[ehemaliger Spieler] Fabian Franke

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von DerWürfler » Mo Mär 07, 2011 5:27 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er den Ansprüchen von RB gerecht werden kann.
Woran machst du das fest?

Wird man sehen. Der Vertrag läuft noch über ein Jahr und als IV hat er noch nicht gespielt. Also abwarten und Tee trinken.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von prAx » Mo Mär 07, 2011 9:35 pm

sehe ich genau wie hollister,..... regionalliga maximal 3.buli..... mehr wird es für franke nicht geben..und da seh ich den unterschied zu kammlott... den wird RB nicht geholt haben um ihn mit aufstieg in die 2.liga zu verkaufen.... er ist schon viel viel weiter als ein franke
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 07, 2011 10:52 pm

Ich würde den Stab jetzt noch nicht über ihm brechen, mal bis zum Ende der Runde abwarten (und ich bin wahrlich kein Fan von ihm). Zumal seine stärkste Position (auch, wenn er sie schon häufig bekleidet hat, z.B. beim FCS) nicht die LV ist. Das er mit einem quirligen Spieler wie Ofosu Probleme bekommen wird, war irgendwie zu erwarten. Trotzdem war seine Zweikampfführung jetzt keine Katastrophe. Wenn ich die Hinrunde sehe, denke ich, dass ein Müller das nicht viel besser gemacht hätte (uns fehlt da eh die Alternative) und groß gedoppelt wurde Ofosu dann auch nicht von seinen Nebenleuten (Schinke, Rosi, Kläse).

Zur Entwicklung: Ich denke, dass im Normalfall ein Offensivspieler früher den Durchbruch schafft als ein Defensivakteur. Also ein CK nicht wirklich vergleichbar ist. Frankes Problem ist ja auch, dass unsere IV über- und LV unterbesetzt ist. Da muss er eben dorthin wo er gebraucht wird. Mal ein paar Spiele neben TS, da würde man eher über ihn urteilen können.
Bild

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von DerWürfler » Mo Mär 07, 2011 10:54 pm

Naja der Vergleich hinkt bzw. du vergleichst Äpfel mit Birnen. @prax

Einen Franke mit Kammlott zu Vergleichen halte ich für etwas gewagt. Die beiden sind schon alleine vom Körperbau, der Athletik und Spielveranlagung nicht zu Vergleichen. Zudem spielen beide in völlig verschiedenen Mannschaftsteilen, da sind ganz andere Anforderungen an die Spieler gestellt. Und auch bei einem Kammlott sehe ich Defizite (hält den Ball zu lange).

Insgesamt denke ich das Fabian mit seinen erst 22 Jahren schon eine gute Veranlagung für einen Abwehrspieler hat (gutes Kopfball- und Stellungsspiel, technisch sauber, kann das Spiel eröffnen). Einzig und allein Aufgrund seines Antritts ihn klein zu reden halte ich für...naja...fragwürdig. Das lässt mich an eurem Urteilsvermögen doch etwas zweifeln.

Darüber hinaus ist der LV nicht seine Stammposition. Das sollte man auch mal bedenken. Ein Mertesacker (von den Anlagen durchaus vergleichbar) ist sicher auch kein top Außen und würde dort auch nicht die beste Figur abgeben. :idea: Und wenn im Sommer auch Rostock an ihm dran war, dann wird er schon seine Qualitäten haben.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von MrHollister89 » Di Mär 08, 2011 12:04 am

In der IV würde ich ihn auch gerne mal sehen, als LV ist er mir zu unbeweglich.

Zu Kammlot: Sein Antritt+ Schnelligkeit können ihn wirklich noch weit bringen. Er muss halt nur noch cooler vorm Tor werden und lernen, wann er abspielen muss.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von prAx » Di Mär 08, 2011 1:33 am

DerWürfler hat geschrieben:Naja der Vergleich hinkt bzw. du vergleichst Äpfel mit Birnen. @prax

Einen Franke mit Kammlott zu Vergleichen halte ich für etwas gewagt. Die beiden sind schon alleine vom Körperbau, der Athletik und Spielveranlagung nicht zu Vergleichen. Zudem spielen beide in völlig verschiedenen Mannschaftsteilen, da sind ganz andere Anforderungen an die Spieler gestellt. Und auch bei einem Kammlott sehe ich Defizite (hält den Ball zu lange).

Insgesamt denke ich das Fabian mit seinen erst 22 Jahren schon eine gute Veranlagung für einen Abwehrspieler hat (gutes Kopfball- und Stellungsspiel, technisch sauber, kann das Spiel eröffnen). Einzig und allein Aufgrund seines Antritts ihn klein zu reden halte ich für...naja...fragwürdig. Das lässt mich an eurem Urteilsvermögen doch etwas zweifeln.

Darüber hinaus ist der LV nicht seine Stammposition. Das sollte man auch mal bedenken. Ein Mertesacker (von den Anlagen durchaus vergleichbar) ist sicher auch kein top Außen und würde dort auch nicht die beste Figur abgeben. :idea: Und wenn im Sommer auch Rostock an ihm dran war, dann wird er schon seine Qualitäten haben.
ich meinte ja was jeder für die position bringt... selbstvertrauen und "movement"
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von DerWürfler » Di Mär 08, 2011 1:51 am

Ich denke nicht das es ihm an Selbstvertrauen mangelt. Wie kommst du darauf? Im Spiel gg. den HSV konnte man öfters beobachten das er mit seinen Mitspielern im Defensivverbund sprach und Anweisungen gab. Mangelndes Selbsvetrauen sieht m.M. nach anders aus.

Ich denke mal mit "movement" meinst du die Athletik/Schnelligkeit. Die fehlt ihm natürlich bei seiner Statur im Gegensatz zu einem CK, Ismaili, Schinke,Frahn oder Lewerenz. Ist als IV aber kein muß. Da sollte man andere Qualitäten mitbringen. Oo
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von prAx » Di Mär 08, 2011 3:28 am

DerWürfler hat geschrieben:Ich denke nicht das es ihm an Selbstvertrauen mangelt. Wie kommst du darauf? Im Spiel gg. den HSV konnte man öfters beobachten das er mit seinen Mitspielern im Defensivverbund sprach und Anweisungen gab. Mangelndes Selbsvetrauen sieht m.M. nach anders aus.

Ich denke mal mit "movement" meinst du die Athletik/Schnelligkeit. Die fehlt ihm natürlich bei seiner Statur im Gegensatz zu einem CK, Ismaili, Schinke,Frahn oder Lewerenz. Ist als IV aber kein muß. Da sollte man andere Qualitäten mitbringen. Oo
ich finde aber er macht seine sache besser als müller
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 08, 2011 10:12 am

prAx hat geschrieben: ich finde aber er macht seine sache besser als müller
Kann man so stehen lassen, zumal gerade Hamburg mit Ofosu einen schwierigen Gegenspieler lieferte. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass einer der Stellschrauben die LV sein wird. Müller wird so sich an seiner Position nichts ändert aufhören (vielleicht bleibt er dem Club ja in anderer Position erhalten). Franke sollte dann lieber in die IV, wobei es da auch schwer werden würde sich durchzusetzen. Hängt ganz von Ab- und Zugängen ab. Einen Versuch wäre es wert, auch wenn wir nächstes Jahr gehörig unter Druck stehen.
Bild

connect
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 02, 2011 1:20 pm

Re: [28] Fabian Franke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von connect » Di Mär 08, 2011 2:52 pm

Ich bin auch nicht der Meinung,dass es ihm an Selbstvertrauen mangelt,im Gegenteil...m.M schätzt er sich selbst (den Interviews nach) zu gut ein. Auch im Zusammenspiel mit Schinke hat mir Müller um einiges besser gefallen, der hat wenigstens mal nen Ball in den Lauf gespielt, Franke passt immer nur kurz,was Schinke die Möglichkeit nimmt,das Spiel kreativ zu öffnen. Klar sieht man schlecht aus,wenn man Bälle verliert,aber was soll man mit Bällen anfangen, die fast immer kurz zur Außenlinie gepasst werden. Ich weiß nicht,ob er sich nicht traut, lang zu spielen. Klar wirkt er im Gegensatz zu Müller,Kläse,Hertzsch frischer. Aber da er halb so alt ist,ist das auch selbstverständlich...

Antworten