[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Hans-Karl

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Hans-Karl » Di Jun 09, 2020 3:20 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 2:36 pm Was mich mal von Euch interessieren würde, wäre eine Meinung dazu (auch wenn es sicherlich eh schon durch ist):

1. Werner halten

oder

2. Werner verkaufen und DAVON Schick, Angelino und eventuell einen Ersatz für Timo holen. (z.B. Rashica)
Timo halten wird nur dann gehen, wen es, wie berichtet, Uneinigkeiten gibt, die keine Lösung finden, weil die CL u.a.
im Weg steht...

Zu Bayern - auch wenn´s nochmal gern diskutiert wird - geht er nicht; er stünde seinem eigenen Wort im Weg.

Milot Rashica ist mir zu sehr untergegangen bei Werder. Gerade jetzt sollte er sich dort zeigen.

Kulturell sehe ich -neben der hohen Ablöse bei Bundesligaverbleib der Bremer- vor allem ein Problem des Stolzes, den der Kosovo-Albaner wie seine Landsleute generell in sich trägt. Ohne das zu negativ pauschal zu bewerten, rate ich analog unseres Kaders dennoch ab und mutmaße auch bei Krösche/Nagelsmann derartige Fragen zu ihm.

Das Duo Angeliño und Schick sind vorauskalkuliert, die werden fest verpflichtet. Hier ist das Thema Massflanke von Aussen auf die "Rübe" ne Waffe, die wir nötig haben und zukünftig brauchen werden, weil sie uns eher fehlt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mi Jun 10, 2020 12:58 pm

Mit Rashica bin ich mir unsicher.

Pro: seine Lage ist wie die von Werner in Stuttgart. Vom Wunderkind zum Versager deklariert, explodierte er bei uns.

Contra: er ist schon 24 und das Risiko dass er nicht einschlägt ist genauso hoch wie bei einigen prominenten Vorgängern. Jedoch ist die kolportierte Ablösesumme um einiges Höher.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Dr.Ball » Do Jun 11, 2020 10:15 am

elbosan hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 12:58 pm Mit Rashica bin ich mir unsicher.

Pro: seine Lage ist wie die von Werner in Stuttgart. Vom Wunderkind zum Versager deklariert, explodierte er bei uns.

Contra: er ist schon 24 und das Risiko dass er nicht einschlägt ist genauso hoch wie bei einigen prominenten Vorgängern. Jedoch ist die kolportierte Ablösesumme um einiges Höher.
Dann lass uns auf einen Abstieg der Bremer hoffen. Hab gehört, er hat eine Klausel im verankert, die ihm zum Schnapper machen und das Risiko einschränken. :)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 11, 2020 10:49 am

Dr.Ball hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 10:15 am
elbosan hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 12:58 pm Mit Rashica bin ich mir unsicher.

Pro: seine Lage ist wie die von Werner in Stuttgart. Vom Wunderkind zum Versager deklariert, explodierte er bei uns.

Contra: er ist schon 24 und das Risiko dass er nicht einschlägt ist genauso hoch wie bei einigen prominenten Vorgängern. Jedoch ist die kolportierte Ablösesumme um einiges Höher.
Dann lass uns auf einen Abstieg der Bremer hoffen. Hab gehört, er hat eine Klausel im verankert, die ihm zum Schnapper machen und das Risiko einschränken. :)
Ehrlich gesagt, wünsche ich Werder nicht wirklich den Abstieg. (Düsseldorf schon eher) Aber sehr viel Kohle würde ich jetzt für Rashica auch nicht ausgeben. 15 Mio finde ich da echt schon zu viel. Von der aktuellen AK mal ganz zu schweigen. Wir müssen jetzt Bremen auch nicht mit Geld zuschütten. Im Falle des Abstiegs brauchen die jeden Euro. 10 Mio wäre mMn das höchste der Gefühle. Oder man lässt es einfach. Hätte ich auch kein Problem mit.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Fr Jun 12, 2020 9:09 am

Champignon hat geschrieben: Sa Jun 06, 2020 10:09 am Mal ne ernst gemeinte Frage: Ist in den Ablösesummen eigentlich die Mehrwertsteuer schon eingepreist? Und wieviel? Wird da der verminderte Satz berechnet, weil es sich ja irgendwie auch um kreative/künstlerische Leistungen handelt? Oder fällt da gar keine Steuer an? Und wenn doch: warten RB und Chelsea mit einer Bestätigung jetzt bis zum 1.7., weil in Deutschland ja dann die Mehrwertsteuer vermindert wird - was bei den Beträgen ja tatsächlich enorme Summen ausmacht? Kennt sich da jemand aus???
Zum einen fällt Umsatzsteuer grundsätzlich nur im Binnenland, also ohne Landesgrenzen, an. Da Chelsea nicht in Deutschland ansässig ist kann hier keine Berechnung erfolgen.
Zum anderen handelt es sich meines Erachtens nach nicht um eine steuerbare Leistung. Letztlich geht es hier auch nicht um eine kreative/künstlerische Leistung (ok, manchmal sind Verträge kreativ, aber das ist ja wieder was anderes), sondern um eine Vertragsabtretung/-auflösung.
Außerdem ist das Thema ziemlich irrelevant und für sämtliche Unternehmen dieser Größenordnung keines, da Umsatzsteuer ein durchlaufender Posten ist. Daher sind im Geschäftsleben auch alle Preise grundsätzliche Netto-Preise.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Champignon » Fr Jun 12, 2020 9:21 am

Danke nochmal, war ja soweit schon beantwortet, offen blieb nur meine Nachfrage, was mit den Millionen, die wir dem VfB Stuttgart überweisen müssen, passiert. Und die oft zu lesende Meinung, die Mehrwertsteuer sei für Unternehmen nur ein durchlaufender Posten, ist wohl auch nicht ganz richtig, zumindest dann, wenn man Gewinn erwirtschaftet. Ich zahle für meine kleine Firma jedenfalls jeden Monat ans Finanzamt nach ...

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Fr Jun 12, 2020 9:29 am

Deswegen ja auch nur "ziemlich" irrelevant. Solltest du nicht eigentlich eine Vorauszahlung haben??
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Laciapu

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Fr Jun 12, 2020 9:34 am

Get H hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 9:09 am
Champignon hat geschrieben: Sa Jun 06, 2020 10:09 am Mal ne ernst gemeinte Frage: Ist in den Ablösesummen eigentlich die Mehrwertsteuer schon eingepreist? Und wieviel? Wird da der verminderte Satz berechnet, weil es sich ja irgendwie auch um kreative/künstlerische Leistungen handelt? Oder fällt da gar keine Steuer an? Und wenn doch: warten RB und Chelsea mit einer Bestätigung jetzt bis zum 1.7., weil in Deutschland ja dann die Mehrwertsteuer vermindert wird - was bei den Beträgen ja tatsächlich enorme Summen ausmacht? Kennt sich da jemand aus???
Zum einen fällt Umsatzsteuer grundsätzlich nur im Binnenland, also ohne Landesgrenzen, an. Da Chelsea nicht in Deutschland ansässig ist kann hier keine Berechnung erfolgen.
Falsch! Das Geld bekommt RB Leipzig und die sind mal in D ansässig. Als Einnahme muss RB das Geld versteuern. Ich hoffe hier sind noch keine Panama Verhältnisse vorhanden.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Jun 12, 2020 9:59 am

Laciapu hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 9:34 am
Get H hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 9:09 am
Champignon hat geschrieben: Sa Jun 06, 2020 10:09 am Mal ne ernst gemeinte Frage: Ist in den Ablösesummen eigentlich die Mehrwertsteuer schon eingepreist? Und wieviel? Wird da der verminderte Satz berechnet, weil es sich ja irgendwie auch um kreative/künstlerische Leistungen handelt? Oder fällt da gar keine Steuer an? Und wenn doch: warten RB und Chelsea mit einer Bestätigung jetzt bis zum 1.7., weil in Deutschland ja dann die Mehrwertsteuer vermindert wird - was bei den Beträgen ja tatsächlich enorme Summen ausmacht? Kennt sich da jemand aus???
Zum einen fällt Umsatzsteuer grundsätzlich nur im Binnenland, also ohne Landesgrenzen, an. Da Chelsea nicht in Deutschland ansässig ist kann hier keine Berechnung erfolgen.
Falsch! Das Geld bekommt RB Leipzig und die sind mal in D ansässig. Als Einnahme muss RB das Geld versteuern. Ich hoffe hier sind noch keine Panama Verhältnisse vorhanden.
Es ging um die Umsatzsteuer und diese fällt nun einmal nicht an.

Einkommen- bzw. Körperschaftssteuer fällt natürlich an, also auf den Jahresgewinn.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Champignon » Fr Jun 12, 2020 10:01 am

Es ging ja nicht um das grundsätzliche Versteuern, sondern un die Mehrwertsteuer. Und die fällt bei Auslandsgeschäften nicht an. Kompliziertes Ding, und wie das mit innerdeutschen Transferzahlungen läuft, habe ich immer noch nicht verstanden. Vielleicht darf da keine Streuer drauf, weil es sonst legitimierter Menschenhandel wäre ( :frech: )

Antworten