RBL A Junioren (U19)

rehlein

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von rehlein » Mi Dez 16, 2009 6:15 am

tankoalhadji hat geschrieben:
rehlein hat geschrieben:Dank RB? Bleib mal auf dem Teppich. Der Wurm drin, die sind einfach nur abgestiegen, und haben die Bundesliga,die sie damals vom VfB übernommen haben. einfach verspielt.
1. FCS U19 ist nicht erst letzte Saison abgestiegen, sondern schon im Jahr davor.
2. Das dank RB bezog sich auf die Spieler die im letzten Sommer gehalten werden konnten.
3. Der Wurm bezog sich auf das Umfeld für die Spieler, dass seit einiger Zeit nicht mehr so passte.
4. Wenn ich solche aussagen wie diese Post, dann darfst du davon ausgehen, dass ich meinen Pflichten als Presse-Agent der L.E. Bulls nachgekommen bin und Informationen aus 1. Hand besitze.
5. Vorher, dank abstieg und schlechtem Umfeld hatten sie 10 Spieler + Jahrgangsverlust wegzustecken.

Daher: Bitte Post genau durchlesen, und dann überlegen woher die Info kommt und dann erst unqualifiziert Wortmeldungen abgeben.
Ich bezog mich auch nicht auf die letzte Saison, habe das Wort damals leider vergessen. Und den Trainer und die CO-Trainer nicht vergessen. Einer jetzt in Halle, einer bei Lok und einer in Jena. Man bin ich gut informiert.

rehlein

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von rehlein » Mi Dez 16, 2009 6:17 am

Imperator hat geschrieben:Hää????

Ich wusste gar nicht, dass VfB-Spieler für immer 19 Jahre alt bleiben. ^^

Haste Dir mal Gedanken gemacht, wie alt die Jungs nun sein könnten?
Aber RB kauft Dir ja vllt. noch das Rezept für den "ewig-gleicher-jahrgang-bleibt-in-der-U19" Zaubertrank ab. :lol: :lol: :lol:
Aber nur mit dir als Zugabe. Nur würden sie mir diese Erfindung dann nicht mehr abkaufen. So beliebt bist du nun ja auch nicht. :lol:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von Imperator » Di Feb 16, 2010 9:30 pm

JUNGBULLEN IM TRAININGSCAMP IN KAISERAU
U17 und U19 mit neuen Spielern an Bord

Nach siebenstündiger Fahrt sind die U17- und U19-Mannschaften von RB Leipzig-Markranstädt wohlbehalten im Trainingslager in der Sportschule Kaiserau angekommen. Mit an Bord waren auch die vier Neuverpflichtungen. Zu den U19-Junioren wechselten in der Winterpause Kilian Gildenberg vom 1. FC Lok und Gregor Spitzke, der aus Australien zurückkehrte. Die U17-Junioren werden in der
Rückrunde durch Toni Majetschak vom 1. FC Lok und Silvio Köppe vom 1. FC Magedburg verstärkt.

Nach einer lockeren Einheit zum Auftakt standen am gestrigen Tag umfangreiche Trainingsübungen auf dem Programm. Gleich zweimal bat U19-Coach Christian Dittmer seine Mannen auf den Platz, vormittags zum Schnelligkeitstest und nachmittags zur Taktikschulung. In den frühen Morgenstunden übten bereits die U17-Spieler das Verhalten in der Viererkette und am Nachmittag das Spiel in Unterzahl sowie Torabschlüsse.

Nach dem Abendessen gibt es noch Viedeoanalysen, bevor um 22 Uhr die Nachtruhe beginnt. "In Kaiserau haben wir absolut perfekte Bedingungen", lautet das erste Fazit von Markus Zwarra, Co-Trainer der U17.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von Imperator » Di Mär 09, 2010 7:49 pm

Ich poste das mal hier, auch wenn es vorrangig um die (vom mir nun nicht sooooo sonderlich gemochten) Bayern geht. ;)
Aber da es speziell um die Jugendausbildung geht und ein paar gute Hintergründe dazu, passt es doch hier recht gut.

Was sie so im Jugendbereich anstellen, ist echt stark.
Hoffentlich kann genau das hier der RB Leipzig für die Osttalente plus X, werden.

Ist wirklich unglaublich, was man mit einer sehr guten Jugendarbeit, im Endeffekt verdienen kann. (nicht nur sportlich gesehen) ;)

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... jugend.jsp
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von jako » Di Mär 09, 2010 8:04 pm

http://www.fcbayern.t-home.de/media/nat ... 0581252515" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr interessant.

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von prAx » Mi Mär 10, 2010 2:53 am

da steckt der kommerz ja schon in der URL :D
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

jako

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von jako » Mi Mär 10, 2010 5:39 am

Ich gehe davon aus du verstehst das alles.

jako

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von jako » So Mär 14, 2010 3:43 pm

3:2 gegen Köpenick, mehr habe ich nicht gesehen.

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4028
x 47

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von rstrehl » Di Mär 16, 2010 10:54 pm

U19 VON RB LEIPZIG BESIEGT KÖPENICK
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/j ... il_17.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das 3:2 hat Kaiaiai in die Tabelle eingetragen!
:clap: :clap:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL A Junioren (U19)

Beitrag von Imperator » Sa Mär 20, 2010 6:58 pm

Hertha 03 Zehlendorf : RB Leipzig 4:1
(Naja, auch da ist es halt gegen den Tabellenführer gegangen) ;)

Die sind noch ne Stiefelspitze zu groß für unsere Jungbullen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Gesperrt