RBL C Junioren (U15)

rehlein

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von rehlein » Sa Dez 19, 2009 12:09 pm

Könnte man denken, aber wenn du nur 12 haben willst, wären 4 Absteiger die sportlichste aller Varianten.
Das Leistungsgefälle in den LL ist sehr groß, wenn du dir mal alle ansiehst. Aber wenn ich Meister werde, möchte ich auch aufsteigen. Tut mir ja leid für Zwickau und co, aber es hilft nun mal nichts. Die C-Junioren sind eigentlich die wichtigste Altersklasse, jedenfalls für mich. Hier beginnt eigentlich der Fußball. Der Übergang von Klein auf Großfeld, Wachstum und andere Interessen (Mädels, Pickel,Tabak u.s.w.) In vielen anderen Bundesländern spielen die D-Junioren schon Großfeld, meist von Strafraum zu Strafraum, könnte auch richtig sein. Aber was ist richtig. Ich bin der Auffassung, das in diesem Alter (U13) noch Kleinfeld gespielt wird, weil hier der Ballkontakt jedes einzelnen erhöht wird, und so eine bessere techn. Ausbildung gemacht werden kann. Nun kommen sie in die U14, großes Feld,man spielt gegen Jahrgangs ältere und muß viel dazu lernen. Nicht jeder Verein kann das kompensieren, denn man lebt von den Jahrgängen der jeweiligen Stadt. Bist du natürlich ein Leistungsverein, gibt es diese Probleme nicht in diesem Maße. Man holt sich dann die Jugendlichen. Und gerade in diesem Alter entscheidet sich vieles beim Fußball. Du wächst und die Hebelverhältnisse ändern sich,also wieder und immer wieder erlerntes aus Kindertagen wiederholen. Und gerade für RB sollten die unteren Jahrgänge nicht so interessant sein, denn du mußt es wollen und du mußt dazu geboren sein , um Leistungsfußball zu zelebrieren. Für mich kann RB also nur in A, o. B-Junioren für Spieler eine Adresse sein. Bundesliga in diesen Altersklassen, kann eigentlich nur dieser Verein finanzieren. Aber, du wirst dich an meine Worte erinnern, es werden die wenigsten Leipziger diesen Sprung schaffen. Das gibt es nicht mal in Hoffenheim, das alle Spieler aus der Region kommen, schon gar nicht den Sprung in die 1. schaffen. Nur den Jungs muß das aber auch bewußt gemacht werden,dass nach A-Jugend + ein weiteres Jahr in der 2. Schluss ist. Willst du eine Leistungssteigerung im C-Bereich brauchst du 2-3 Mannschaften die die Klasse halten und das Niveau mitbestimmen.
Aber es gibt auch einen anderen Aspekt zur Leistungsbereitschaft. Frag doch mal einen Spieler von RB,Lok,FCS, ob er nach Borna, Grimma, Eilenburg oder vielleicht zu Taucha wechselt, wenn er in Liebertwolkwitz wohnt. Ganz selten bis zu einem klaren nein. Es ist ein Karussell was sich da dreht, ohne zu wissen wann es aufhört. Nur soviel, ich weis auch nicht wie man das lösen kann, Ideen habe ich, nur die werden einigen hier in Leipzig( auch RB) nicht gefallen.
Zuletzt geändert von rehlein am Sa Dez 19, 2009 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

rehlein

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von rehlein » Sa Dez 19, 2009 12:35 pm

Soll aber nicht heißen, dass nun unter A/B keiner mehr zu RB gehen darf o. soll. Man braucht den Druck um zu gewinnen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von Imperator » Sa Dez 19, 2009 2:28 pm

Und gerade für RB sollten die unteren Jahrgänge nicht so interessant sein, denn du mußt es wollen und du mußt dazu geboren sein , um Leistungsfußball zu zelebrieren....
Schau mal hier:
http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/jungbullen.html

Da wirst Du schnell erkennen, dass RB so ziemlich das Gegenteil macht, von dem was Du denkst was sie machen/machen sollen.
RB legt gerade viel Wert darauf, dass es schon im Kleinstalter viel Spaß am Fussball gibt.
Da gab es auch mal ein schönes Video dazu, beim Tag der Jugend in Salzburg.

In Leipzig muss sowas aber natürlich erst noch reifen und braucht seine Zeit.

Mir ist schon klar, dass Du "Angst" um Deine Jungs hast, aber akzeptiere bitte nunmal auch, dass die Jungs dort ihren Fussball lernen möchten, wo sie wollen. ;)

Ich kann mir übrigens schon lebhaft vorstellen, wie Du Deinen Jungs Tag und Nachts eintrichterst, niemals zu RBL zu gehen. :lol: :lol: :lol:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

rehlein

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von rehlein » Sa Dez 19, 2009 6:24 pm

Na ja, für dich war dieses Thema nicht gedacht. Aber gut.
1. Ich habe mich genau über RBS und den Nachwuchs informiert.
2. mußt du schon alles kopieren,denn ich habe auch gesagt, "Soll aber nicht heißen, dass nun unter A/B keiner mehr zu RB gehen darf o. soll. Man braucht den Druck um zu gewinnen."
3. Ich habe keine Angst das Jungs wechseln, denn es gibt viele die das gar nicht wollen.
4. "Ich kann mir übrigens schon lebhaft vorstellen, wie Du Deinen Jungs Tag und Nachts eintrichterst, niemals zu RBL zu gehen.", dies ist eine klare Unterstellung, und da verstehe ich keinen Spass.
5. kannst du froh sein, die beiden Clubs in Sachen Fußball zu haben. Wir bilden aus, und ihr werdet irgendwann davon profitieren, spätestens in der A/B-Junioren Bundesliga. In allen anderen Klassen spielst du in Augenhöhe,und das finde ich toll. Ein 3. Verein mit guten Mannschaften kann doch nur förderlich sein. Aber da muß man auch mal über seinen (RB) Schatten springen,denn so wie du hier denkst, denken gottseidank nicht alle RB-Fans.
6. Ich gebe dir recht, dass alles erst reifen muß, bedenke aber wir sind nicht in Salzburg, b.z.w. in Ösiland. Hier ist ein ganz anderes Umfeld, und schon bestehende Zentren. Die Jungs träumen vom HSV,Bayern etc. und nicht von RBL, noch.
7. Überlas du diese Sachen den Leuten die davon was verstehen, und darüber verzweifelt nachdenken wie man die Nachwuchsarbeit in Leipzig zu aller Zufriedenheit gestalten kann. Nur das braucht Zeit und nicht solche Beiträge wie von dir.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von Imperator » Sa Dez 19, 2009 6:35 pm

Wie kann eine "Vorstellung" eine "Unterstellung" sein? :lol: :lol:
Beim G. Jauch gäbe es für die Beantwortung der Frage höchstens 100€. :lol: ;)
Denn mMn liegen da noch so einige Zwischenstufen dazwischen.
Darf ich keine eigenen VORSTELLUNGEN haben? ;)

Ich meinte damit ja nur, dass ich mir sehr gut VORSTELLEN kann, wie Du nach all Deinen Querschlägen hier gegen RB, so "leicht vorbehaltlich" auch bei Deinen Jungs auftrittst. ;)

Wäre ja nicht schlimm, es darf ja jeder seine Meinung haben.
Ich hoffe ja übrigens selbst, dass meine VORSTELLUNG darüber, falsch ist. ;)

Und wenn Du Dir wirklich Gedanken über die Förderung im Leipziger Nachwuchs machst, warum machst Du dann nicht erstmal den 1. Schritt noch vor dem zweiten?
Du weißt sicherlich das ich das "rumgiften" gegen RBL meine, ... denn mit etwas mehr Neutralität lassen sich viele Dinge viel besser angehen. ;)

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es auch nur einen guten Kicker hervorbringen könnte, wenn man nur mit so einer "Lok-sind-die besten-und-alle-anderen-können-nix" *
Mentalität auftritt.

* Meine Interpretation Deiner Ansichten 8-)


EDIT:
Ich habe übrigens meinen Post von 14:28 Uhr nun noch 3x gelesen, ... ich wüsste nicht, wo ich da ne Anleitung oder Forderung abgegeben hätte, wer wie wo was zu machen hat mit der LE Jugend.
Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, dass RB sich sehr wohl nicht nur um die A und B Jungs kümmert. ;)
Zuletzt geändert von Imperator am Sa Dez 19, 2009 6:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von Puma » Sa Dez 19, 2009 6:50 pm

rehlein hat geschrieben:Die Jungs träumen vom HSV,Bayern etc. und nicht von RBL, noch.
7. Überlas du diese Sachen den Leuten die davon was verstehen, und darüber verzweifelt nachdenken wie man die Nachwuchsarbeit in Leipzig zu aller Zufriedenheit gestalten kann. Nur das braucht Zeit und nicht solche Beiträge wie von dir.
ganz genau das ganze braucht zeit. nicht nur beim nachwuchs sondern in allen bereichen. ich komme jetzt sicher ein wenig vom thema ab aber ich finde es immer sehr lustig wenn man uns schon mit spitzenvereinen vergleicht. rbl gibt es jetzt seit 6 monaten und für diese recht kurze zeit ist doch schon eine menge passiert (natürlich auch dank des geldes).

