[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mär 11, 2019 11:25 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 8:43 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 5:13 pm
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, weshalb seine Familie Respekt und Mitgefühl von mir verdient hätte.
Weil es deine in dem hoffentlich nicht eintretenden Fall auch verdient hätte. Das hat was mit Anstand, Menschlichkeit, Respekt, Würde... zu tun. Schlimm genug, dass man hier darauf hinweisen muss.
Wirkliches Mitgefühl/Empathie für abstrakte Menschen zu entwickeln, die man nicht kennt, ist eher schwierig. Klar kann man das verbal einfordern, so wie du das tust. Aber defacto ist das eher ein reines Lippenbekenntnis. Aber klar: ein "Abfeiern" oder ähnliches verbietet sich auch bei Nazis.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von jezek » Di Mär 12, 2019 12:10 am

Wie verstörend für Daniel Frahn die Reaktionen auf seine Dummheit mit dem Hochhalten des Supporter-Shirt der CFC-Hools sein müssen, zeigt seine überzogene öffentliche Aussage „Ich bin kein Nazi“. Dies wäre ja noch schöner... dies hat sicher keiner ernsthaft geglaubt, sondern sein Handeln vielmehr als unreflektiert und naiv eingeordnet.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Harzer » Di Mär 12, 2019 9:00 am

Das Interesse hier an fußballerischen Themen sich zu orientieren scheint langsam aber sicher gegen Null zu tendieren. Anders kann ich es mir nicht erklären das hier in der Debatte um einen Klub der nicht unser ist, einen Spieler der woanders seine Brötchen verdient ein derartiger Aufriss gemacht wird, aber andererseits bei RB-Belangen fast tote Hose mittlerweile herrscht. Nur gut das man dort wenigstens auf einen Werner rumhacken kann, oh Mann, wo ist das einstige Forum abgeblieben? :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Di Mär 12, 2019 9:15 am

Harzer ich habe nicht den Eindruck, dass auf Daniel Frahn hier herumgehackt wird. Ganz im Gegenteil bin ich froh, dass er hier gerade so gut wie nicht Thema ist. Er hat einen naiven Fehler gemacht und gut ist. Ich hab eher den Eindruck, dass hier der zunehmende Rechtsruck in der Gesellschaft Thema ist gegen den gesprochen werden MUSS. Die Angelegenheit zu bagatellisieren wäre in meinen Augen ein großer Fehler.

Denn aus meiner Sicht lauert in Deutschland immer die Gefahr auf der rechten Seite und das kann man auch sehr gut mit unserer Geschichte (auch der vor 33) begründen. Vor linken Tendenzen muss man sich in diesem Land nicht fürchten, da meiner Meinung nach der Kapitalismus zu stark und das linke Spektrum nicht attraktiv ist. Aber rechts zu sein, Gewalt zu verherrlichen, Minderheiten zu diskriminieren und die Demokratie als Feind zu schimpfen scheint aktuell wieder richtig en vogue zu sein. Das ist kreuzgefährlich.

Vielleicht sollte man das Thema abspalten, da der Frahner in der Causa nur eine kleine Randnotiz ist. Wichtig bleibt es trotzdem.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4983
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2580
x 2628

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 12, 2019 9:56 am

Vor linken Tendenzen muss man sich in diesem Land nicht fürchten, da meiner Meinung nach der Kapitalismus zu stark und das linke Spektrum nicht attraktiv ist
das scheint deine exclusive Meinung zu sein. :thdown:
Das Land erlebt eine Polarisierung und Spaltung mit Tendenz zu den Rändern. Welche Kraft da stärker wird und ist, das steht noch in den Sternen.
Aber wir driften hier ab. Frahn war über Jahre ein Gesicht von RB . Von daher ist das Interesse an seinen Werdegang sicherlich bei vielen noch groß.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von melzer » Di Mär 12, 2019 10:15 am

Was man aber Daniel definitiv zu Gute halten muss, er wirkt authentisch ja ich würde sogar sagen er ist ein Mann des Volkes. Er ist keiner dieser Seelen losen abkassierenden mit dem Mainstream mit schwimmenden Spitzensportler, wie es Kretzsche vor Kurzem mal ganz gut in einem Interview beschrieben hat. Für seine Reaktion hat er sich entschuldigt und damit ist es auch gut für mich.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von lgwgnr » Di Mär 12, 2019 11:46 am

Es ist eben einfach, wenn man einen Sündenbock gefunden hat. Ich denke nicht, dass sich Daniel der Tragweite bewusst war. Ich denke eher, dass er überhaupt keine Ahnung hatte, was er da wirklich hoch hält und um wen es ging. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Der CFC sollte nun endlich begriffen haben, was bei ihnen Phase ist und schief läuft. Ein Bild des Verstorbenen landet nur auf der Videowall, wenn der Verein das auch möchte.

Tut mir eher für Chemnitz und die anständigen Fans und Bewohner dieser Stadt leid. Den derzeitigen Ruf wird man über viele Jahre lang wohl nicht mehr los.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Mär 12, 2019 1:08 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Mär 12, 2019 11:46 am Es ist eben einfach, wenn man einen Sündenbock gefunden hat. Ich denke nicht, dass sich Daniel der Tragweite bewusst war. Ich denke eher, dass er überhaupt keine Ahnung hatte, was er da wirklich hoch hält und um wen es ging. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Der CFC sollte nun endlich begriffen haben, was bei ihnen Phase ist und schief läuft. Ein Bild des Verstorbenen landet nur auf der Videowall, wenn der Verein das auch möchte.

Tut mir eher für Chemnitz und die anständigen Fans und Bewohner dieser Stadt leid. Den derzeitigen Ruf wird man über viele Jahre lang wohl nicht mehr los.
Den Begriff "Hooligans" , was dahinter steht und für was Hooligans stehen, sollte auch ein Frahn wissen - und da hätten alle "Warnlichter bei Ihm angehen müssen". Von daher gibt es für mich auch keine Entschuldigung dafür. Er hat ordentlich Mist gebaut und jetzt zu sagen: Ich habe es ja nicht gewußt, halte ich für Scheinheilig!

Zum CFC im allgemeinen:
Man hat über jahrzehnte hinweg den Hooligans und Nazis den "Hof gemacht", hat sich von und mit ihnen feiern lassen. Letzlich hat man sie gewähren lassen, wie bei so vielen "Ostdeutschen" Fußballvereinen.
Ich nenne nur mal: Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Hansa Rostock, HFC, Lok Leipzig usw., alle diese Vereine haben ein großes Problem mit Hooligans und rechten Fangruppierungen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von elbosan » Di Mär 12, 2019 7:04 pm

Gerade auch im MDR im Sachsenspiegel.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8422
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2121

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von mahe » Di Mär 12, 2019 8:15 pm


Antworten