[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von LE79 » Sa Dez 27, 2014 1:22 pm

Ein absolut guter Beitrag.
Der Frahner sollte die Kampfansage annehmen und noch mindestens die Rückrunde für uns spielen, da wie gesagt Rebic erst wieder in Form kommen muss, FPM, Morys auch gehen können und die mgl. 2 neuen erstmal gekauft werden müssen, gesund hier ankommen müssen (das ist bei uns nicht immer so) und dann auch noch erstmal Ihre klasse unter Beweis stellen müssen (Fitness und System).
Daher Daniel bleib weiterhin ein roter Bulle!!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 29, 2014 12:35 pm

Das Westfalen-Blatt berichtet im Zuge des Interesses Bielefelds an Frahn von einem Monatsgehalt von 35.000 €: http://www.westfalen-blatt.de/DSC/18303 ... e-um-Frahn" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von raceface » Mo Dez 29, 2014 3:56 pm

Wo haben die denn die 35.000€ her? :zzz:
War da nicht mal was mit Luge (??) und auch 35000€?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

pups
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:22 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von pups » Mo Dez 29, 2014 4:31 pm

raceface hat geschrieben:War da nicht mal was mit Luge (??) und auch 35000€?
Ne, beim Luge waren es nur 9000€ in Liga 3. :D
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Generell fände ich 35000 Euro im Monat jetzt auch nicht unbedingt übertrieben viel für die zweite Liga, selbst bei einem möglichen Grundgehalt. Es ist viel Geld, keine Frage. Aber bei Hertha oder Köln warst du mit so einem monatlichen Salär zu deren Zweitligazeiten vermutlich nur graues Mittelmaß.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 29, 2014 4:34 pm

raceface hat geschrieben:Wo haben die denn die 35.000€ her? :zzz:
War da nicht mal was mit Luge (??) und auch 35000€?
Ne da war nichts mit Gehalt sondern mit Ablöse zwischen 50.000 und 350.000 €.

35.000 € klingt jedoch nicht ganz unrealistisch. Brutto oder Netto bleibt die Frage. Immerhin wissen wir durch den Karikari-Prozess, dass es fünfstellige Summen bereits in der 3. Liga für Ergänzungsspieler zu verdienen gab und Bild wusste ja angeblich mal, dass Kaiser bei Bundesligaaufstieg (1.) um die 500.000 € im Jahr verdienen würde.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von raceface » Mo Dez 29, 2014 5:14 pm

Ah ok, danke.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von hendrik » Do Jan 01, 2015 6:43 pm

Ich gebe Dir zwar recht; dass es im knallharten Profigeschäft eine normale Gepflogenheit ist Spieler die nicht die gewünschte Leistung bringen , freizustellen.
Für mich und meine RB Freunde steht seit längerem fest; dass bei Frahn die 2. Liga das Maximum ist ( s. Kutschke bei Paderborn - schlechtester Kickerpunktedurchschnitt ).
Aber der Frahner ist bislang der " Fußballgott " in der jungen Geschichte von RB - und dies zurecht. Auch in der 2. Liga ist sein Einsatz hervorragend. Aber Stürmer werden nunmal an Ihren Toren gemessen.
Aber warum sagte man Frahn nicht intern - "... Du wir holen 2 neue Stürmer ( Gründe allen bekannt ) - beiß Dich durch und wenn es nicht klappt, legen wir Dir trotz Vertrag bis 2016 keine Steine in den Weg bei einer neuen Klubsuche. "
Aber so wie es nun gelaufen ist ( vielleicht auch auf Grund Frahns etwas voreiligen emotionalen facebook Statements ), ist für alle nichts gekonnt.
Das Image eines undankbaren Retortenvereins , den letztentlich nur der Profit interessiert, wird gestärkt.
Was ist, wenn wir nicht die 2 neuen " Wunderstürmer " im Winter bekommen und Frahn , Morys, Palacio und Fandrich weg sind. Spielt dann Guido Schäfer im Angriff ?!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » Do Jan 01, 2015 7:40 pm

denke daß es auch ein klein wenig vom Verein an die Öffentlichkeit lanciert wurde, zusätzlich zum in diesem Falle recht "nützlichen" Statement von Frahn selbst.

einmal zum Selbstnutz, denn hätte man es nur Frahn intern mitgeteilt hätten andere Klubs von der Möglichkeit an ihn herantreten zu können ja nur in dem Falle erfahren wenn Frahn (oder seine Berater) es selbst gemacht hätten,

und dann auch um den "schwarzen Peter" an ihn weiterzureichen, denn wie man es wendet bleibt es dann an ihm hängen:

a) er bemüht sich andersweitig woanders - dann heißt es er nimmt Reißaus und will sich nicht durchbeißen.

b) er bleibt und pocht auf seinen gültigen Vertrag - dann gilt er als Abzocker dem Geld wichtiger ist als Spielzeit.


erst einmal müssen die geholten Leute wirklich so viel besser sein, das seh ich nämlich bei den bisher gehandelten Kandidaten bei weitem nicht ... die wirklichen Topleute gibts erst im Sommer oder aber man zahlt jetzt im Winter massiv drauf um diese wegzulotsen (kein Problem bei RB, aber nicht der Weisheit letzter Schluß) ...

und wenn er wirklich schon jetzt gehen sollte, dann im Interesse beider Seiten hoffentlich in Liga 3 ... einmal für ihn, da diese Liga wohl eher seine Kragwenweite ist und einmal auch für RB, da man ja nun nicht unnötig und ohne Zwang eventuelle Konkurrenten potentiell stärken muß.

Lippeatz
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Lippeatz » Do Jan 01, 2015 8:00 pm

Schäfer hat via Facebook erwähnt, dass morgen in der LVZ etwas zu Frahn stehen wird.
Bild

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von ELMax » Do Jan 01, 2015 8:04 pm

Is Guido denn überhaupt schon wieder nüchtern? *scnr*

Antworten