Kooperation mit Lok Leipzig im Nachwuchs gescheitert

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Imperator » Fr Nov 19, 2010 7:01 pm

So ist es.
Lok wird ebenfalls profitieren, eben weil sie dann über Spieler verfügen werden, auf die sie sonst nie einen Zugriff hätten.
Davon mal abgesehen, dass die Kasse des FCL sicherlich auch nicht meckern dürfte.

Drum ist Parkplatz- oder Farmteam völlig deplaziert, und so abwertend, als würden sich die Lokverantwortlichen für doof verkaufen lassen.
Dies ist aber eben nicht so.Weil man eben "Dinge" austauscht, die eben jeweils der andere Partner dringend braucht.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
LE-OST
Beiträge: 387
Registriert: Mo Sep 20, 2010 8:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von LE-OST » Fr Nov 19, 2010 7:30 pm

Farmteam oder bessere 2. Rb Mannschaft. Aber, sie sind eigenständig. Können jederzeit die Verbindung lösen und Spieler bekommen die sie so nie bekommen hätten. Shaban Ismaili würde wohl eher bei Lok spielen als Bezirk. Nur ein Beispiel da er ja in der 2. Mannschaft gespielt hat.
Lok muss aber immer über RB 2 stehen sonst lohnt es sich für RB nicht. Im Kinderbereich sehe ich für RB keine Vorteile, weil die Konzentration auch ohne Koop eingesetzt hätte.

Problem: Die Lok Fans werden ihren Vorstand zum Teufel jagen nach diesem Verrat aus ihrer Sicht. Man geht lieber Ehrenvoll unter, als der Realität ins Auge zu schauen.

Chemie ist für mich schon Geschichte, der Schnitt wird auf 500 sinken in der nächsten Saison.
Einziger Ausweg, aufsteigen oder Fusion....

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Imperator » Fr Nov 19, 2010 7:35 pm

Dazu passt sehr gut der Beitrag aus dem Lokforum.
miccy.b schrieb:

- scheiße jetzt muss ich mein LOK Kennzeichen am Auto entfernen Roll Eyes (ja ich weiß, ist eigentlich banal, aber das war das erste was mir einfiel)
- ich schäme mich ein Fan und Mitglied dieses Vereins zu sein
- Kubald und Seydler haben den Verein verkauft
- die Fans von LOK sind in der "ganzen Fussballwelt" lächerlich gemacht worden
- ein Imageschaden wie ihn kein Hooligan jemals hinbekommen hätte
- wir müssen sofort versuchen eine AOMV hinzubekommen und die Entscheidung rückgangig zu machen
- vielleicht ein offener Brief der Fans im Kicker, der Sportbild, 11 Freunde um den Imageschaden der Fans ein wenig einzudämmen
- kann ich jetzt überhaupt nochmal ein Fussballspiel des FCL besuchen ohne mich an dem Verrat zu beteiligen?
- wenn das alles so bestehen bleibt, bin ich weg, als Mitglied und Fan
:rofl:
Ich denke die boykottieren Red Bull?
Sorry, aber wenn ich das lese sieht es mir eher nach einer deutlichen Überdosis Red Bull aus. :rofl:

Ich wusste gar nicht, dass man mit Ehre die Kicker bezahlt, geschweige denn mit Ehre überhaupt irgend eine Rechnung bezahlen kann. :)

... "offener Brief an die Sportbild!!!" :rofl: *wegschmeiß*
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Cicerico » Fr Nov 19, 2010 7:54 pm

Ist doch logisch, dass sich die Lokisten in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Da wurden bei vielen in letzter Zeit schon genügend Wünsche und Träume zerstört. Und nun kommt in gewisser Weise die Unterordnung auf dem Papier. Und ein stolzes Völkchen sind sie ja. Man sollte da nun nicht noch drauf rumreiten.

Gewissermaßen war der Schritt zwar unausweichlich und bringt Lok enorme Vorteile (man schaue sich nurmal Nürnberg und Mainz an, die leben von ihren Leihspielern), dennoch sollte man verstehen, dass man dort bei einer Kooperation mit RB Leipzig nicht in Begeisterungsstürme verfällt.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Loch » Fr Nov 19, 2010 7:59 pm

Ich bitte darum, hier keine weiteren Reaktionen aus dem Lok-Forum zu posten, bzw. den Fokus nicht übermäßig darauf zu richten, was die Lok-Fans davon halten. Das hat in der Vergangenheit bekanntermaßen zu wenig fruchtbaren Diskussionen geführt. Was soll man auch groß diskutieren - das einige es gut finden, und andere nicht, ist klar. Jedem steht es frei, im Lok-Forum mitzulesen und dort zu kommentieren. Hier muss das nicht sein.

