[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » Do Feb 28, 2019 9:22 pm

So wie es sich jetzt darstellt will Werner im Sommer wechseln. Das deckt sich dann mit dem Verständnis was Verein, Spieler und Berater haben. Nun kommen die Bayern ins Spiel. Die müssen die Summe bezahlen die RB sich vorstellt. machen sie das nicht.....was dann? Dann kann man doch Werner nicht an irgendeinen anderen Verein gegen seinen Willen verkaufen. Dann kann man ihm doch nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Deine letzten beiden Sätze das ist der springende Punkt. OM sagt ja; dass er eine Vereinbarung ( mündlich ? ) diesbezüglich hat.
Rein rechtlich ist das unmöglich. Denn dann machst Du Timo ja zum Sklaven. Gegen seinen Willen wird er dann in Ketten für 60 MIO nach England verschifft.
Ich denke das ist nur Pfeifen im Walde von OM um den Druck zu erhöhen. Wenn er weg will, verkauft Ihn zu den BY - aber bitte schön für 60 Mio !!
Sein lustloses Getrabe zu Youssi nach seinem Tor fand ich schon seltsam. Das Problem ist, wir haben momentan nur Youssi der vorn Tore schießt - JK im Dauertief, Cunha entwickelt sich ...

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1197

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Do Feb 28, 2019 10:42 pm

Mach Werner nicht größer als er ist. Nach Stuttgart war er fast erledigt. Die Stuttgarter Fans feierten den unverhofft großen Transfererllös wie eine Meisterschaft. Bei RB hatte er eine tolle Zeit, aber weiterentwickeln konnte er sich in den letzten beiden Jahren nicht. Werner lebt ausschließlich von seinem Speed. Wenn RB für ihn wirklich 40 Mio. plus x bekommen würde, mir ginge es wie damals den Stuttgartfans, was mit einschließt, dass ich völlig daneben liege. Vorstellen kann ich es mir nicht. Wenn ich Werner bei den Bayern sehe, sehe ihn in der Nationalmannschaft und da sieht man, Werner braucht Konterfußball.

Bayern wird es egal sein, sie werden ihn nach einer Saison verleihen, Werner wird es egal sein, er verdient das Doppelte, gezahlt von den Bayern, aber dann halt im Trikot von Hertha, Gladbach oder Wolfsburg.

Ich wünsche mir sehr den Wechsel von Werner, weil ich ihn in seinen Entwicklungsmöglichkeiten im jetzigen Kader am begrenzensten ansehe, ich ihn unter Egoisten für den Größten halte, ich mich bei Interviews mit ihm stets fremdschäme, mich die Diskussion der letzten beiden Jahre wegen dieses limitierten Spielers nerven...

Ich bin von seinem Scheitern überzeugt und würde mich freuen, wenn er dies nicht, für ihn ein zweites Mal, im Gehaltskostenbudget von RB erlebt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von goldi-RBL » Do Feb 28, 2019 11:10 pm

Puh - ganz schweres Thema.
Vorab - ich bin Fan von RB Leipzig und will das es unsere Rasenballer noch ganz lange und erfolgreich gibt. In unsere 10-jährigen Geschichte haben wir 273 Mio Ablösen und Leihgebühren ausgegeben einschließlich unseres Salzburger Neuzugangs im Sommer (laut TM) und bisher 96,5 Mio eingenommen. Und dann kommen ja noch irgendwelche Beraterhonorare dazu. Da wir kein Festgeldkonto haben wie andere Traditionsvereine oder Börsen-AGs sind wir noch eine ganze Zeit auch von Ablöseeinnahmen abhängig. Und im Jahr 2018 müssen leider auch so teure Transfers wie Damari (7 Mio) und Bruno (5 Mio) im Zahlenwerk verarbeitet werden bzw was davon noch übrig ist - beide sind glaube ablösefrei gewechselt. Wenn wir uns also von einem uns liebgewordenen Spieler verabschieden müssen, weil er den nächsten Entwicklungsschritt woanders machen will, dann muss es im Sinne des Vereines so sein, wie bei Naby. Dies mal vorab.

