[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Keiler88
Beiträge: 333
Registriert: Do Okt 17, 2013 11:45 am
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
Wohnort: im Schönen Vogtland

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Keiler88 » Mi Mai 27, 2015 3:56 pm

jeahmon hat geschrieben:
Keiler88 hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Bei allem Respekt vor seinen gezeigten Leistungen hier in Leipzig, ist er aus meiner Sicht trotzdem kein Zweitligaspieler. In mehreren Spielen wurde deutlich, dass er sich körperlich im Strafraum nicht gegen die Verteidiger durchsetzen konnte. Ein Boyd hatte da bspw. als Strafraumstürmer wie Frahn eine ganz andere Präsenz. Aus meiner Sicht wäre ein Wechsel in die 3. Liga ideal für ihn.
Warum ein Boyd immer als Leuchtturm herhalten muss, bei dem eine Rückkehr ins Training wegen wiederholter Verletzung nicht abzusehen ist, ist mir schleierhaft. Das ist die typische Taube auf dem Dach.

Und nur mal so. Wenn Yussi nicht angegeben hätte, wäre es immer noch eine 50:50 Chance gewesen eben diese zu versemmeln....statistisch wohl eher 60:40.

Ich sage es gern immer wieder, wer Frahn die Fähigkeiten abspricht, sollte mir die Tauben zeigen die fliegen. Ein Frahn der nicht spielt, schießt genau so viele Tore wie ein Kutschke, Damari, Forsberg, Reyna wenn diese spielen. Mir will doch keiner erzählen dass ein Stroh- Engel oder der Topscorer der 2. Liga, bessere Stürmer sind!

Sie werden ganz anders ins Spiel gebracht oder kriegen Ihre Freistösse!
Also ersten wird ein Stürmer immer an seinen Toren gemessen!! (Punkt)

Desweitern muss der Stürmer ins Anforderungsprofil der Mannschaft passen!

Da sehe ich einen Frahn der ein sehr guter Stürmer in Liga 3 ist, Liga 2 ist für Ihn eine Nummer zu Groß. Denn seine Mittel sind nunmal begrenzt...:
Ach so...

Naja wenn man auf der Bank sitzt ist Tore schießen doppelt schwierig. Da hatten es seine Kollegen mit unbegrenzten Mitteln deutlich einfacher...nur die Tore fehlten halt irgendwie.

Fast 100 Tore in 5 Jahren Regio, 3. und 2. Liga, ist schon sehr begrenzt...

Muss mir mal angucken was so der Standard für einen guten Stürmer über 4 Jahre bei voller Spielzeit dort ist.
Wie ich sehe ist das lesen meines Kommentares auch begerenzt!!

Was intressiert heutzutage in einem Verein oder einer Mannschaft, was in den letzten Jahren war??? Ist ist traurig, das es nur um das jetzt und gleich bzw. um die Zukunft geht. Was einmal war, wird zwar in Erinnerung bleiben, aber nur das jetzt zählt.

Und das jetzt heist Frahnis Fußballerischen Mittel sind für die 2. Liga begrenzt und nicht aussreichend, was heist es ist bei Ihm die Leistungsgrenze erreicht. Was bei Damari Forsberg usw. nicht der Fall ist.

Wie schon gesagt, man sollte Ihm im Verein auf ewig Dankbar für seine Leistung sein, aber es reicht für Ihn nicht mehr. Deshalb macht er für sich genau das Richtige und wechselt dort hin wo er für sich die Chance sieht einer Mannschaft weiterzuhelfen!!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » Mi Mai 27, 2015 4:15 pm

Für mich ist Frahni mittlerweile immer noch ein außerordentlich guter Drittligaspieler der in Liga 2 jedoch mitunter an seine Grenzen kommt, da aber dann immer noch eine solide Rolle als Backup darstellen könnte.

Möchte er nicht allzuviel Abstriche am Gehalt machen bleibt er wohl in Liga 2, dort aber eben dann mit der Gefahr sportlich eine staatliche Konkurrenz vor und neben sich zu haben ... in Liga 3 wäre er zumindest wohl ein potenzieller Leistungsträger mit der Aussicht auf 15-18 Tore, dann aber eben bei kleineren Summen auf dem Gehaltszettel.

Hier muß er den richtigen Kompromiß aus den Angeboten herausfiltern, wichtig ist ja auch das Umfeld sodaß er sich wohlfühlt, die Qualität der Mitspieler und vor allem ein Coach der ihm bedingungsloses Vertrauen einräumt, das ist ganz wichtig und da wäre ja dann z.B. Stefan Krämer ein genau solcher Typ ... aber es muß oder sollte da eben möglichst alles passen ...

man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von jeahmon » Mi Mai 27, 2015 4:31 pm

Keiler88 hat geschrieben: Und das jetzt heist Frahnis Fußballerischen Mittel sind für die 2. Liga begrenzt und nicht aussreichend...
Das sagten die Verantwortlichen des VfB über Kimmich und die 3. Liga! In diesem Fall haben sie die fehlende sportliche Kompetenz, mit Millionen vergütet bekommen.

Nochmal, wenn einer auf der Bank sitzt, kann er kaum Tore schießen. Andere hatten diese Möglichkeit. Haben zwar immer noch keine Tore aber Spielgarantie. Nunja so kann man sich irren...

Und wie sagte AB, im Training die Netze zerschießen und im Spiel nicht einen Ballkontakt o.ä. zu Rebič. Ja so kann man sich täuschen. De Bryne und Schürle sind auch irgendwie begrenzt. Haben die in den letzten Spielen Tore geschossen? Da muss bald Ersatz her.

lol
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Maggie » Mi Mai 27, 2015 4:50 pm

Jupp hat geschrieben:

In Sachen Damari muss man einfach mal sehen, was er für Anlagen mitbringt. Er verfügt fußballerisch über ein ganz anderes Potenzial. Nicht ohne Grund hat die Austria 2 Mio. Euro ausgegeben und er war einer der Topstürmer in Österreich und auch der EM-Quali.
Man kann es aber auch umgedreht sehen und sagen,nicht ohne Grund war bisher niemand in einer guten Liga bereit,Geld für ihn auszugeben...Und schau dir die Gegner an,gegen die er seine Tore gemacht hat,gegen die trifft auch jeder 3.Liga Stürmer...

Wenn Frahn nicht so oft auf der Bank gesessen hätte,würde er jetzt locker bei 6-7 Saisontoren stehen,das ist jetzt nicht so schlecht,dass man ihm da die Zweitligatauglichkeit abspricht,ist etwas bedenklich,vor allem nicht,wenn man im gleichen Atemzug einen 0 Tore Stürmer,der aller 3 Spiele mal einen Torschuss hinbekommt zum Himmel loben tut...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 27, 2015 4:59 pm

Warum haben wohl Rangnick/Zorniger schon im Winter über einen Abgang nachgedacht? Warum muss er jetzt unter neuem Trainer und Rangnick gehen? Ohne Frage hat Rangnick Fehler gemacht. Es hat aber schon seinen Grund, warum Frahn gehen muss. Für mich ist die Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Sollte er zu einen Zweitligisten gehen, werden wir sehen, ob er dann die nötige Qualität für Liga 2 hat. In seiner ersten Saison konnte er diese jedenfalls nicht nachweisen. Dies gilt im übrigen auch für andere Spieler wie Heidinger, die ebenfalls an ihre Grenzen gestoßen sind. Nach zwei Aufstiegen ist das für mich auch völlig normal. Frahn hat vor RB Leipzig nie höher als 4. Liga gespielt.

@Maggie
Damari hat übrigens auch gegen Salzburg und Rapid getroffen. Salzburg hat deutsches Erstliganiveau (siehe Europa-League letzte 2 Saisons) und auch Rapid dürfte in der 2. Liga ganz oben mitmischen. Einfach nochmal die Tore von Damari anschauen. Auch hier: Rangnick hat sicher Fehler gemacht, aber 7 Mio. Euro gibt er nun auch nicht für einen Stürmer aus, der über kein Zweitliganiveau verfügt. So viel Expertise darf man ihm zusprechen.
Ich konnte sein Potenzial jedenfalls mehrfach erkennen, andere offensichtlich nicht. Ob er dieses mit kompletter Vorbereitung abruft, werden wir sehen. Fraglos sind die Zeit der Ausreden in der nächsten Saison vorbei.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Maggie » Mi Mai 27, 2015 5:05 pm

Das ist deine Meinung,meine und die vieler anderer ist halt eine andere...Nicht umsonst hat er Angebote wie Sand am Meer,viele davon aus Liga 2.

Damari hat also gegen Salzburg und Wien getroffen,na super :lol:
Frahn hat gegen Wolfsburg nen Hattrick gemacht,und nu?

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Mi Mai 27, 2015 5:25 pm

Jupp hat geschrieben:Warum haben wohl Rangnick/Zorniger schon im Winter über einen Abgang nachgedacht? Warum muss er jetzt unter neuem Trainer und Rangnick gehen? Ohne Frage hat Rangnick Fehler gemacht. Es hat aber schon seinen Grund, warum Frahn gehen muss. Für mich ist die Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Sollte er zu einen Zweitligisten gehen, werden wir sehen, ob er dann die nötige Qualität für Liga 2 hat. In seiner ersten Saison konnte er diese jedenfalls nicht nachweisen. Dies gilt im übrigen auch für andere Spieler wie Heidinger, die ebenfalls an ihre Grenzen gestoßen sind. Nach zwei Aufstiegen ist das für mich auch völlig normal. Frahn hat vor RB Leipzig nie höher als 4. Liga gespielt.

@Maggie
Damari hat übrigens auch gegen Salzburg und Rapid getroffen. Salzburg hat deutsches Erstliganiveau (siehe Europa-League letzte 2 Saisons) und auch Rapid dürfte in der 2. Liga ganz oben mitmischen. Einfach nochmal die Tore von Damari anschauen. Auch hier: Rangnick hat sicher Fehler gemacht, aber 7 Mio. Euro gibt er nun auch nicht für einen Stürmer aus, der über kein Zweitliganiveau verfügt. So viel Expertise darf man ihm zusprechen.
Ich konnte sein Potenzial jedenfalls mehrfach erkennen, andere offensichtlich nicht. Ob er dieses mit kompletter Vorbereitung abruft, werden wir sehen. Fraglos sind die Zeit der Ausreden in der nächsten Saison vorbei.

Mit Verlaub Salzburg hat nie und nimmer Erstliganiveau,

In der CL Quali gegen eine Mannschaft aus Aserbaidschan
raus geflogen,

und wem hatten sie großes dann als Gegner in der El ? Gegner aus Schottland, Kroatien und Rumänien, und dann gegen eine Spanische Mannschaft in der Zwischenrunde wieder raus.

Davor das Jahr das gleiche, keine großen Gegner und immer raus ne ne die haben kein Erstliganiveau, werden sie auch nie haben.

Krelos
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 05, 2015 6:08 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Krelos » Mi Mai 27, 2015 5:27 pm

jeahmon hat geschrieben: Sie werden ganz anders ins Spiel gebracht oder kriegen Ihre Freistösse!
Das kannst dann ja zu jedem Stürmer bzw. Spieler sagen...

Frahn hat in der Hinrunde doch genug gepielt, aber zu wenig draus gemacht.. 3 Tore in 15 Spielen die er von Anfang an gemacht hat sind zu wenig für ein Team das oben mitspielen will.
Die Transfers die getätigt wurden, haben alle Sinn gemacht btw

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Maggie » Mi Mai 27, 2015 5:31 pm

Absolut,die Torquote der Wintertransfers ist definitiv besser als die von Frahn :rofl:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von schmidder » Mi Mai 27, 2015 5:38 pm

Jupp hat geschrieben:Warum haben wohl Rangnick/Zorniger schon im Winter über einen Abgang nachgedacht? Warum muss er jetzt unter neuem Trainer und Rangnick gehen? Ohne Frage hat Rangnick Fehler gemacht. Es hat aber schon seinen Grund, warum Frahn gehen muss. Für mich ist die Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Sollte er zu einen Zweitligisten gehen, werden wir sehen, ob er dann die nötige Qualität für Liga 2 hat. In seiner ersten Saison konnte er diese jedenfalls nicht nachweisen. Dies gilt im übrigen auch für andere Spieler wie Heidinger, die ebenfalls an ihre Grenzen gestoßen sind. Nach zwei Aufstiegen ist das für mich auch völlig normal. Frahn hat vor RB Leipzig nie höher als 4. Liga gespielt.
Für mich ist Frahn ein Bauernopfer, jmd. dem RR die Schuld an den wenigen Toren gegeben hat. Übrigens scheint AZ in dieser Sache anders gedacht zu haben, immerhin hat DF zum Beginn der Rückrunde noch gespielt. Wohl auch ein Grund für die Trennung von AZ.

Und nochmal, man muss sehen, unter welchen Umständen DF die 3 Tore gemacht hat:
-kick and hope - System
-RB hat generell wenig Tore geschossen (DF 15% der Hinrundentore geschossen)
-die letzten Spiele der Hinrunde lief es überhaupt nicht
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten