[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RetortenBullen » Mi Jan 30, 2019 11:29 pm

Das Bild ist wirkliche eine reine Interpretationssache. Da hast du schon recht. Man kann aber nicht abstreiten, das in letzter Zeit die Leistungen nicht stimmen. Und seine Aussage nach dem Spiel gegen Bayern, die ganzen Medienberichte schon so manchen Fan verunsichern oder eben wütend machen.

Er soll sich im Sommer entscheiden, das war die klare Aussage. Glaubst du im ernst, das ein Timo Werner im Februar da noch nicht weiß, was er macht?
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Mi Jan 30, 2019 11:37 pm

Das ganze sollte eigentlich schon zur Winterpause gegessen sein
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RetortenBullen » Do Jan 31, 2019 12:29 pm

Die Wichtigkeit eines Timo Werners im Kader wird auch unserer Meinung nach viel zu hoch bewertet. Klar er ist ein guter Spieler, war haben ihm in den letzten 2 Jahren viel zu verdanken und er hat auch sicher ein riesiges Entwicklungspotenzial, aber das haben andere Spieler auch. In Stuttgart hat er nicht wirklich gut gespielt. Bei uns hat er eingeschlagen wie eine Bombe. Aber man muss sich auch fragen warum? Weil er Spieler wie Forsberg, Keita und unser Arbeitstier Yussi hatte. In dieser Saison hat er diese Spieler im Moment nicht. Forsberg ist verletzt gewesen, Keita bekanntlich in Liverpool und Yussi hat sich entwickelt. Er schließt jetzt vor dem Tor mehr selbst ab, statt den Ball nochmal aufzulegen. Werner hat viele Tore geschossen, das ist schon in Ordnung. Aber seine Chancenverwertung ist nicht gut. Und für einen Spieler, der soviel Geld will, so große sportliche Ziele scheinbar hat, ist das einfach zu wenig. Aber man wird sehen was passiert.
Bild

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » Do Jan 31, 2019 7:39 pm

Die Münchner tz am 31. Januar 2019 mit einem Werner-Update:
„RB Leipzig kämpft nach wie vor um einen Verbleib von Timo Werner. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass sich der Nationalstürmer schon festgelegt hat und gerne zum FC Bayern wechseln möchte. Nun hat sich Thomas Helmer, Moderator des SPORT1-Doppelpass und Bayern-Legende, zu einem möglichen Werner-Transfer nach München geäußert und dabei vielen Experten widersprochen.

Der größte Kritikpunkt einer möglichen Verpflichtung ist, dass es für Werner keine passende Position beim FC Bayern geben würde. Dem widerspricht Ex-Nationalspieler Helmer im Interview mit der AZ vehement. ‚Ich teile die Befürchtung bei Werner nicht, dass er keine Position bei Bayern finden würde. Die findet er auf jeden Fall.‘ Welche Position das in seinen Augen ist, verrät Helmer aber nicht.

Der Schütze des legendären Phantomtors hat aber eine klare Meinung zu einem möglichen Werner-Wechsel und gibt dem Rekordmeister einen Tipp.

‚Wenn man Werner bekommen kann, sollte Bayern ihn definitiv verpflichten‘, so Helmer: ‚Er ist ein super Spieler, sehr jung, noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.‘“ https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 15441.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Do Jan 31, 2019 7:41 pm

Helmer, der Experte hat gesprochen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jan 31, 2019 8:33 pm

Ohne auch nur ansatzweise Fakten zu kennen, verdichtet sich doch aktuell alles darauf, dass Timo mit den Bayern hinter den Kulissen einig ist - seine Zeit hier durchziehen will/soll (möglichst ohne Verletzung oder sonstwede Krankheit) und danach frisch und fußballerisch gereift und vor allem ohne Ablöse zum FCB wechselt. [Diesen Schachzug würde/n er/resp. sein Berater(team?) dann bestimmt auch entsprechend vergütet bekommen.]

Wenn sich das bewahrheitet, spätestens dann ist Timo für mich ebenfalls eine Unperson (Die - allenfalls - Anfängerschwalbe, für die er immer noch gelegentlich bei Anhängern diverser "Traditionsvereine" zum Sohn einer Prostituierten erklärt wird, wäre vor diesem Hintergrund endgültig ein kleiner Spaß am Rande.)

Gäbe es denn rein vertragsrechtlich nicht für entsprechende geheime Absprachen - kämen sie denn jemals raus - irgendwelche Verbote/Strafen ... ?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Do Jan 31, 2019 8:50 pm

Bayern gibt Sandro Wagner im Winter ab, ohne Ersatz zu holen. Ich denke wir werden Timo ab Sommer in München sehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RetortenBullen » Do Jan 31, 2019 9:01 pm

Da hat das Elend endlich ein Ende. :x
Bild

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Tag Eins » Do Jan 31, 2019 9:24 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Jan 31, 2019 8:33 pm Ohne auch nur ansatzweise Fakten zu kennen ...
Wenn sich das bewahrheitet, spätestens dann ist Timo für mich ebenfalls eine Unperson ...


Ohne auch nur ansatzweise die Fakten zu kennen, erklärst du Timo zur Unperson. Finde ich nicht gut. Selbst wenn deine Vermutungen zutreffen, spielt er noch bei uns und hat jeden Respekt verdient, den er sich durch seine Leistungen bei uns bis jetzt verdient hat.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von chriss » Do Jan 31, 2019 10:30 pm

Den Timo zur Unperson erklären weil er den Verein wechselt? Egal in welcher Konstellation das passiert, meinen Respekt hat er immer.

Man sollte sich vor Augen halten wie jung er noch ist. Wenn man das ganze Business betrachtet; wie sich das Rad um Berater, großen Vereine und viel Geld dreht, dann ist es überhaupt nicht verwunderlich das einem 21 jährigen der Kopf schwirrt.

Ich behaupte mal was:...Timo verlängert oder geht in diesem Sommer. Der wird seinen Vertrag hier nicht "aussitzen".

Antworten