[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von tortor_et » So Mär 10, 2019 8:45 pm

Das T-Shirt wurde ihm von einem Betreuer in die Hand gedrückt.

Nach seiner Aussage wusste er nichts über den Aufdruck und wenig über die politischen Aktivitäten.

Wahrscheinlich ist da was wahres dran.
Macht es aber nicht besser ... :roll:

SpiegelOnline:
"...Frahn selbst entschuldigte sich - dafür, "dass ich dem Verein mit meiner Art der Beileidsbekundung an die Hinterbliebenen Schaden zugefügt habe." "Dass dieses T-Shirt so tief in der Nazi-Szeneverbreitet ist, war mir dabei nicht bewusst." Er habe Haller gekannt, ihm gegenüber sei dieser aber nie politisch aufgetreten. "Ich bin weit davon entfernt, sein Gedankengut zu teilen", beteuerte Frahn.....

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 57126.html

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von melzer » So Mär 10, 2019 10:50 pm

Ich als bekennender Chemnitzer sags mal so. Jeder aber auch jeder, der in Chemnitz was mit dem CFC zu tun hat, kennt Herrn H. Sein Tod ist das eine und so ein Ableben wünscht man keinem Menschen. Über die andere Geschichte hab ich meine eigene Meinung, die ich aber nicht kund tun muss, wie ach so viele andere Leute aktuell in den sozialen Medien.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mo Mär 11, 2019 7:26 am

melzer hat geschrieben: So Mär 10, 2019 10:50 pm Ich als bekennender Chemnitzer sags mal so. Jeder aber auch jeder, der in Chemnitz was mit dem CFC zu tun hat, kennt Herrn H. Sein Tod ist das eine und so ein Ableben wünscht man keinem Menschen. Über die andere Geschichte hab ich meine eigene Meinung, die ich aber nicht kund tun muss, wie ach so viele andere Leute aktuell in den sozialen Medien.
Ja und was soll uns das jetzt sagen? Ich bin ehrlich: der Tod von dem Typen berührt mich gar nicht und ich bin eher froh, wenn solche menschenverachtenden Wesen vom Erdboden verschwinden! Wie ist mir dann letztendlich egal. Er wünscht sich ein anderes System? Ich glaube ich weiß welches, wenn jemand wie er HooNaRa gründet. Ich stehe in der Mitte der Gesellschaft und bin weissgott kein Linker aber sowas wie Hooligans-Nazis-Rassisten gründen ist krank! Das ist einfach nur krank! Und diese Meinung sollte jeder, der auch nur einen Hauch Vernunft besitzt, haben. Das ist keine Frage von links oder rechts. Das hat was mit Intelligenz zu tun.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 11, 2019 8:39 am

@Leipziger 82 :thup:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Jupp » Mo Mär 11, 2019 9:05 am

Ohne das jetzt im Detail näher auszuführen, es gibt leider auch genügend intelligente Menschen, die extreme Einstellungen haben, egal von welcher Seite. Würde das eher mit einem anderen Weltbild und damit fehlenden Bekenntnis zu den Grundwerten unserer Gesellschaft beschreiben was da fehlt.

Letztlich sind Fußballvereine immer auch das Abbild der Gesellschaft der Region. Dieser Fall zeigt letztlich erneut, wie tief die Probleme in Chemnitz verwurzelt sind und das bei den Menschen vor Ort da mitunter kein Schuldbewusstsein da ist, sondern solche Personen noch unterstützt werden, weil sie die Mitte der Gesellschaft erreichen.

Mal auf RB Leipzig übertragen, kann man nur weiter empfehlen, dass RB Leipzig klar nach außen kommuniziert, für welche Werte der Verein steht. Das machen sie finde ich wieder aktuell gut, ohne eine Parteitagsveranstaltung abzuhalten. Letztlich schreckt das auch bestimmte Gruppierungen ab, die sich andere Spielwiesen suchen, wie man jetzt wieder in Erfurt beim Auswärtsspiel von Lok sehen konnte bzw. hat auch Lok schon dafür gesorgt, dass es andere Spielwiesen in Leipzig vor allem im Fighting-Bereich gibt. Hierzu müssen sich aber auch weiterhin Fans klar positionieren und Fehlverhalten ansprechen und es braucht einen Ordnungsdienst sowie vor allem Polizei, die Dinge ahnden, wenn was vorfällt. Es geht am Ende nur gemeinsam.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 980
x 27

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von cruchot » Mo Mär 11, 2019 11:53 am

Sehr guter Beitrag, Jupp :thup:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mo Mär 11, 2019 12:55 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 7:26 am Ich bin ehrlich: der Tod von dem Typen berührt mich gar nicht und ich bin eher froh, wenn solche menschenverachtenden Wesen vom Erdboden verschwinden! Wie ist mir dann letztendlich egal.
Leute, das ist pietätlos. Wenn jeder, der nicht dein Weltbild teilt, den Tod verdient, dann wird es bald recht einsam für dich auf der Welt.
Der Mann ist tot, seine Familie verdient Respekt und Mitgefühl, keinen Hass und keine Wut.
Das ist übrigens auch eine Frage der Intelligenz.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Mär 11, 2019 4:20 pm

Ein weiteres Post des Co-Trainers, der U14 des CFC ist aufgetaucht, indem er den verstorbenen Nazi als "größten Kämpfer für Verein und Heimatstadt" bezeichnet.
Mittlerweile, ist sein FB-Profil deaktiviert bzw. gelöscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von melzer » Mo Mär 11, 2019 4:21 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 12:55 pm
Leipziger82 hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 7:26 am Ich bin ehrlich: der Tod von dem Typen berührt mich gar nicht und ich bin eher froh, wenn solche menschenverachtenden Wesen vom Erdboden verschwinden! Wie ist mir dann letztendlich egal.
Leute, das ist pietätlos. Wenn jeder, der nicht dein Weltbild teilt, den Tod verdient, dann wird es bald recht einsam für dich auf der Welt.
Der Mann ist tot, seine Familie verdient Respekt und Mitgefühl, keinen Hass und keine Wut.
Das ist übrigens auch eine Frage der Intelligenz.
Danke ich wollts nicht schreiben.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mär 11, 2019 5:13 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 12:55 pm
Leipziger82 hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 7:26 am Ich bin ehrlich: der Tod von dem Typen berührt mich gar nicht und ich bin eher froh, wenn solche menschenverachtenden Wesen vom Erdboden verschwinden! Wie ist mir dann letztendlich egal.
Leute, das ist pietätlos. Wenn jeder, der nicht dein Weltbild teilt, den Tod verdient, dann wird es bald recht einsam für dich auf der Welt.
Der Mann ist tot, seine Familie verdient Respekt und Mitgefühl, keinen Hass und keine Wut.
Das ist übrigens auch eine Frage der Intelligenz.
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, weshalb seine Familie Respekt und Mitgefühl von mir verdient hätte. Und die 100 rechts-offenen oder "seine politische Meinung geht mich nix an"-Fans, die am Samstag die Aktion organisiert haben, hätten sich bei einer privaten Trauerfeier von ihm verabschieden können. Ich kannte ihn nicht persönlich, allerdings war sein Name ein Begriff. Kann sein, dass er im persönlichen Umgang mit anderen CFC-Fans ok und unpolitisch war. Ich nehm dies Peggy Schellenberger in ihrem gelöschten Facebook-Beitrag durchaus ab. Und klar hatte sie mit ihm in ihrer Eigenschaft als Fanbetreuerin regelmäßig zu tun, zumal zu der Zeit als er mit seine Firma noch die Security gestellt hat. Aber trotzdem kann man sich fragen, weshalb hier mal wieder bei allen Beteiligten (Verein, Schellenberger, Kadner als Stadionsprecher, Frahn) nicht irgendwelche Alarmleuchten anspringen? Warum bringt es immer wieder der CFC fertig sich selbst in die rechte Ecke zu stellen? Und jetzt dieser Aktionismus mit der angeblichen Bedrohnung etc halt ich persönlich für vorgeschoben und macht die Sache eher noch schlimmer als der Verein eh schon da steht.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten