[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Aug 02, 2014 10:15 pm

Im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht @jeahmon. Aber er ist num mal der Capitano, sollte Vorbildfunktion haben etc. In der Ibra Trikot Geschichte sprach er ja selber von Respekt und so.
Ich möchte ihn echt nicht dissen, will auch kein Moralapostel sein.
Er macht grad eine schwierige Zeit durch, wird halt kritisch gesehen und nicht mehr nur als Fußballgott. Er wird daran reifen oder zerbrechen. Fußball halt.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » So Aug 03, 2014 2:41 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Er macht grad eine schwierige Zeit durch, wird halt kritisch gesehen und nicht mehr nur als Fußballgott. Er wird daran reifen oder zerbrechen. Fußball halt.
Macht er grad eine schwierige Zeit durch?
1 Pflichtspiel - O Tore = schwierige Zeit?? :shock:

Er ist Kapitän und bei Zorniger aktuell gesetzt - gibt schlimmere Lebensabschnitte.

Beim Thema Trauerbinde: Er hat sein Beileid bekundet und sicher tat es jedem auf und neben dem Platz sehr Leid. Mit oder ohne Binde... also hört bitte mit so einem Mist auf.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventzuschauer » So Aug 03, 2014 2:55 pm

Schwierige Zeit dahingehend, dass er auch in der Vorbereitung nicht so viel getroffen hat, Liga 2 ein anderes Kaliber ist, mit Boyd und nun auch Rebic noch mal 2 Kaliber hat gegen die er sich durchsetzen muss und er nun kritischer gesehen wird als noch vor einem Jahr.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fuba » So Aug 03, 2014 2:56 pm

Man sollte da mal die rosarote Brille abnehmen.
Wenn ein Stürmer mit MW: 4 Mio. nachverpflichtet wird, dann bestimmt nicht um YP zu ersetzen.
Ernsthaft glaubt wohl auch keiner ans 4-3-3 :lol:
Summa summarum sind die Tage von DF auf dem Weg in die 1. BL gezählt. Und sry, wer die Spiele der letzten
Monate gesehen hat, kann daran doch nicht wirklich zweifeln. Loyalität ist schon ok, aber der Weg steil nach oben ist das Ziel und fordert Opfer.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » So Aug 03, 2014 3:05 pm

Ich glaub auch nicht, dass er sich über längere Zeit gegen YP und Boyd durchsetzen wird, dafür waren die letzten Monate sicher nicht überzeugend genug.

Dennoch würde ich ihm nach dem ersten Spieltag keine Krise einreden wollen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Jupp » So Aug 03, 2014 3:08 pm

4-3-3 ist nach der Rebic-Verpflichtung absolut möglich. Rebic ist Linksaußen und Poulsen kann mit seiner Schnelligkeit auf Rechtsaußen spielen. Frahn als klassischer Zentrumsstürmer würde absolut passen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » So Aug 03, 2014 3:21 pm

Fuba hat geschrieben:Man sollte da mal die rosarote Brille abnehmen.
Wenn ein Stürmer mit MW: 4 Mio. nachverpflichtet wird, dann bestimmt nicht um YP zu ersetzen. Ernsthaft glaubt wohl auch keiner ans 4-3-3 :lol:
Summa summarum sind die Tage von DF auf dem Weg in die 1. BL gezählt. Und sry, wer die Spiele der letzten Monate gesehen hat, kann daran doch nicht wirklich zweifeln. Loyalität ist schon ok, aber der Weg steil nach oben ist das Ziel und fordert Opfer.
o man, so ein Unfug (siehe Jupp) ... und welche Spiele genau sollen das denn gewesen sein, die Testspiele vor dieser Saison?

ohne Frahn (und Willers) würde man jetzt nicht in Liga 2 kicken, ja, Ruhm und Ehre sind im Hier & Jetzt recht schnell vergänglich, aber so schnell wie andere vergesse ich nicht ...

ich weiß auch überhaupt nicht wo jetzt wieder das bei einzelnen anscheinend absolut dringende Bedürfnis herkommt ein gewisses "Frahn-Bashing" zu betreiben? wie kommts?? wenn man Teile des Spiels gestern nimmt stößt auch ein Kaiser in dieser Liga an seine Grenzen, wird der jetzt auch aussortiert?

das erinnert alles ein wenig an die früheren Diskussionen um Mario Gomez oder auch Michael Ballack ... immer Leistung gebracht und trotzdem nie den öffentlichen Respekt und die Anerkennung bekommen die ihnen zustand ... und bevor jetzt wieder einige Pickel kriegen, nein, ich vergleiche Frahn nicht mit den beiden, sondern nur die Ähnlichkeiten in der öffentlichen Beurteilung.


ein paar Spiele hat er sich verdient, wenns dann immer noch hapert ist Zorniger der Erste der da reagiert und ihm die vorhandenen Alternativen vorzieht, nur die Morys-Weiterverpflichtung verstehe ich immer noch nicht, erst recht mit dem jetzigen Zugang von Rebic ... wahrscheinlich wirklich der Gute-Laune-Onkel im Team.
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fuba » So Aug 03, 2014 3:36 pm

Frahn wird seit Monaten kritisiert.
Die Kritikpunkte: zu langsam, technische Mängel, im 1:1 nicht wirklich durchsetzungsfähig sind für mich objektive Kriterien.
Und kommt nicht mit der Phrase: Er hat doch Tore gemacht!!!!!!
Da find ich die Boyd Aussage nach seinem Tor aus dem Spiel gegen PSG sehr gut: Den hätte jeder andere auch gemacht.

Tore allein zählen für mich nicht.

Frahn hat Verdienste um den Verein (Betrieb) und gut. Letztendlich ist das sein Beruf und man wird im Beruf täglich an seiner Leistung gemessen.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von syox » So Aug 03, 2014 5:54 pm

Roter Bulle hat geschrieben:
Fuba hat geschrieben:Man sollte da mal die rosarote Brille abnehmen.
Wenn ein Stürmer mit MW: 4 Mio. nachverpflichtet wird, dann bestimmt nicht um YP zu ersetzen. Ernsthaft glaubt wohl auch keiner ans 4-3-3 :lol:
Summa summarum sind die Tage von DF auf dem Weg in die 1. BL gezählt. Und sry, wer die Spiele der letzten Monate gesehen hat, kann daran doch nicht wirklich zweifeln. Loyalität ist schon ok, aber der Weg steil nach oben ist das Ziel und fordert Opfer.
o man, so ein Unfug (siehe Jupp) ... und welche Spiele genau sollen das denn gewesen sein, die Testspiele vor dieser Saison?

ohne Frahn (und Willers) würde man jetzt nicht in Liga 2 kicken, ja, Ruhm und Ehre sind im Hier & Jetzt recht schnell vergänglich, aber so schnell wie andere vergesse ich nicht ...

ich weiß auch überhaupt nicht wo jetzt wieder das bei einzelnen anscheinend absolut dringende Bedürfnis herkommt ein gewisses "Frahn-Bashing" zu betreiben? wie kommts?? wenn man Teile des Spiels gestern nimmt stößt auch ein Kaiser in dieser Liga an seine Grenzen, wird der jetzt auch aussortiert?

das erinnert alles ein wenig an die früheren Diskussionen um Mario Gomez oder auch Michael Ballack ... immer Leistung gebracht und trotzdem nie den öffentlichen Respekt und die Anerkennung bekommen die ihnen zustand ... und bevor jetzt wieder einige Pickel kriegen, nein, ich vergleiche Frahn nicht mit den beiden, sondern nur die Ähnlichkeiten in der öffentlichen Beurteilung.


ein paar Spiele hat er sich verdient, wenns dann immer noch hapert ist Zorniger der Erste der da reagiert und ihm die vorhandenen Alternativen vorzieht, nur die Morys-Weiterverpflichtung verstehe ich immer noch nicht, erst recht mit dem jetzigen Zugang von Rebic ... wahrscheinlich wirklich der Gute-Laune-Onkel im Team.
Frahn bekommt doch seine Chancen, genauso wie Rockenberg seine bekommen hat.
Ob und wie er sie nutzt liegt an Ihm.
Gegen Aalen hat er wie gesagt, seine Sache gut gemacht mMn.
Abschreiben würde ich Frahn noch nicht.
Zuletzt geändert von syox am So Aug 03, 2014 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von bullish! » So Aug 03, 2014 5:59 pm

syox hat geschrieben: Frahn bekommt doch seine Chancen, genauso wie Rockenberg seine bekommen hat.
Ob und wie er sie nutzt liegt an Ihm.
Gegen Aalen hat er wie gesagt seine Sache gut gemacht mMn.
Abschreiben würde ich Frahn noch nicht.
Rockenberg muss doch schon Jahrzehnte her sein - kann mich kaum erinnern :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten