Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Benutzeravatar
Tingeltangel
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 25, 2011 1:48 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Tingeltangel » Mo Feb 07, 2011 7:45 am

Schwere Niederlage für RBL, großer Tag für Lok. Die strotzen nach dem Derbysieg und der Beendigung der Kooperation nur so vor Selbstbewußtsein.

Benutzeravatar
Rumburak
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 30, 2010 11:21 am

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Rumburak » Mo Feb 07, 2011 8:25 am

Kooperation adé, naja das Leben geht weiter.
Ob es dieses Papier nun gibt oder nicht, was ändert sich, außer das Lok die Kohle so nicht bekommt? Es wäre auch mit Kooperationsvertrag kein Lok - Spieler zu RBL gekommen, der es nicht wollte. Und die Spieler die es wollen werden auch so kommen. ;)
Interessant ist nur, wie der Neu – Lok – Vorstand Majetschak nun die Ablehnung der Kooperation vertreten will, obwohl bekanntlich sein Sohn bei RBL spielt, welch Ironie! :rofl:

:möp:

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Feb 07, 2011 9:10 am

Tingeltangel hat geschrieben:Schwere Niederlage für RBL, großer Tag für Lok. Die strotzen nach dem Derbysieg und der Beendigung der Kooperation nur so vor Selbstbewußtsein.
Wo spiegelt sich da deiner Meinung nach eine Niederlage ?

Als Niederlage wird es die LOK´sche Nachwuchsabteilung empfinden, denn es war deren großer Wunsch mit RBL zusammen zu arbeiten. Und ca 20% pro Stimmen auf der MV trotz einer sehr überlegenen Anti-RBL-Gemeinde zeigen meiner Meinung nach, daß sehr viele im Verein diese Kooperation als Chance gesehen haben.

Der sicher nicht uninteressante Weg eines Talentes "über LOK zu RBL" ist damit weitestgehendst blockiert. RBL wird künftig erster Ansprechpartner sein; LOK nicht mehr als die schlechtere Alternative.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Tingeltangel
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 25, 2011 1:48 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Tingeltangel » Mo Feb 07, 2011 9:44 am

Mir geht es dabei um die Außendarstellung von RBL. Es macht sicherlich kein gutes Bild in der Öffentlichkeit, wenn niemand mit RBL zusammenarbeiten möchte. Das ganze war nur eine moralische Inszenierung für LOK und hat damit dem Ansehen von RB keine guten Dienste geleistet. Jetzt steht Red Bull wieder aus Buhmann in den Leipziger Medien. Wo der Nachwuchs irgendwann spielen wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Feb 07, 2011 10:05 am

Tingeltangel hat geschrieben:Mir geht es dabei um die Außendarstellung von RBL. Es macht sicherlich kein gutes Bild in der Öffentlichkeit, wenn niemand mit RBL zusammenarbeiten möchte. Das ganze war nur eine moralische Inszenierung für LOK und hat damit dem Ansehen von RB keine guten Dienste geleistet. Jetzt steht Red Bull wieder aus Buhmann in den Leipziger Medien. Wo der Nachwuchs irgendwann spielen wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!
In der Presse wurde die Zusammenarbeit bereits veröffentlicht (und hochgejubelt).
Der Rückzieher jetzt kommt aus den Reihen von LOK. Als neutraler Leipziger sehe ich da den Imageschaden ganz sicher nicht bei RBL.
Ich denke da eher an einen Ausruf wie "man sind die blöd". Aber man wird sehn.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Tingeltangel
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 25, 2011 1:48 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Tingeltangel » Mo Feb 07, 2011 10:30 am

Liga1 2015 hat geschrieben:
Tingeltangel hat geschrieben:Mir geht es dabei um die Außendarstellung von RBL. Es macht sicherlich kein gutes Bild in der Öffentlichkeit, wenn niemand mit RBL zusammenarbeiten möchte. Das ganze war nur eine moralische Inszenierung für LOK und hat damit dem Ansehen von RB keine guten Dienste geleistet. Jetzt steht Red Bull wieder aus Buhmann in den Leipziger Medien. Wo der Nachwuchs irgendwann spielen wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!
In der Presse wurde die Zusammenarbeit bereits veröffentlicht (und hochgejubelt).
Du meinst in der LVZ :lol:

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Feb 07, 2011 10:48 am

Tingeltangel hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:
Tingeltangel hat geschrieben:Mir geht es dabei um die Außendarstellung von RBL. Es macht sicherlich kein gutes Bild in der Öffentlichkeit, wenn niemand mit RBL zusammenarbeiten möchte. Das ganze war nur eine moralische Inszenierung für LOK und hat damit dem Ansehen von RB keine guten Dienste geleistet. Jetzt steht Red Bull wieder aus Buhmann in den Leipziger Medien. Wo der Nachwuchs irgendwann spielen wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!
In der Presse wurde die Zusammenarbeit bereits veröffentlicht (und hochgejubelt).
Du meinst in der LVZ :lol:
...und Blöd und Sachsensonntag und Internet und Fernsehen und Radio usw.

Ausreichend jedenfalls um selbst den letzten "Hinterweltler" darüber in Kenntnis zu setzen.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Skeptiker » Mo Feb 07, 2011 11:34 am

Also ich bin froh, dass es keine Zusammenarbeit gibt/geben wird. Nichts gegen die engagierte Arbeit von Mirko und Co., aber wenn ich von der MV wieder was von den Blue Caps lese, die jetzt wieder eifrig mitmischen, da kann RBL froh sein, wenn man mit denen nichts zu tun hat.

Zudem wird es aus der Lok-Ecke immer Ablehnung und Distanzierung geben, warum dann zusammenarbeiten? Die Lösung ist wirklich für alle besser und unsere Verantwortlichen sollten dem ganzen auch geräuschlos zustimmen.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Feb 07, 2011 11:40 am

Skeptiker hat geschrieben:Also ich bin froh, dass es keine Zusammenarbeit gibt/geben wird. Nichts gegen die engagierte Arbeit von Mirko und Co., aber wenn ich von der MV wieder was von den Blue Caps lese, die jetzt wieder eifrig mitmischen, da kann RBL froh sein, wenn man mit denen nichts zu tun hat.

Zudem wird es aus der Lok-Ecke immer Ablehnung und Distanzierung geben, warum dann zusammenarbeiten? Die Lösung ist wirklich für alle besser und unsere Verantwortlichen sollten dem ganzen auch geräuschlos zustimmen.
Bin ich auch. Jetzt wo SK weg ist wird LOK schon ziemlich zeitnah wieder für Schlagzeilen sorgen
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

solinvictus
Beiträge: 105
Registriert: Do Aug 05, 2010 11:33 am

Re: Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Beitrag von solinvictus » Mo Feb 07, 2011 4:31 pm

Bei den meisten Blau-gelben scheint sich Erfolg wirklich auf das Gewinnen dieses "Traditionsderbys" mit fußballerischer Bedeutungslosigkeit in Liga fünf zu beschränken. Das ist zwar ziemlich kurzsichtig, erklärt aber die Denkweise der Verhinderer. Insofern ist es wahrlich besser auf so einen Partner zu verzichten.
Wie gesagt, die Zeit wird zeigen wie sich das alles entwickelt. Ich bleibe aber dabei,ein ambitionierter Lok-Nachwuchsspieler wird nicht erpicht sein, aus reinem Traditionsbewußtsein oder Lokalpatriotismus, das Ziel in Liga 5 oder 4 zu sehen.

Gesperrt