[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 13, 2019 10:31 am

Selbst wenn Timo bleibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man hier auf die Tribüne setzt. Die emotionalen Reaktionen (Wünsche) diesbezüglich von einigen Usern hier kann ich natürlich nachvollziehen aber ich glaube nicht dass es passieren wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2630

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 13, 2019 10:55 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 10:31 am Selbst wenn Timo bleibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man hier auf die Tribüne setzt. Die emotionalen Reaktionen (Wünsche) diesbezüglich von einigen Usern hier kann ich natürlich nachvollziehen aber ich glaube nicht dass es passieren wird.
ich schon ...
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Do Jun 13, 2019 11:03 am

Mir ist das kein emotionaler Wunsch. Ich würde Werner lieber auf dem Platz sehen. Es ist eine rein sportstrategische Sache hier Grenzen zu setzen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Do Jun 13, 2019 11:08 am

Ich halte Werner emotional für gar nicht so stabil, dass er nächste Saison hier Top-Leistungen bringen könnte. Er weiß genau, dass der Verein ihn unter den Umständen nicht hier haben will und auch Nagelsmann hat schon zu verstehen gegeben, was er davon hält. Ob das die Wohlfühloase ist, die er angeblich braucht, möchte ich bezweifeln.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 13, 2019 11:33 am

FaulerZauber hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 11:03 am Mir ist das kein emotionaler Wunsch. Ich würde Werner lieber auf dem Platz sehen. Es ist eine rein sportstrategische Sache hier Grenzen zu setzen.
Dann lies Dir hier doch mal einige Kommentare durch. Das sind Emotionen pur. Und sportstrategisch Grenzen zu setzen ist diesbezüglich ein sehr schmaler Grat.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 10:55 am
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 10:31 am Selbst wenn Timo bleibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man hier auf die Tribüne setzt. Die emotionalen Reaktionen (Wünsche) diesbezüglich von einigen Usern hier kann ich natürlich nachvollziehen aber ich glaube nicht dass es passieren wird.
ich schon ...
Schauen wir mal...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Do Jun 13, 2019 11:42 am

Werner ist einfach schlecht beraten.
Eine Lösung wie bei Gnabry wäre optimal gewesen. Das hätte man im letzten Jahr festzurren müssen. Die Bayern lassen sich ja kein Talent entgehen.

Ich hoffe, dass RB ihm deutlich zeigt, dass er hier nicht viel erwarten kann, wenn er sein Wort bzgl. des letzten Vertragsjahres bricht.

Wenn die Gelegenheit günstig ist, könnten wir in diesem Sommer bereits seinen zukünftigen Nachfolger verpflichten. Würde dieser sich gut entwickeln, gäbe es keinen Grund Timo aufzustellen.


Timo manövriert sich unnötig ins eigene Abseits. Dann soll er es so haben.

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von LE_1985 » Do Jun 13, 2019 11:56 am

Wieso sollte er auch hier noch Leistungen bringen...Ich hatte eh die letzten Wochen das Gefühl, dass er mit angezogener Handbremse spielt. Wieso sollte sich dies im letzten Jahr ändern?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8424
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mahe » Do Jun 13, 2019 12:23 pm

unabhängig davon, was man sich persönlich wünscht, bin ich gespannt, wie mintzlaff mit der personalie umgeht, da öffentlich gesagt wurde, dass man nicht ohne vertragsverlängerung ins letzte jahr geht.

ist er dann knallhart oder verliert er sein gesicht.
Zuletzt geändert von mahe am Do Jun 13, 2019 12:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 13, 2019 12:25 pm

Sehe ich auch so. Die gesamte Gemengelage ist doch nicht gerade dazu prädestiniert, dass er sein maximales Leistungsvermögen abruft.

Dazu macht es auch für den Verein wenig Sinn, mit ihm einen Präzedenzfall aufzubauen, den sich andere zum Vorbild nehmen könnten.

Zu guter Letzt will man ja dann auch einen Nachfolger aufbauen, der natürlich Spielpraxis braucht.

Das einzige Argment was Werner auf seiner Seite hat, ist dass er wenngleich mit abfallender Tendenz seine Tore gemacht hat über drei Jahre. Wenn man aber jemanden findet, der auch alle 100 Minuten einen Scorer beisteuert, dann muss man diesem eigentlich aus Vereinssicht den Vorzug geben.
Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Do Jun 13, 2019 12:26 pm

Wenn der Vetrag noch nicht fix ist mit Bayern für nächstes Jahr, muss er sich voll reinhauen. Außerdem ist EM. Er braucht zwingend Spielpraxis.

Und Bayern lässt ihn am langen Arm verhungern.

Wie gesagt, eigenes Abseits. Eigentlich ist das Rumeiern nur dumm.
Weils bei Bayern eigentlich eh keine Verwendung für ihn gibt.

Antworten