[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von hendrik » Fr Jun 05, 2020 8:01 am

Nicht nur das Geld spielt eine Rolle, sondern auch mal z.b. in England Fußball spielen, das reizt doch jeden Fußballer. Und Chelsea baut sich ja eine junge Mannschaft auf und ich denke mal das da Werner gut rein passt.

In England ist nun mal ne andere Atmosphäre.

Er hat alles richtig gemacht.
[/quote]

Was meinst du mit anderer Atmosphäre ?
[/quote]

Stimmungsmäßig von den Zuschauern
[/quote]

Wie zum Beispiel die Friedhofsstimmung bei Tottenham... :think:

Mein Guter, in England kannst du außer in Liverpool die Stimmung mit der Lupe suchen !!
[/quote]

Du warst wahrscheinlich nicht in Tottenham ,sonst würdest Du nicht so ein Stuss schreiben. Es ist halt nur anders als in DE.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Fr Jun 05, 2020 8:08 am

bevor ich in irgendwelche abgesänge einstimme, warte ich doch mal ab, ob noch etwas offizielles folgt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 05, 2020 8:16 am

elbosan hat geschrieben:Ich beobachte Werner schon seit 2 Jahren. Guter Junge! Würde mich freuen. Bei den Stuttgartern hat er etwas den Spaß am Spiel verloren. In dem Alter ist das ein wichtiger Aspekt um an die Leistungsgrenzen zu gehen.
Mein erster Shoutout zu Werner, kurz vor dem Wechsel.

Mein letzter wir sein: Danke Timo! Für die geile Zeit. Wir sind gemeinsam gewachsen und den Wechsel hat er sich verdient. Und die Liga mit ihren Mäkeleien, Beleidigungen und wöchentlichen Schmähungen gegen ihn, hat es verdient, dass er als bester deutscher Stürmer ins Ausland wechselt.

Ich finde es gut, dass wir nicht über unseren Verhältnissen leben! Irgendwann können wir auch 10 Millionen Jahresgehälter zahlen. Bis dahin ist es wichtiger sich Jahr für Jahr unter den Top 4 zu etablieren.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Fr Jun 05, 2020 8:59 am

hendrik hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 8:01 am Nicht nur das Geld spielt eine Rolle, sondern auch mal z.b. in England Fußball spielen, das reizt doch jeden Fußballer. Und Chelsea baut sich ja eine junge Mannschaft auf und ich denke mal das da Werner gut rein passt.

In England ist nun mal ne andere Atmosphäre.

Er hat alles richtig gemacht.
Was meinst du mit anderer Atmosphäre ?
[/quote]

Stimmungsmäßig von den Zuschauern
[/quote]

Wie zum Beispiel die Friedhofsstimmung bei Tottenham... :think:

Mein Guter, in England kannst du außer in Liverpool die Stimmung mit der Lupe suchen !!
[/quote]

Du warst wahrscheinlich nicht in Tottenham ,sonst würdest Du nicht so ein Stuss schreiben. Es ist halt nur anders als in DE.
[/quote]

Ja ich war in London gegen die Spurs live vor Ort und außer der Gesang von 45 Sekunden vor Anpfiff, der zugegebenermaßen Gänsehaut verursacht hat, kam da nix von den Engländen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 05, 2020 9:21 am

Die englische Athmosphäre in Stadien gefällt mir persönlich besser, als der Deutsche Bundesliga-Einheitsbrei. Das ewige Getrommel, und langezogene Gesinge. In England ist Ruhe wenns nichts zu Jubeln gibt und Party wenn die Leistung auf dem Platz stimmt.

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rubi » Fr Jun 05, 2020 9:24 am

Olaf2603 hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 9:37 pm

Sportliche Qualität, Geld , Fans, neue Erfahrungen sammeln. Werner ist in ein besten Fußball Alter und genau der richtige Schritt. Und mit Chelsea kann er mal z.b. eher Meister werden als bei uns. Wir sind noch nicht soweit und werden auch noch ne Weile brauchen.
Das ist doch reine Spekulation.
Chelsea war doch in dem letzten Jahren eher in einer Abwärtsbewegung.
Der letzte wichtige Titel ist von 2017 die Meisterschaft. (andere Titel sind für Vereine, die den Anspruch "Topclub in Europa" haben, einfach belanglos, nur nationale Meisterschaft und CL zählen meiner Ansicht nach)

In der aktuellen CL ist man ausgeschieden, RB steht im Viertelfinale.
In der PL spricht einiges dafür, dass Liverpool das dominierende Team der nächsten Jahre wird.
Derzeit gehört Chelsea in England zu den Vereinen 2 - 5, wenn ManCity nicht diese - meiner Ansicht nach lächerlichen - Sanktionen auferlegt bekommen hätte wäre man bestenfalls 3. Die Situation ist aktuell also vergleichbar mit der von RBL, man spielt um die CL mit, hat aber keinen Fixplatz, wie es Bayern, Liverpool, Real oder Barca haben...

Wo ich zustimmen würde ist, dass die PL ein höheres Ansehen hat als die Bundesliga.
Aber das ist nicht so zementiert wie viele glauben, vor allem in einer Weltwirtschaftskrise. Merchandising - Verkäufe in China sind nicht alles.

Persönlich bin ich schon leicht enttäuscht von Werner, obwohl dieser Wechsel nicht so überraschend kommt. Die Kohle für einen relativ kurzfristigen Vertrag ist ja das eine, die langfristige Perspektive über die Karriere hinaus das andere.
TW ist unter den Bundesligastarts sicherlich einer der intelligenteren, wäre er bei RB geblieben die nächsten Jahre, wäre doch eine Anschlußverwendung in "seinem" Verein eine gute Möglichkeit gewesen.
Dazu kommt noch der Wechsel in der derzeitigen, wirtschaftlich total unsicheren Situation, das hat schon ein wenig ein "Geschmäckle" leider...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 05, 2020 11:31 am

Die PL ist mit über einer Milliarde Zuschauer die weltweit am meisten verfolgte Sportliga.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Walle » Fr Jun 05, 2020 12:05 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 11:31 am Die PL ist mit über einer Milliarde Zuschauer die weltweit am meisten verfolgte Sportliga.
Das sollte Timo aber nicht jucken und es interessiert ihn auch nicht. Er hat jetzt das Gehalt, von dem er als Fußballspieler und Privatmensch geträumt hat und kann sich darauf ausruhen. Es interessiert doch die Spieler nicht, ob Chinesen oder Inuit die Matches verfolgen sondern maximal die Investoren.
This claim is disputed

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von lgwgnr » Fr Jun 05, 2020 12:06 pm

Wir können doch froh sein, dass er den Vertrag noch verlängert hat und den Verein nicht durch einen ablösefreien Abgang nachhaltig geschadet hat. :thup:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 05, 2020 12:09 pm

Rubi hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 9:24 am Dazu kommt noch der Wechsel in der derzeitigen, wirtschaftlich total unsicheren Situation, das hat schon ein wenig ein "Geschmäckle" leider...
Gerade hier sind doch die 60 Mio Gold wert. Das gibt eine gewisse Planungssicherheit und man kann damit anteilig Lücken schließen und dennoch einen potenziellen Nachfolger kaufen.

Ein Geschmäckle hätte es gehabt, wenn er letzten Sommer nicht verlängert hätte. Das hätte uns wirklich hart getroffen.

edit:
Wenn der Preis so weiterfällt, sind es nächste Woche 0 Millionen, oder wir zahlen noch was drauf.^^
Werner kostet nur 50 Millionen Euro

Die festgeschriebene Ablösesumme für Timo Werner ist nach kicker-Informationen längst nicht so hoch wie bislang angenommen. Der 24-Jährige ist dennoch der zweitteuerste Verkauf der Klubgeschichte - und ein Paradebeispiel für das Leipziger Geschäftsmodell.
...
https://www.kicker.de/776879/artikel/we ... uro#twfeed
Bild

Antworten