[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Adamson » Fr Jan 09, 2015 3:40 pm

LE79 hat geschrieben:Wer sagt, dass er nicht gut genug ist sollte mal in der Tabelle vor uns schauen, da steht Darmstadt. Sind das alles Zauberfussballer? Nö. Ist ein Strohengel ein Zauberfussballer? Nö. Schiesst er dennoch Tore? Ja. Warum. Die Flügelspieler und das Mittelfeld sind hier auf einen Strafraumstürmer ausgelegt. Leider war dies diese Saison bei uns nicht so. Sollten wir auf ein 4-3-3 gehen, dann könnte es wieder anders aussehen.
Meinst du das 4-3-3, das vor geraumer Zeit wegen fehlender Erfolge in Liga 3 wieder eingestampft wurde? Der Strohengel steht eben dort, wo er zu stehen hat und kann - und das ist der große Unterschied - Bälle verwerten! Ich hab den Eindruck der Frahner hat im letzten Halbjahr das Fußballspielen verlernt. Mit den Leistungen wie gegen Aalen oder 1860 hat er es in jedem der angblich interessierten Vereine schwer.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » Fr Jan 09, 2015 7:35 pm

Adamson hat geschrieben:Meinst du das 4-3-3, das vor geraumer Zeit wegen fehlender Erfolge in Liga 3 wieder eingestampft wurde?
Es wurde eingestampft, weil man nicht die passenden Spieler hatte. ;)

Das sieht, Stand heute, ganz anders aus.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von flori2310 » Fr Jan 09, 2015 7:39 pm

Stroh-Engel ist bei weitem kein Wunderspieler, aber er steht zur Zeit einfach richtig gut (das kann Frahn theoretisch auch) aber DSE ist nun mal 1,97 groß, Frahni "nur" 1,87. Das ist bei einem Mittelstürmer nicht zu vernachlässigen!

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von flori2310 » Fr Jan 09, 2015 7:42 pm

mike shinoda hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Meinst du das 4-3-3, das vor geraumer Zeit wegen fehlender Erfolge in Liga 3 wieder eingestampft wurde?
Es wurde eingestampft, weil man nicht die passenden Spieler hatte. ;)

Das sieht, Stand heute, ganz anders aus.
Wer sollte deiner Meinung nach in der Mitte spielen?

Meiner Meinung nach würde ich zu gerne mal sehen:

Forsberg-----Poulsen-------Teigl

Die beiden Außen und die Mitte mit Poulsen sehr schnell und wir hätten in der Mitte ein Sprungmonster :D

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von TaurinFan » Fr Jan 09, 2015 8:11 pm

LE79 hat geschrieben: Woran machst Du das fest? Wieso konnten sich die Alt-Herren Tim Sebastian und Heidi durchbeißen, obwohl Sie keinen Hüpfer sind?
Weder Sebastian nach Heidi waren jemals in der Position in der Frahn ist.

Frahn ist Stürmer Nr 5 (vielleicht sogar nur 6, falls noch einer kommt) und diese Position wird er nie wieder wirklich verlassen. Es könnte mal jemand von oben durchrutschen dann ist er kurz mal 1 Position höher, das hat sich dann beim nächsten zurückkehrenden Spieler oder spätestens in der nächsten Transferphase wieder.

Es gibt 0 Möglichkeit für ihn jemals irgendetwas in Leipzig zur reißen, völlig egal was er versucht und wie er spielt. Gehen Palacios und Morys ist er das letzte Rad am Wagen im Sturm und diese Position könnte er bis Vertragsende aussitzen wobei mit jeder Transferzeit weniger gute Angebote reinflattern werden.

Für ihn die schlechtdenkbarste Option. Könnte gut sein das ihm schon bald nur noch unterklassige Angebote ins Haus flattern und das mit 27.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » Fr Jan 09, 2015 8:34 pm

flori2310 hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Meinst du das 4-3-3, das vor geraumer Zeit wegen fehlender Erfolge in Liga 3 wieder eingestampft wurde?
Es wurde eingestampft, weil man nicht die passenden Spieler hatte. ;)

Das sieht, Stand heute, ganz anders aus.
Wer sollte deiner Meinung nach in der Mitte spielen?

Meiner Meinung nach würde ich zu gerne mal sehen:

Forsberg-----Poulsen-------Teigl

Die beiden Außen und die Mitte mit Poulsen sehr schnell und wir hätten in der Mitte ein Sprungmonster :D
Teigl wünsche ich mir schon eine ganze Weile als RA, ich würds also Klasse finden. Aber im Moment glaub ich nicht daran, da AZ mit ihm als RV plant.

