Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Imperator » Fr Nov 19, 2010 8:34 pm

Zaungast hat geschrieben: So siehts aus. Leid tun mir nur die alten Spielerlegenden, die Frenzel, Löwe, Geisler, die Scherbarth, Bauchspieß, Walter, die allesamt ein besseres Erbe verdient haben.
Das musst Du mir bitte erklären.
Willst Du ernsthaft sagen, das eben jehne genannten und verdienstvollen Größen des Leipziger Fussballs über die Koop. den Kopf schütteln werden?

Ich würde fast mit Dir wetten, dass jeder einzelne von denen diesen Deal mehr als wohlwollend begrüßen wird.
Und "fast" würde ich sogar das "fast" weglassen, so sicher bin ich mir da. ;)

Tut bitte nicht so als würde der FCL heute begraben werden.
Hier geht es lediglich um eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Jugendsektor, welche BEIDEN Vereinen was bringen wird.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Zaungast » Fr Nov 19, 2010 8:47 pm

Imperator hat geschrieben:
Zaungast hat geschrieben: So siehts aus. Leid tun mir nur die alten Spielerlegenden, die Frenzel, Löwe, Geisler, die Scherbarth, Bauchspieß, Walter, die allesamt ein besseres Erbe verdient haben.
Das musst Du mir bitte erklären.
Willst Du ernsthaft sagen, das eben jehne genannten und verdienstvollen Größen des Leipziger Fussballs über die Koop. den Kopf schütteln werden?

Ich würde fast mit Dir wetten, dass jeder einzelne von denen diesen Deal mehr als wohlwollend begrüßen wird.
Und fast würde ich sogar das "fas" weglassen, so sicher bin ich mir da. ;)

Tut bitte nicht so als würde der FCL heute begraben werden.
Hier geht es lediglich um eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Jugendsektor, welche BEIDEN Vereinen was bringen wird.

Lieber Imperator, ich muß dir überhaupt nichts erklären.
Ich versuche es trotzdem einmal.

Das Leidtun bezog sich doch ganz eindeutig auf den Beitrag meines Vorschreibers, der richtigerweise schrieb "beide Traditionsfanlager sind so verbohrt,Blind vor Frust ,kaum einer schaut übern Tellerrand"
Deshalb habe ich diesen Beitrag ja auch zitiert. Die genannten Leipziger Fußballgrößen haben m.M.n. besseres verdient als diese beiden Fanlager, die "verbohrt (sind), Blind vor Frust" u.s.w.
Bis hierher mitgekommen?

Ich habe meinen obigen Beitrag nun noch ein paar Mal durchgelesen, aber ich denke, er ist eigentlich nicht falsch zu verstehen, denn er bezog sich ja zweifelsfrei auf die beiden Traditionsfanlager. Es sei denn, man will ihn falsch verstehen, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Also, lieber Imperator, beim nächsten mal bitte erst lesen, dann denken, dann antworten und vor allem, etwas lockerer werden.
Zuletzt geändert von Zaungast am Fr Nov 19, 2010 8:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

NeutralerLeipziger
Beiträge: 101
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:16 am

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von NeutralerLeipziger » Fr Nov 19, 2010 8:48 pm

Imperator hat geschrieben:
NeutralerLeipziger hat geschrieben: Nichts gegen RB, aber wenn das die Lokis machen machen sie sich überall lächerlich. Einerseits groß gegen RB hetzen mit scheiss RB und Gewalt. Andererseits mit RB Kooperieren das passt nicht zusammen ?!
Sehe ich ganz anders.
Ein Fussballfan mit einigermasen voluminösem Hirn kann sehr wohl zwischen notwendigen Dingen in Verantwortung der Vereinsbosse und dem was ein verhasster Fanatiker eines Vereins möchte, unterscheiden.
Soll heißen, ... jeder mit Weitsicht weiß, dass solche Kooperationen beide Seiten weiterbringt.
wer da den Stolz noch über die Vernunft stellt, hat doch den Fussball selbst gar nicht verdient, oder?
Gerade in der heutigen Zeit.

Ich verstehe es durchaus, dass es Leute gibt die mit Vernunft nicht viel im Sinn haben und Stolz über alles stellen. Aber dann muss man sich fragen, was diese in den bezahlten Fussball vorstoßen wollen.
Wo wir wieder bei meiner Signatur wären.

Wer all seine Tradition behalten will, muss eben zur Not einfach bei seinem Stadtteilsverein aus der 9. Liga bleiben.
Weiter oben sind nunmal gewisse Dinge notwendig, um überleben zu können.

Da beißt die Maus kein ....... (na ihr wisst schon)
Selten war ein Smiley so sinnvoll wie der hier.
:lokbeer:

Allerdings kann man auch ohne VIEL kommerz im bezahlen fussball sein. Union Berlin als Beispiel.

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Zaungast » Fr Nov 19, 2010 8:52 pm

NeutralerLeipziger hat geschrieben: Allerdings kann man auch ohne VIEL kommerz im bezahlen fussball sein. Union Berlin als Beispiel.
Union Berlin ist Dank der Kölmel-Millionen im bezahlten Fußball. Nur verfügt man bei Union im Gegensatz zu anderen ehemaligen Sportwelt-Vereinen über ein Mindestmaß an Kompetenz und hatte auch etwas Glück.

