Seite 1 von 1

CI - Vorbereitungen

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:53
von Thixo
So, das Grundgerüst steht und nun können wir uns ja langsam auf den Weg machen, mal ein paar Ideen für die CI zu sammeln.

Das erste was mir einfällt, was ich in der 3. Liga verwirklichen würde und was ich immernoch (zu blöd für) nicht verstanden hab: Trikotbezeichnungen!

Folgende Daten sollte der Trikotsatz enthalten:
- Mannschaft
- Jahr
- Teil des Trikots
- Heim / Auswärts / Drittes

Meines Erachtens fallen durch die Kategorisierung bereits der Punkt "Teil des Trikots" weg, oder? Was wäre dann eine geeignete formulierung des DAteinamens?

RBL_11/12_H für alle Trikotteile des RB Leipzig aus der Saison 2011/2012, die zum Heimtrikot gehören?

Bisher geregelt:
Trikotsätze werden lediglich für die 1. Mannschaft verwendet. Für die Nachwuchsmannschaften werden diese nicht geführt.


Dinge,die zusätzlich zu regeln sind:
- Umfang der Spielbeschreibungen (m.E. muss die 1. am ausführlichsten sein, während bei Nachwuchsmannschaften nach unten hin immer weniger Daten eingegeben werden müsste)
- einheitliche Bezeichnungen (Schuss, Pass, Chip)

Ziel:
Am liebsten wär es mir, wenn man allgemeine Regeln in einem Thread packt, wo jeder "Neue" zu einem Oberbegriff alleswichtige nachlesen kann und sdchnell einen Überblick über die CI erhält. Die Artikel i nder Wiki sollten einem SChema folgen ,was man auf jeder Seite wiedererkennt. (Farbe, Bezeichnung usw.) Ich stell mir das ähnlich wie die Anleitungen im Mod-Forum vor....