Und nun zu Timo bzw. den wieder aufgekommenen Gerüchten. Timo ist aus meiner Sicht ein sehr sensibler Mensch und er hat sein Schalker Ereignis nur mit unserer Hilfe und dem Personal von RB heil überstanden, weil alle immer hinter ihm gestanden haben. Er konnte sich hier behütet entwickeln und bekam auch mal Auszeiten um sich zu erholen (Bsp Auswärtsspiel in Istanbul).
In der 1. Bulisaison hat er für uns 21 Tore geschossen, in der 2. Saison auch. Jetzt hat er bisher 13 Tore geschossen, nur die waren alle in 2018. In 2019 meines Wissens noch keins. Ein Fussballer muss vom Kopf frei sein, um 100 % Leistung zu bringen. Und das ist Timo derzeit wahrscheinlich nicht. Deswegen muss auch für ihn Klarheit in die Sache gebracht werden. Ich kann im Sinne unseres Vereins mit folgenden Szenarien leben:
1. Er verlängert seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel und entwickelt sich hier noch 2-3 Jahre weiter (und holt dabei noch einen Titel mit Leipzig). Best Case
2. Er geht zum Saisonende von mir aus auch nach München, aber für eine "gerechte" Ablöse. Muß ja nicht sein Marktwert von 65 Mio sein, von mir aus auch 40 Mio wenn er alles dafür macht, dass RB am Ende der Saison auf Platz 3 oder 4 landet. Real Case
Womit ich nicht wirklich was anfangen kann, ist
3. Er "sitzt" seinen Vertrag aus und geht ablösefrei nach München. Worst Case. Ist sicherlich vertragskonform, aber ich glaube, da erreichen wir mit Timo als Spieler weder dieses Jahr unsere Ziele und erst Recht nicht im nächsten Jahr. Also, da bin ich dann doch wieder dabei, dass mir unser Verein mehr am Herzen liegt.
Also mit 1. könnte ich sehr gut leben, mit 2. kann ich mich irgendwie abfinden, 3. hoffe ich, dass es nicht eintritt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mahe » Fr Mär 01, 2019 12:58 am

goldi-RBL hat geschrieben: Do Feb 28, 2019 11:10 pm In der 1. Bulisaison hat er für uns 21 Tore geschossen, in der 2. Saison auch. Jetzt hat er bisher 13 Tore geschossen, nur die waren alle in 2018. In 2019 meines Wissens noch keins.
wow, noch keine 3 jahre in der BL und schon werden die tore von werner durcheinander gebracht.

ich kontere die 21/21/13 mit 21/13/11

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von goldi-RBL » Fr Mär 01, 2019 1:28 am

okay mähe hast wahrscheinlich Recht, wenn man es nur auf die Bundesliga bezieht. Ab dem 2. Bundesligajahr war RB auch international unterwegs. :frech: Macht aber für mich keinen wirklichen Unterschied. Tore für RB zählen für mich persönlich egal in welchem Wettbewerb. Ich will hier auch keine "Schwanzvergleiche" Nur bei einem Stürmer zählen auch die Tore und ich bin auch Timo für jedes seiner Tore dankbar. Ich habe halt nur meine Bedenken, dass es bei Timo nicht mehr so funktioniert, wenn er nicht frei im Kopf ist. Oder wie kannst Du Dir das erklären, dass er in 2019 noch nicht getroffen hat.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 01, 2019 7:04 am

Ich würde eher sagen, man sieht den Leistungsabfall... xD

Im ersten Jahr überragend... im zweiten Durchschnitt... und im dritten Jahr... ähm joar... als Stürmer trifft man dann halt auch mal ab und an...

Es wurden ja auch von Saison zu Saison mehr Spiele... da ist die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu erzielen auch höher ;)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 01, 2019 7:21 am

Ich wünsche mir sehr den Wechsel von Werner, weil ich ihn in seinen Entwicklungsmöglichkeiten im jetzigen Kader am begrenzensten ansehe, ich ihn unter Egoisten für den Größten halte, ich mich bei Interviews mit ihm stets fremdschäme, mich die Diskussion der letzten beiden Jahre wegen dieses limitierten Spielers nerven...

Ich bin von seinem Scheitern überzeugt und würde mich freuen, wenn er dies nicht, für ihn ein zweites Mal, im Gehaltskostenbudget von RB erlebt.
ich glaube bei allen Ärger und Enttäuschung sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wie der Eiserne schrieb. Es ist alles gesagt und ausgetauscht. Jetzt wäre für alle baldigste Klarheit wünschenswert. Und was spricht dagegen wenn TW nicht gerade brillant bei Interviews rüberkommt. Er soll Fußball spielen und Tore machen und nicht rhetorische Fähigkeiten schulen. Ist eben albern wenn alle die nicht besonders labern können den gleichen Stuss vor der Kamera erzählen.... jedes 3 Wort ist ja, ... und die gleichen Worte gebrauchen... und die Augenbrauen hochziehen . ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1197

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Fr Mär 01, 2019 8:32 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 7:21 am
Ich wünsche mir sehr den Wechsel von Werner, weil ich ihn in seinen Entwicklungsmöglichkeiten im jetzigen Kader am begrenzensten ansehe, ich ihn unter Egoisten für den Größten halte, ich mich bei Interviews mit ihm stets fremdschäme, mich die Diskussion der letzten beiden Jahre wegen dieses limitierten Spielers nerven...