Und Poulsen würde ich eigentlich auch lieber in der Mitte als Außen sehen, aber auch hier denk ich, dass es anders kommt und Poulsen auf den Flügel gehen wird.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Ronny » Fr Jan 09, 2015 9:52 pm

Poulsen ist aber kein Spieler für die Mitte, er ist stark wenn er über außen kommt und Richtung Mitte zieht.
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von elbosan » Sa Jan 10, 2015 11:45 am

Ronny hat geschrieben:Poulsen ist aber kein Spieler für die Mitte, er ist stark wenn er über außen kommt und Richtung Mitte zieht.
Sehe ich genauso. Poulsen ist der, der in den Strafraum stößt wenn der Ball auf dem anderen Flügel liegt und auf Flanken wartet, den Ball über rechts in den 16er schleppt und den Abschluss sucht oder den scharfen kurzen Pass in den Rücken der Abwehr oder auf den langen Pfosten spielt. Und das sind die Positionen wo man Spieler wie Frahn erwartet. Frahn ist für mich der typische Strafraumstürmer der von flachen Anspielen lebt. Und davon gab es in der Hinrunde einfach zu wenig. Ich hoffe das mit 2 echten Flügelspielern diese Anspiele stark zunehmen. Das kann dann durchaus bedeuten das Frahn noch einige Tore erzielen kann.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jan 10, 2015 12:38 pm

TaurinFan hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben: Woran machst Du das fest? Wieso konnten sich die Alt-Herren Tim Sebastian und Heidi durchbeißen, obwohl Sie keinen Hüpfer sind?

Frahn ist Stürmer Nr 5 (vielleicht sogar nur 6, falls noch einer kommt) und diese Position wird er nie wieder wirklich verlassen. Es könnte mal jemand von oben durchrutschen dann ist er kurz mal 1 Position höher, das hat sich dann beim nächsten zurückkehrenden Spieler oder spätestens in der nächsten Transferphase wieder.

Es gibt 0 Möglichkeit für ihn jemals irgendetwas in Leipzig zur reißen, völlig egal was er versucht und wie er spielt. Gehen Palacios und Morys ist er das letzte Rad am Wagen im Sturm und diese Position könnte er bis Vertragsende aussitzen wobei mit jeder Transferzeit weniger gute Angebote reinflattern werden.

Für ihn die schlechtdenkbarste Option. Könnte gut sein das ihm schon bald nur noch unterklassige Angebote ins Haus flattern und das mit 27.
Mein Bester, es muss nicht immer sein, dass man jemanden überzeugen muss. Aber ich komme bei dir nicht mit.

Was heisst "die nächsten Transferperioden"? Angesichts der Umstände spricht keiner davon, dass er die nächsten 12 oder 18 Monate bei RB zu Ende spielt. Es handelt sich also nur um die aktuelle Transferperiode. Erstens.

Zweitens: Er ist ein MS, d.h., dass es mindestens 2 weitere MS geben muss bei einem 433, damit er KEINE Chance hat. Ein Ergänzungsspieler kann er IMMER sein und auch eine Option von der Bank, so er diese Joker-Funktion annimmt. Dass es nicht unmöglich ist, dass es Verletzungen im Sturm gibt, ist keine Neuigkeit.
Dass er, wenn er bspw. bei einem 433 besser in Szene gesetzt wird, auch bei einem kreativeren Mittelfeld, auch Tore schießen kann, daran glaube ich.
Es liegt nicht nur an ihm, dass er keine Tore geschossen hat. Dass das Mittelfeld, insbesondere nach dem Fehlen von Kimmich, wenig kreativ war und ihm wenig mehr eingefallen ist, als den Sturm mit hohen Bällen zu bedienen, ist doch auch klar?

Kaiser und Frahn in der Kombination war in der 3. Liga fast schon genial. Nun ist es das nicht. Was aber nicht nur an Frahn liegt. Kaiser ist auch nicht so in Form wie in der 3. Liga. Den stellt komischerweise keiner in Frage.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » Sa Jan 10, 2015 12:48 pm

Ronny hat geschrieben:Poulsen ist aber kein Spieler für die Mitte, er ist stark wenn er über außen kommt und Richtung Mitte zieht.
Seh ich ja grundsätlich genauso. Seine besten Spiele hat er aber definitv auf der 9 gemacht. In Zukunft wird er definitiv RA spielen, ich find ihn aber auch als 9er nicht so schlecht.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten