RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Zaungast » Do Okt 28, 2010 10:29 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Es gibt schon ne Menge kranker Menschen, mehr muss man dazu nicht sagen.
Zum Täter muß man nichts weiter sagen, dass ist richtig. Man darf aber die Frage stellen, warum die Deutsche Volkspolizei nicht in der Lage ist, in 10 Minuten nach dem ersten Überfall vor Ort zu sein und somit den zweiten Überfall zu verhindern. (Ich gehe davon aus, dass ein 13jähriger ein Handy bei sich führt und sofort nach dem Überfall die Polizei ruft).

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Pudding » Do Okt 28, 2010 11:16 pm

Es gibt keinerlei gerechtfertigten Grund einen anderen Menschen zu schlagen. Da es sich hier um Kinder handelt, ist diese Geschichte noch abscheulicher.

Ich wünsche den beiden Jungen gute Besserung und das sie mit Hilfe ihrer Familien, Freunde und des Vereins diese Geschichte verarbeiten können und wieder ein kindgerechtes Leben haben.

Benutzeravatar
LE66
Beiträge: 282
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:34 pm
Wohnort: Leipzig-Südgohlis

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von LE66 » Do Okt 28, 2010 11:58 pm

Ich versuche dieses Mal etwas ruhiger zu reagieren und nicht wieder übers Ziel hinaus zu schießen. Obwohl, ich kann meinen Zorn kaum noch in Grenzen halten. Laufen denn hier wirklich in der Stadt nur noch Bekloppte rum oder was? Wie feige muss man sein, um selbst vor Kindern nicht halt zu machen? Da engagieren sich die Kids in einem Verein, haben Spaß am Fußball... um dann von einem Idioten übelster Sorte angemacht zu werden?
Erst der Überfall der Vermummten auf den Fanbus, jetzt die Schläge gegen Kinder. Wo soll das enden???
Vielleicht setzen sich die Verantwortlichen der 3 größeren Leipziger Fußball-Vereine zusammen mal an den gemeinsamen Tisch und geben so ein klares Zeichen an alle Fans: so etwas dulden wir nicht in Leipzig. Wir sind gegen Hass und Gewalt.
Allein, ob man damit den Hass in den Köpfen der Idioten wegbekommt und ob man die mit Argumenten überhaupt noch überzeugen kann, darf leider bezweifelt werden!

jako

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von jako » Fr Okt 29, 2010 5:48 am

Was dann? Gewalt?

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Pudding » Fr Okt 29, 2010 7:20 am

jako hat geschrieben:Was dann? Gewalt?
Nein, auf keinen Fall.

Die Frage sollte eher lauten, wie können die Kinder besser geschützt werden, und zwar bei allen Vereinen.
Warum darf ein Sachse, ein Loki, ein RBler seine Farben nicht stolz tragen und zeigen?

Wichtig ist, dass diese Kinder dieses Trauma gut verabeiten und das die Erwachsenen Ideen entwickeln und verwirklichen, dass es so nicht wieder vorkommt (ja, mag Wunschdenken sein, aber wenn nicht einmal ein Versuch gestartet wird ...)

Benutzeravatar
Rumburak
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 30, 2010 11:21 am

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Rumburak » Fr Okt 29, 2010 8:41 am

Was da passiert ist, ist unter aller Sau.
Das ist kein reines RBL Problem. In meinen Augen muss hier auch ein eindeutiges Statement vom FCS und von Lok kommen. Vollkommen egal ob und wenn ja welchem Fanlager dieser Hohlroller zuzuordnen ist!!!
Es könnte zukünftig auch einen (Nachwuchs - ) Spieler eines anderen Vereins treffen.
Von daher: KLARE AUSSAGEN ALLER VEREINE!!!

:sachsenbeer: :lokbeer:

:schal:

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von matrix44 » Fr Okt 29, 2010 9:36 am

ich bin entsetzt.man kann nur hoffen daß die ermittlungen der polizei schnellstmöglich zum erfolg kommen und die justiz in vollem umpfang ausgeschöpft wird um mal ganz klare zeichen zu setzten.
den beiden jungen wünsche ich auf diesem wege gute besserung
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von jeahmon » Fr Okt 29, 2010 10:14 am

Rumburak hat geschrieben:Was da passiert ist, ist unter aller Sau.
Das ist kein reines RBL Problem. In meinen Augen muss hier auch ein eindeutiges Statement vom FCS und von Lok kommen...
:schal:
Genau das ist das Problem! Gerade die Führung eines Vereins hat von Anfang an diese Ablehnung offiziell forciert- anstatt der Herausforderung sportlich zu begegnen.

Allein die Aufkleber "Bullen jagen, Bullen schlagen" mit lok Logo drauf sagen doch alles. Letztendlich ist es völlig egal ob es ein Fan war oder sich hier häusliche Gewalt, Hartz IV und persönlicher Lebensfrust einen Weg bahnen, davon haben wir in L.E.genug.
Aber die Vereinsführungen tragen mit Verantwortung und sind in der Pflicht.

Ansonsten schönes Signal wieder aus Leipzig.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von Jupp » Fr Okt 29, 2010 10:19 am

Die Aufkleber "Bullen jagen, Bullen schlagen" mit Loklogo drauf werden aber sicher nicht von offizieller Seite verkauft. Nicht das dazu wieder eine seitenlange Diskussion aufkommt. Allerdings bin ich absolut auch der Meinung, dass die Verantwortlichen aller Vereine da ihren Beitrag leisten können. Solche Aktionen können leider nie ausgeschlossen werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

keeper
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 1:44 pm

Re: RB-Nachwuchsspieler angegriffen

Beitrag von keeper » Fr Okt 29, 2010 10:23 am

Sowohl von Lok als auch vom FC Sachsen wurden in den letzten Jahren schon Nachwuchsspieler tätlich angegriffen und zum Teil heftig verletzt. Da gab es RB Leipzig noch gar nicht. Die lokalen Medien haben sich für diese Vorfälle nicht interessiert. Das ist jetzt anders. Warum?

Warum wird außerdem gleich mit dem Finger auf die beiden genannten Vereine gezeigt? Ich kann mir auch einen Fanschal von RB Leipzig umhängen und jemanden zusammen schlagen. Sind dann alle Anhänger von RB Schläger oder der Verein gar eine Ansammlung von Gewalttätern? Ich denke nicht. Also immer schön den Ball flach halten und sich selber nicht zu wichtig nehmen ...

Gesperrt