(das bezog sich jetzt auf nichts, nur ein Hinweis für den Fortgang der Diskussion hier)
#niewieda

auswärtsfan
Beiträge: 167
Registriert: So Nov 08, 2009 7:55 pm

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von auswärtsfan » Fr Nov 19, 2010 8:11 pm

....wenn Kubald ne Kooperation mit Bayern bekanntgegeben hätte
wär er jetzt der Held mit Weitblick, der Messias... Retter der Blau-Gelben
Tradition und und und
aber so ist das hier im Leipziger Fussball , beide Traditionsfanlager
sind so verbohrt,Blind vor Frust ,kaum einer schaut übern Tellerrand....

aber egal ...wichtig ist am Samstag !!!!3 Punkte müssen her :schal:

NeutralerLeipziger
Beiträge: 101
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:16 am

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von NeutralerLeipziger » Fr Nov 19, 2010 8:13 pm

Mir als Chemiker ist das recht :lol:

Ich sage euch jetzt schon das, dass nächste Lok Heimspiel ein Negativrekord bei der Zuschauerzahl sein wird. 1300 +- x.
Auf der nächsten Lok MV wirds mit Sicherheit Tumulte gegen den Verein bzw. gegen Hr. Kubald geben. (Der hat es sich ja in der RB Arena schon lang bequem gemacht).
Nichts gegen RB, aber wenn das die Lokis machen machen sie sich überall lächerlich. Einerseits groß gegen RB hetzen mit scheiss RB und Gewalt. Andererseits mit RB Kooperieren das passt nicht zusammen ?!

Naja dann ist Chemie eben noch der einzige Traditionsverein in LE 8-)
Das ist auch ne Chance für uns, wer weiß vielleicht spaltet sich ja ein Stück der Lok Fans ab und gründen den VfB Leipzig neu :clap2: :rofl:

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Zaungast » Fr Nov 19, 2010 8:16 pm

auswärtsfan hat geschrieben:.
aber so ist das hier im Leipziger Fussball , beide Traditionsfanlager
sind so verbohrt,Blind vor Frust ,kaum einer schaut übern Tellerrand....
So siehts aus. Leid tun mir nur die alten Spielerlegenden, die Frenzel, Löwe, Geisler, die Scherbarth, Bauchspieß, Walter, die allesamt ein besseres Erbe verdient haben.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von Imperator » Fr Nov 19, 2010 8:30 pm

NeutralerLeipziger hat geschrieben: Nichts gegen RB, aber wenn das die Lokis machen machen sie sich überall lächerlich. Einerseits groß gegen RB hetzen mit scheiss RB und Gewalt. Andererseits mit RB Kooperieren das passt nicht zusammen ?!
Sehe ich ganz anders.
Ein Fussballfan mit einigermasen voluminösem Hirn kann sehr wohl zwischen notwendigen Dingen in Verantwortung der Vereinsbosse und dem was ein verhasster Fanatiker eines Vereins möchte, unterscheiden.
Soll heißen, ... jeder mit Weitsicht weiß, dass solche Kooperationen beide Seiten weiterbringt.
wer da den Stolz noch über die Vernunft stellt, hat doch den Fussball selbst gar nicht verdient, oder?
Gerade in der heutigen Zeit.

Ich verstehe es durchaus, dass es Leute gibt die mit Vernunft nicht viel im Sinn haben und Stolz über alles stellen. Aber dann muss man sich fragen, was diese in den bezahlten Fussball vorstoßen wollen.
Wo wir wieder bei meiner Signatur wären.

Wer all seine Tradition behalten will, muss eben zur Not einfach bei seinem Stadtteilsverein aus der 9. Liga bleiben.
Weiter oben sind nunmal gewisse Dinge notwendig, um überleben zu können.

Da beißt die Maus kein ....... (na ihr wisst schon)
Selten war ein Smiley so sinnvoll wie der hier.
:lokbeer:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: RB Leipzig kooperiert mit Lok Leipzig im Nachwuchs

Beitrag von matrix44 » Fr Nov 19, 2010 8:32 pm

Zaungast hat geschrieben:
auswärtsfan hat geschrieben:.
aber so ist das hier im Leipziger Fussball , beide Traditionsfanlager
sind so verbohrt,Blind vor Frust ,kaum einer schaut übern Tellerrand....
So siehts aus. Leid tun mir nur die alten Spielerlegenden, die Frenzel, Löwe, Geisler, die Scherbarth, Bauchspieß, Walter, die allesamt ein besseres Erbe verdient haben.
und genau die waren beim letzten heimspiel auch schon zuschauer in der rba :lol:
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Gesperrt