Tradition und Kommerz schließen sich nicht aus, schon gar nicht bei Union.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Früher oder später wird RBL noch weitere Kooperationen abschließen, mit dem HFC, mit Dessau 05, u.s.w.
Das ist ja auch vernünftig, sich in der Region gegenseitig zu unterstützen.
In der Bundesliga ist das ja auch Gang und Gäbe. Ich weiß gar nicht, mit wie vielen Vereinen in Brandenburg z.B. die Hertha kooperiert.
Zuletzt geändert von Zaungast am Fr Nov 19, 2010 8:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Jupp » Fr Nov 19, 2010 8:54 pm

Das Thema Tradition soll allerdings nicht hier diskutiert werden. :prof:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Imperator » Fr Nov 19, 2010 8:58 pm

Sorry Zaungast, ich dachte Du meinst den Kooperationsvertrag, da dieser ja hier auch das Thema sein sollte.
Den "Kampf" innerhalb der Leipziger Fanlager haben die genannten Größen natürlich nicht verdient.
Wie gesagt, den Kooperationsvertrag werden sie ganz sicher als Hoffnungsschimmer sehen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Zaungast » Fr Nov 19, 2010 9:05 pm

Imperator hat geschrieben: Wie gesagt, den Kooperationsvertrag werden sie ganz sicher als Hoffnungsschimmer sehen.
Natürlich, der Vorteil ist doch gegenseitig.
RBL hat das Geld, welches Lok und Sachsen in der Region niemals aquirieren könnten. Mit diesem Geld hat man als einziger Verein in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen die Chance, sich irgendwann mal in der BL zu etablieren. Die Jugendspieler, die für RBL mittelfristig interessant sind, haben Lok und Sachsen schon in den letzten Jahren nicht in Leipzig halten können. Da ist es doch im Interesse aller, dass sie in Leipzig eine Perspektive bekommen und nicht nach Hamburg, Bremen oder Leverkusen wechseln.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Roter Brauser » Fr Nov 19, 2010 9:36 pm

Bei aller hier geführten Diskussion sollte man erstmal abwarten, wie dieser Koorperationsvertrag wirklich Anwendung findet.

Ich glaube kaum, dass RB Spieler aus Loks derzeitiger A- und B-Jugend braucht. Ich glaube es geht eher um eine Art "Vorkaufsrecht" für C-Jugendliche und Jünger.

Dafür wird Lok für seine höheren Mannschaften (ab der B-Jugend) Spieler bekommen, die bei RB nicht den Durchbruch schaffen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im Winter 3-4 Leute von der B-Jugend zu Lok gehen um deren Abstieg aus der Regionalliga noch irgendwie zu verhindern. Um den Bundesligaaufstieg perfekt zu machen, wird RB in der Winterpause bei anderen NWLZ grasen und den Kader für die Rückrunde zu verbessern.
Ähnliches könnte in der A-Jugend vonstatten gehen.

Wo ich wenig Potential sehe, sind Verstärkungen für die 1. Mannschaft von Lok. Wer von unseren Ersatzspielern sollte bitte dahin gehen? Am ehesten könnte ich mir das für Albert und Schinke vorstellen, aber die werden in der 2. Mannschaft gebraucht um in die Landesliga aufzusteigen!

Man wird zur Winterpause sehen, wohin das Ganze führt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Nov 19, 2010 9:47 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im Winter 3-4 Leute von der B-Jugend zu Lok gehen um deren Abstieg aus der Regionalliga noch irgendwie zu verhindern. Um den Bundesligaaufstieg perfekt zu machen, wird RB in der Winterpause bei anderen NWLZ grasen und den Kader für die Rückrunde zu verbessern.
Ähnliches könnte in der A-Jugend vonstatten gehen.
Bei der Ausführung zur Jugend stimme ich dir zu A und B liegen jetzt schon vor der Lokjugend (nicht zuletzt durch deren ehemalige Leistungsträger). Es wird sich aktuell wohl eher um C abwärts zum RB und um Überhangspieler von A und B zu Lok handeln.
Roter Brauser hat geschrieben:Wo ich wenig Potential sehe, sind Verstärkungen für die 1. Mannschaft von Lok. Wer von unseren Ersatzspielern sollte bitte dahin gehen? Am ehesten könnte ich mir das für Albert und Schinke vorstellen, aber die werden in der 2. Mannschaft gebraucht um in die Landesliga aufzusteigen!
Schinke, Albert und Franke sind jetzt für das Abschneiden der II. nicht wirklich unbedingt vonnöten, zumal ja schon neue Jungtalente beobachtete werden (für links), siehe aktueller Transfergerüchtethread. Zusammen kommen die Erstgenannten auf etwas mehr als einen Stammspieler bei der II. (Schinke 4/12 Franke 5/12 Albert 6/12) also mit einem Kauf schon kompensierbar (und ich könnte mir vorstellen, dass man wegen der zeitknappheit im Sommer für die II. im Winter eh nochmal nachlegt). In Zukunft wird sich das eher noch zu Gunsten Loks verschieben.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Imperator » Fr Nov 19, 2010 10:02 pm

Glaubt ihr wirklich, dass es so schlimm für einige ist das ein oder andere Spiel für unsere II. zu bestreiten, auch wenn es eine unattraktive Liga ist?
Also ich meine jetzt zum Vergleich einer evtl. Leihe zu Lok.

Denn der Trainingsbetrieb ist und bleibt doch mit bei der Ersten, oder?
Es geht doch nur darum, die 90 Min. in der Woche halt bei der II. zu spielen, wenn es gerade für die Erste nicht reicht.
Die Spieler sind doch namentlich auch bei den Lokfans bekannt. Und lieber kicke ich doch dann in der II. und trainiere wie wild um in die I. zu kommen, als dass ich mich zu Lok ausleihen lasse, um dann dort bespuckt zu werden, oder?

Drum könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Leihe zu Lok wirklich nur die wenigsten in Betracht ziehen werden.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Gesperrt