lasst rbl doch erstmal 2 saisons zeit. dann können wir drüber disskutieren ob man mit dem nachwuchs und allem anderen auf dem richtigen weg ist.

...und ich bin mir ziemlich sicher das spätestens wenn man im profifußball angekommen ist sich noch einige in leipzig wundern werden wie beliebt unser verein hier in der stadt wird.
Sogenannter Fussballfan

rehlein

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von rehlein » Sa Dez 19, 2009 6:55 pm

Wenn du dir das auch nur vorstellen kannst, ist es in Augen vieler anderer, wenn du das schreibst, eine Unterstellung. 500€-Frage.

Wie ich "schlage" solltest du nicht herausfinden wollen, denn Quer auf alle Fälle nicht.
Ich motiviere natürlich ganz anders wenn es gegen gleiche Gegner geht und baue sie nur auf, denn das "Feindbild" ist doch nur solange wie das Spiel geht, danach geht man wieder zusammen in die Schule. Kannst ja mal bei mir Hospitieren.

Ob man den 1. vor den 2. Schritt macht ist nicht so wichtig, du musst es wollen. Woher willst du wissen ,ob ich den ersten Schritt nicht schon gemacht habe?

"denn mit etwas mehr Neutralität lassen sich viele Dinge viel besser angehen. ;)"

Ich lach mich gleich krank, gerade von dir so was zu lesen. Soll ich dir mal deine Beiträge über Neutralität aus dem ersten Forum hier Reinstellen? Aber das würde hier zu weit gehen.

Im übrigen bin ich mit Leib und Seele Trainer, und werde alles dafür tun, damit die Jungs die ich ausbilde auch solang wie möglich in ihrem Verein bleiben. Das macht doch jeder,auch bei RB.

rehlein

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von rehlein » Sa Dez 19, 2009 7:05 pm

@Puma
"ich finde es immer sehr lustig wenn man uns schon mit spitzenvereinen vergleicht. rbl gibt es jetzt seit 6 monaten und für diese recht kurze zeit ist doch schon eine menge passiert (natürlich auch dank des geldes). wegen des

lasst rbl doch erstmal 2 saisons zeit. dann können wir drüber disskutieren ob man mit dem nachwuchs und allem anderen auf dem richtigen weg ist.

...und ich bin mir ziemlich sicher das spätestens wenn man im profifußball angekommen ist sich noch einige in leipzig wundern werden wie beliebt unser verein hier in der stadt wird.[/quote]"


wieso wundern? Du kannst einen Verein kaufen, Zuschauer, Moderatoren, ab er Beliebtheit?

Ich wollte nur in meinem Beitrag sagen, es wird im Nachwuchs nicht ohne den anderen gehen, und es gibt Leute die haben von allem Ahnung, nur Schuster bleib bei deinen Leisten. Mehr wollte ich nicht sagen. Wenn ich dir inm BetrVG helfen soll, dann ja. Aber wenn du mich über das Verbraucherinsolvenzgesetz fragst, werde ich dir nicht antworten können.
Nun sollte es hier damit reichen, denn wir unterhalten uns über den Nachwuchs.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von Imperator » Sa Dez 19, 2009 7:09 pm

rehlein hat geschrieben:... ist es in Augen vieler anderer...

Für wieviele schreibst Du denn? :lol:

Und übrigens, ... Dein Satz eben, ...
und werde alles dafür tun, damit die Jungs die ich ausbilde auch solang wie möglich in ihrem Verein bleiben
lässt ja dann nun wirklich viele "VORSTELLUNGEN" zu. :lol:

Wobei ich natürlich erahne, was Du meinen "könntest".

:lokbeer:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

rehlein

Re: RBL C Junioren (U15)

Beitrag von rehlein » Sa Dez 19, 2009 7:11 pm

Ich hab es doch hier in dem Forum mit netten Fans zu tun, die verstehen das schon. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lokbeer: :sachsenbeer: :clap:

Gesperrt