei, vier Tore mehr sein müssen. Wieder einmal ein Spiel gegen einen Bezirksligisten gewonnen, wie die anderen vorher auch, was nur deutlich zeigt,daß das Team locker in der höchsten Liga unter den ersten fünf mithalten könnte (schönen Gruß an den Verband!!!).

Zum Wochenende und der Liga (1.Kreisklasse):
11:0 für uns. Die einzige Herausforderung stellte der äußerst holprige Rasenplatz des Gastgebers dar (das Training und die Heimspiele auf ebenen Kunstrasen machen sich da bemerkbar), wo es schwer war das gepflegte Kurzpassspiel aufzuziehen. Höllischer Seitenwind und tiefer Boden taten ein Übriges.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 25, 2010 2:38 pm

Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo: Unsere D1 hat deren D1 Ende September mit 8:0 im Heimspiel vom Platz gefegt. Dintiu gelang damals ein lupenreiner Hattrick.

Ein zweites Testspiel wurde mit 6:0 beim FC Grimma gewonnen, war ja eine bewegte Woche.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 25, 2010 3:56 pm

Spielbericht der Seehausener mit reichlich Bildern:
Die D-Jugend der SG WieSe unterlag zu Hause gegen die zweite Werksmannschaft des österreichischen Brauseherstellers deutlich mit 0:11 (0:7).
...
http://sgs.gr8one.de/berichte/d_s1011_06.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von jeahmon » Mo Okt 25, 2010 4:26 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Spielbericht der Seehausener mit reichlich Bildern:
Die D-Jugend der SG WieSe unterlag zu Hause gegen die zweite Werksmannschaft des österreichischen Brauseherstellers deutlich mit 0:11 (0:7).
...
http://sgs.gr8one.de/berichte/d_s1011_06.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nunja, jeder itzelt so gut er kann. Selbst in einer höheren Klasse ist der Qualitätsunterschied von der Spitze zum Keller, als Lägen Klassen dazwischen.

Mein Sohn spielt derzeit E Bezirksliga und fiebert schon bis er alt genug ist für ein Auswahltest bei RB. Ob er dann auch gut genug ist, wird man sehen.

Ich denke kein Mensch brauch sich über irgendwelche Jugendabwerb Taktiken in Leipzig aufregen. Was bisher hier Abging, die Eltern bei Turnieren ansprechen, in der Schule oder Anrufe zu Haus. Das war völlig normal bei den grünen und gelben. Nun schwindelt wohl jeder, der als Papa nicht saustolz ist dass sich einer der beiden großen Leipziger Vereine für den eigenen Nachwuchs interessiert. Nun sind es zwei große und ein neuer Platzhirsch. Die Vereine haben keine Chance, wenn die Eltern die Chance für ihre Kinder sehen. Alle Bemühungen eines Kreisklasse/Stadtliga Vereines sind da nutzlos.

Wenn ich erfahren würde das mein Verein meinem Kind soetwas vorenthält- wäre ich als Papa stinksauer.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 25, 2010 4:33 pm

Muss jeder persönlich für sich für/mit seinem Kind entscheiden.

Finde den Spielbericht wirklich top, klar wird gegen uns ein wenig gewitzelt, aber muss man ja auch nicht so ernst nehmen, siehe das Ende. In Sachen Statistik und Aufbereitung (was mich persönlich und für die Wiki interessiert) ist er den Jugendberichten des RBL um Längen überlegen. Beim RBL wird ja da auf einiges gänzlich verzichtet.

Woher kommt eigentlich Shang? Solinvictus weißt du es?
Bild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von jeahmon » Mo Okt 25, 2010 4:43 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Muss jeder persönlich für sich für/mit seinem Kind entscheiden.

Finde den Spielbericht wirklich top, klar wird gegen uns ein wenig gewitzelt, aber muss man ja auch nicht so ernst nehmen, siehe das Ende. In Sachen Statistik und Aufbereitung (was mich persönlich und für die Wiki interessiert) ist er den Jugendberichten des RBL um Längen überlegen. Beim RBL wird ja da auf einiges gänzlich verzichtet.

Woher kommt eigentlich Shang? Solinvictus weißt du es?
Nagut, aber bei Lok haben die juniors ja auch eigene HP´s, mit tollen Spielberichten z.T. Videos. Kann man ja auch in Erwägung ziehen. Das macht es noch farbiger.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: RBL D2-Junioren 2010/11 (U12)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 25, 2010 6:16 pm

jeahmon hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Finde den Spielbericht wirklich top, klar wird gegen uns ein wenig gewitzelt, aber muss man ja auch nicht so ernst nehmen, siehe das Ende. In Sachen Statistik und Aufbereitung (was mich persönlich und für die Wiki interessiert) ist er den Jugendberichten des RBL um Längen überlegen. Beim RBL wird ja da auf einiges gänzlich verzichtet.
Nagut, aber bei Lok haben die juniors ja auch eigene HP´s, mit tollen Spielberichten z.T. Videos. Kann man ja auch in Erwägung ziehen. Das macht es noch farbiger.
Klar, bei Lok und teilweise auch beim FCS sind sie noch besser. Finde nur die Aufmachung von Seehausen recht solide und schnörkellos, zudem war es mir eine Erwähnung wert, da ja Seehausen nun nicht eine große Nummer ist wie Lok oder der FCS, denen ich da einfach sowieso mehr zutraue. Kann sich der RBL jedenfalls mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Zum Spiel: Gab es nun zwei ET (wie Seehausen Bericht) oder wurden alle Tore von unseren Jungs erzielt (Torzählung in unserem Bericht = 11)?
Bild

Gesperrt