Ich bin von seinem Scheitern überzeugt und würde mich freuen, wenn er dies nicht, für ihn ein zweites Mal, im Gehaltskostenbudget von RB erlebt.
ich glaube bei allen Ärger und Enttäuschung sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wie der Eiserne schrieb. Es ist alles gesagt und ausgetauscht. Jetzt wäre für alle baldigste Klarheit wünschenswert. Und was spricht dagegen wenn TW nicht gerade brillant bei Interviews rüberkommt. Er soll Fußball spielen und Tore machen und nicht rhetorische Fähigkeiten schulen. Ist eben albern wenn alle die nicht besonders labern können den gleichen Stuss vor der Kamera erzählen.... jedes 3 Wort ist ja, ... und die gleichen Worte gebrauchen... und die Augenbrauen hochziehen . ;)
Da ist bei mir überhaupt kein Ärger oder Enttäuschung. Ich würde mich tatsächlich über einen Verkauf mit ordentlichem Transfererlös freuen. Ich denke, Werner hat genau jetzt seinen höchsten Marktwert. Weder in Stuttgart noch bei der Nationalmannschaft konnte er vollends überzeugen. Bei RB konnte er wegen des enorm hohen Tempos vieles überblenden, weil das System auf Werner zugeschnitten war. Diese Situation wird er so nicht mehr vorfinden, weder bei einem anderen Verein, aber eben auch nicht mehr bei RB. Daher wird Werner seine einzig überragende Stärke so nicht mehr ausspielen können, weshalb ich weiter denke, dass Werner selbst in Leipzig zum Bankdrücker werden würde, bei einem Spitzenverein mit Ballbesitzfußball und Stars in den eigenen Reihen dann ohnehin.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mahe » Fr Mär 01, 2019 9:15 am

goldi-RBL hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 1:28 am okay mähe hast wahrscheinlich Recht, wenn man es nur auf die Bundesliga bezieht. Ab dem 2. Bundesligajahr war RB auch international unterwegs. :frech: Macht aber für mich keinen wirklichen Unterschied. Tore für RB zählen für mich persönlich egal in welchem Wettbewerb. Ich will hier auch keine "Schwanzvergleiche" Nur bei einem Stürmer zählen auch die Tore und ich bin auch Timo für jedes seiner Tore dankbar. Ich habe halt nur meine Bedenken, dass es bei Timo nicht mehr so funktioniert, wenn er nicht frei im Kopf ist. Oder wie kannst Du Dir das erklären, dass er in 2019 noch nicht getroffen hat.
du hattest bulisaison geschrieben, das ist für mich eben nur buli ohne irgendwas. wenn ich alles meine, schreibe ich nur von saison, ansonsten BL-saison, CL-saison usw.

16/17: torquote = 0,68 • 31/21
17/18: torquote = 0,47 • 45/21 = 32/13 + 2/1 + 6/3 + 5/4
18/19: torquote = 0,52 • 25/13 = 21/11 + 1/2 +3/0

man könnte für ihn sprechen, dass es in 2019 erst 4 spiele waren. auch sieht es im vergleich zum vorjahr leicht besser aus. noch sind 11 spiele, in denen man was für die torquote machen kann. im fußball gibt es bei stürmern öfters mal ladehemmungen, wichtig ist nur, dass man die ursachen angeht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mär 01, 2019 10:11 am

mahe hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 9:15 am 16/17: torquote = 0,68 • 31/21
17/18: torquote = 0,47 • 45/21 = 32/13 + 2/1 + 6/3 + 5/4
18/19: torquote = 0,52 • 25/13 = 21/11 + 1/2 +3/0
Es waren 0,67 • 32/21 - du hast den DFB Pokal vergessen.

Abseits davon ist es besser auf Spielminuten zu gehen, weil es bspw. bei Augustin und Cunha stark verzerren würde, so ist es besser vergleichbar.

16/17: torquote = 117,3 Min pro Tor (88 pro Scorer)
17/18: torquote = 161,8 Min pro Tor (109,6 pro Scorer)
18/19: torquote = 157,2 Min pro Tor (127,7 pro Scorer)

Spielt Werner das nächste Spiel ohne Torerfolg über 60 Minuten, ist seine Quote dann schlechter als letzte Saison. In Sachen Scorer ist sie es schon lang und das in einem eigentlich stetig besser zusammengesetzten Team.
Bild

Antworten