[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Fr Jun 12, 2020 10:28 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 9:59 am
Laciapu hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 9:34 am
Get H hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 9:09 am
Champignon hat geschrieben: Sa Jun 06, 2020 10:09 am Mal ne ernst gemeinte Frage: Ist in den Ablösesummen eigentlich die Mehrwertsteuer schon eingepreist? Und wieviel? Wird da der verminderte Satz berechnet, weil es sich ja irgendwie auch um kreative/künstlerische Leistungen handelt? Oder fällt da gar keine Steuer an? Und wenn doch: warten RB und Chelsea mit einer Bestätigung jetzt bis zum 1.7., weil in Deutschland ja dann die Mehrwertsteuer vermindert wird - was bei den Beträgen ja tatsächlich enorme Summen ausmacht? Kennt sich da jemand aus???
Zum einen fällt Umsatzsteuer grundsätzlich nur im Binnenland, also ohne Landesgrenzen, an. Da Chelsea nicht in Deutschland ansässig ist kann hier keine Berechnung erfolgen.
Falsch! Das Geld bekommt RB Leipzig und die sind mal in D ansässig. Als Einnahme muss RB das Geld versteuern. Ich hoffe hier sind noch keine Panama Verhältnisse vorhanden.
Es ging um die Umsatzsteuer und diese fällt nun einmal nicht an.

Einkommen- bzw. Körperschaftssteuer fällt natürlich an, also auf den Jahresgewinn.
:thup:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 12, 2020 7:07 pm

Champignon hat geschrieben:Danke nochmal, war ja soweit schon beantwortet, offen blieb nur meine Nachfrage, was mit den Millionen, die wir dem VfB Stuttgart überweisen müssen, passiert. Und die oft zu lesende Meinung, die Mehrwertsteuer sei für Unternehmen nur ein durchlaufender Posten, ist wohl auch nicht ganz richtig, zumindest dann, wenn man Gewinn erwirtschaftet. Ich zahle für meine kleine Firma jedenfalls jeden Monat ans Finanzamt nach ...
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Wenn du mehr als ....... Umsatz im Jahr erwirtschaftest, zahlst du halt Gewerbesteuer.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 12, 2020 7:10 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 7:07 pm
Champignon hat geschrieben:Danke nochmal, war ja soweit schon beantwortet, offen blieb nur meine Nachfrage, was mit den Millionen, die wir dem VfB Stuttgart überweisen müssen, passiert. Und die oft zu lesende Meinung, die Mehrwertsteuer sei für Unternehmen nur ein durchlaufender Posten, ist wohl auch nicht ganz richtig, zumindest dann, wenn man Gewinn erwirtschaftet. Ich zahle für meine kleine Firma jedenfalls jeden Monat ans Finanzamt nach ...
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Wenn du mehr als ....... Umsatz im Jahr erwirtschaftest, zahlst du halt Gewerbesteuer.
ne nicht Umsatz , es geht nach Gewinn.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 12, 2020 7:14 pm

„Liegen die geplanten Einnahmen im Gründungsjahr nicht über 22.000 Euro, kannst du den Kleinunternehmer-Status in Anspruch nehmen.“


„Gewerbliche Kleinunternehmer zahlen ebenfalls keine Gewerbesteuer. Sie sind zwar grundsätzlich gewerbesteuerpflichtig. Für Einzelunternehmer gilt jedoch der Gewerbesteuer-Freibetrag von 24.500 Euro. Bei einem Jahresumsatz von unter 22.000 Euro ist ein steuerpflichtiger Gewerbeertrag von mehr als 24.500 Euro normalerweise unmöglich.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 15, 2020 8:19 pm

Das erklärt dann ja einiges. :think: Ein ruhmreicher Abgang sieht jedenfalls anders aus. MMn jedenfalls.
„Bild“: Werner verzichtet auf restliche Champions-League-Saison mit RB Leipzig

RasenBallsport Leipzig kann in den restlichen Spielen der Champions League einem Bericht der „Bild“ zufolge nicht mehr auf die Dienste von Timo Werner zählen. Demnach plant der 24-jährige Angreifer, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht, für seinen bisherigen Arbeitgeber nur noch die ausstehenden Partien der Bundesliga zu absolvieren.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/362892
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Mo Jun 15, 2020 8:21 pm

Tzzzz....
Fehlen einem die Worte...

Aber er hat ja seine Schuldigkeit mit der Vertragsverlängerung im letztem Jahr getan.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jun 15, 2020 8:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jun 15, 2020 8:19 pm Das erklärt dann ja einiges. :think: Ein ruhmreicher Abgang sieht jedenfalls anders aus. MMn jedenfalls.
„Bild“: Werner verzichtet auf restliche Champions-League-Saison mit RB Leipzig

RasenBallsport Leipzig kann in den restlichen Spielen der Champions League einem Bericht der „Bild“ zufolge nicht mehr auf die Dienste von Timo Werner zählen. Demnach plant der 24-jährige Angreifer, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht, für seinen bisherigen Arbeitgeber nur noch die ausstehenden Partien der Bundesliga zu absolvieren.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/362892
das wird wohl der Deal für die hohe Ablöse sein. Für mich nicht erklärbar. Auch als Sportler nicht spielen zu wollen.... in der CL, das höchste was man erreichen wollte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo Jun 15, 2020 8:30 pm

Spielt er bei uns Champions League, kann er nicht bei Chelsea trainieren und sich einspielen. Erinnert etwas an Willi Orban, der damals auch ein U21-Turnier abgesagt hat und ist bei uns in die Vorbereitung eingestiegen.

Was ich auch noch sehe: Holen wir einen neuen Stürmer, kann der sich auch bei uns gleich besser einspielen und wird nicht durch Timo auf die Bank verdrängt. Hat wie immer alles Vor- und Nachteile.

Zudem: Ob Werner eine große Hilfe ist, wenn er eigentlich schon in London ist, steht auch in den Sternen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von epolino » Mo Jun 15, 2020 8:38 pm

In seiner derzeitigen Form kein Verlust.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Mo Jun 15, 2020 8:40 pm

Trotzdem sollten wir ihm dankbar sein für seine Tore usw.
paar Tapeten beim letzten Heimspiel wären angebracht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten