[Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16822
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 235
x 663

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Jupp » Di 23. Dez 2014, 13:55

Ob das so nach dem Wunsch von Zorniger ist? Zorniger hat immer davon gesprochen, dass ein 2. Jahr kein Problem wäre. Nun ist man nur 4 Punkte von Platz 2 weg und haut Frahn und Trainerliebling Morys raus. Das sieht für mich ganz nach Rangnick aus. Ich sehe deswegen auch Zorniger nicht zu 100% unseren Trainingsauftakt leiten.

In Sachen Frahn stellt sich mir die Frage, warum er mit der Bild reden muss. So hat er sich wohl auch selbst seinen Abschied versaut. Vielleicht war ja sogar ein Abschiedsspiel in der Winterpause mit ihm geplant.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventzuschauer » Di 23. Dez 2014, 14:01

Die LVZ hat Ihren Artikel überarbeitet.

http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 67889.html

Damit relativiert sich die ganze Sache auch wieder etwas.
Wir haben uns zusammengesetzt“, bestätigte Trainer Alexander Zorniger am Dienstag auf LVZ-Anfrage. Gemeinsam mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Sportkoordinator Frank Aehlig habe er seinem Kapitän am Wochenende neue Verstärkungen für dessen Position angekündigt. In der Winterpause sollen demnach zwei weitere Stürmer bei den Roten Bullen anheuern. „Das ist ein normaler Vorgang“, meinte der Coach. Aus Gründen der sportlichen Fairness habe er das seinem Stammpersonal jetzt mitgeteilt.

...

Einen Rauswurf für beide Offensivkräfte bedeuten die angepeilten Neuverpflichtungen allerdings nicht. Beide haben noch einen Vertrag bis 30. Juni 2016 und bleiben somit Spieler von RB Leipzig. Die Perspektive hat sich allerdings gravierend verschlechtert. Neben den beiden Neuen haben wohl vor allem Yussuf Poulsen und auch Ante Rebic, sofern er zur Rückrunde wieder fit ist, bessere Chancen in den Kader zu rutschen. Im Sommer planen die Leipziger zudem wieder mit dem derzeit verletzten Terrence Boyd. Möglich ist auch, dass im Sommer der an den FC Liefering ausgeliehene Smail Prevljak zurückkehrt.
Kann sein das Frahner sich jetzt in der Winterpause schon umsieht.
Mit den Aussagen gegenüber der Bild hat er jetzt unnötig Druck auf den Kessel gebracht. Oder sich bei anderen Vereinen ins Gespräch. ;)

tortor_et
Beiträge: 1366
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:22
x 31
x 25

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von tortor_et » Di 23. Dez 2014, 14:10

LE79 hat geschrieben:Auch als Frahn-fan habe ich selber gesehen, dass er in Liga 2 und auch durch unsere spielweise bei uns am Ende seiner Leistungsdarlegung ist.
...
Warum erst am Sonntag das angebliche Gespräch? Warum nicht eher?
...
PS: Danke R.R. und A.Z. das ihr mir das Fest vermiest habt und damit meine ich nicht das sinnlose 1:1
Es steht ja jetzt noch nicht mal fest, das Frahn geht. Er hat das "Angebot" bekommen, dass man ihn freigeben würde, falls er zu einem anderen Verein wechseln möchte.
Was ist daran verkehrt? Du sagst selber, bei RB geht es für ihn nicht weiter = Sackgasse. Statt Ersatzbank und Edeljoker Freigabe selbst für Konkurrenzvereine.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei RB seine Loyalität vergisst. Meckern und aufregen können wir uns auch, wenn wir wirkliche Fakten wissen.
Jupp hat geschrieben: In Sachen Frahn stellt sich mir die Frage, warum er mit der Bild reden muss. ...
Was hat er denn mit der Bild geredet??
Frage Reporter: Ist das wirklich wahr? Du gehst im Winter? Frahn: "Tja, so schnell kanns gehen ... (zwinker)"

Oder eben so ähnlich. Ich würde echt für Loyaltät zu allen Seiten plädieren bis wir mehr wissen.

Das hat sich meiner Meinung nach der Trainer und auch der Verein verdient!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventzuschauer » Di 23. Dez 2014, 14:13

Noch was aus dem Kicker.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... morys.html
Laut Trainer Alexander Zorniger heißt das allerdings nicht, dass - wie von einigen Medien kolportiert - Frahn und Morys nahegelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen.
:corn: :corn: :corn:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von JayneSabbath » Di 23. Dez 2014, 14:20

tommesfox hat geschrieben: Sein Abgang erinnert mich an die Vertragsauflösung von MÜ30 welche auch nicht nach aussen hin kommuniziert wurde.
Müs Vertrag ist ganz normal ausgelaufen.

Sofern die Sache wahr ist denke ich da eher an Schule. Einen tag nach einem Spiel wurde bekanntgegeben, dass er mit sofortiger Wirkung wechselt. Ja super...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8690
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 443

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » Di 23. Dez 2014, 14:26

vor ner stunde im Kicker:
Den beiden erstgenannten Akteuren ist erklärt worden, dass man sich im Sturm nach Verstärkungen umsieht. Laut Trainer Alexander Zorniger heißt das allerdings nicht, dass - wie von einigen Medien kolportiert - Frahn und Morys nahegelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen.
Dieses Bild Bullshit (< trifft es sogar mal) Bingo jedesmal.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22688
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 52
x 387

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 23. Dez 2014, 14:28

Das war auch nach dem letzten Spiel vor der Winterpause und Schulles Vertrag wurde zum Ende Dezember aufgelöst. ;)
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8690
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 443

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » Di 23. Dez 2014, 14:36

Ja, Verträge können natürlich gegen eine Abfindung oder beidseitigem Einverständnis aufgelöst werden. Wie es aber von den üblichen Hetz-Medien hingestellt wird, hat man unseren Kapitän ohne Jacke aus dem Stadion getrieben.

Wenn Daniel bis zum Ende der Winterpause einen neuen Verein hat oder (halte ich auch nicht für ausgeschlossen) RR/AZ finden nicht den passenden Kandidaten für die Offensive, kann das ganze noch ein paar Monate länger dauern.

Alles ganz normal halt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16822
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 235
x 663

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Jupp » Di 23. Dez 2014, 16:02

Die Bild nochmal mit einem Update mit Aussagen von Rangnick: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man zwei neue Leute im Sturm holt, kommt das einem Aussortieren gleich. Poulsen ist gesetzt und die Neuzugänge werden auch nicht für die Bank geholt. Rebic wurde auch nicht für die Tribüne geholt und verfügt über mehr Potenzial als Frahn/Morys. Insofern nur fair von Zorniger, dass er das Morys und Frahn mitteilt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fuxx
Beiträge: 734
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 17:00
x 13

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von fuxx » Di 23. Dez 2014, 16:30

Natürlich müsste man wissen wie genau das Gespräch verlaufen ist. Als ich zuerst davon gehört hatte und dazu noch das Zitat von DF: „So schnell kann es gehen… Der Dank für Leidenschaft, Schmerz, Tränen und 93 Tore.“ - Da war ich sauer, das klang klar nach Abschieben. Jetzt hört man wieder andere Aussagen.... Vielleicht sollten alle erstmal Weihnachten über sich ergehen lassen und dann sehen wir weiter.

Antworten