[22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2018)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 16, 2012 11:59 am

crank hat geschrieben:Wie lang hat Bellot denn eigentlich Vertrag? (Ich geh mal davon aus, dass das in der Überschrift nicht aktuell ist).

Über die aktuelle Form von Hamrol und Bellot können wir uns sicher in den Vorbereitungsspielen ein Bild machen.
bis 2013
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von crank » Di Mai 22, 2012 4:13 pm

Es waren ja nun einige beim letzten Landesligaspiel unserer Zweiten gegen HE anwesend. Kann da nicht der eine oder andere ein Statement zur "Torwarthoffnung" Bellot geben? Habe ihn das letzte mal gegen die Zweite von Lok gesehen und da gabs für ihn nix zu tun.
Zuletzt geändert von crank am Di Mai 22, 2012 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Remissimo
Beiträge: 545
Registriert: So Jan 17, 2010 1:51 pm
Wohnort: Leipzig/Eutritzsch

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Remissimo » Di Mai 22, 2012 4:26 pm

Nun ich war beim letzten Heimspiel dabei. Er hat halt 4 Buden kassiert. Ein Elfer mit inbegriffen. 50% aller Torschüsse waren drin. Was man aber auch teilweise der Abwehr anrechnen muß.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Thixo » Di Mai 22, 2012 5:51 pm

Jap, Elfmeter ist sowieso Gamble und bei den anderen Chancen hat die Abwehr Benni teilweise einbisschen allein gelassen. Wenn es dann 1 gg. 1 heißt, hat der Torwart meist eher wenig Chancen.

Was mir eher aufgestoßen hat waren die Sachen, die vlt. nicht direkt zu einem Gegentor geführt haben, wo Benni aber einfach nicht sonderlich souverän wirkte. Die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen wirkte meist sehr unsicher. Oft ist er vorgeprescht, um den Ball wegzufausten, trifft aber dann die Pille nicht bzw. fällt über den eigenen Abwehrspieler. Wenn man sich aber schon soweit von der Linie wegbewegt, dann muss man den Ball auch final klären.

Ich vermute aber, dass Benni einfach die Praxis in letzter Zeit fehlt und das er nun vermehrt bei der zweiten (wahrscheinlich die ganzen letzten Spiele) und in den Testspielen der 1. spielen wird.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 22, 2012 7:00 pm

Also ich empfand ihn jetzt nicht als DEN Hoffnungsträger für den er hier immer gehalten wird. Er ist vom Typ her eigentlich genauso ruhig wie Borel und macht halt hinten sein Ding. Und Abwehrfehler hat man auch zur Genüge in der 1. Mannschaft.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Leipziger27 » Di Mai 22, 2012 10:44 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Also ich empfand ihn jetzt nicht als DEN Hoffnungsträger für den er hier immer gehalten wird. Er ist vom Typ her eigentlich genauso ruhig wie Borel und macht halt hinten sein Ding. Und Abwehrfehler hat man auch zur Genüge in der 1. Mannschaft.
Man darf aber nun auch nicht vergessen wielang Benni jetzt nicht dauerhaft gespielt hat . Das ist wie bei CK . Erst spielt er wochenlang garnicht und dann wird er für 20 Minuten eingewechselt und soll nun Überzeugen als hätte er 3 Monate dafür Zeit und am besten noch inklusive Tor schießen , eins vorbereiten , ein 80 Meter Messi Gedächtnissolo und ein Ball von der eigenen Linie kratzen , schafft er das nicht heißt es dann "Chance nicht genutzt" . Man muss jungen Spielern auch VERTRAUEN entgegenbringen .

Ich bin nun seit fast 10 Jahren Fan des SC Freiburg und fand es grandios was der Christian Streich in der Rückrunde aus dem SC diese Saison gemacht hat . In seinem ersten Spiel als Trainer lief eine Abwehr auf die zusammen glaub ich nicht mehr als 10 Bundesligaeinsätze hatte und in der alle extrem jung sind . Was man in den ersten Spielen auch DEUTLICH merkte . Da er aber aus seiner Erfahrung als A-Jugend Trainer her weiß wie man mit solchen Jungspunten umgeht hat er es geschafft sie zu motivieren , Ihnen Selbstvertrauen und damit Sicherheit einzuhauchen . Das Ende vom Lied kennt ja jeder...genau diese Jungspunte und No-Names wurden mit eines der besten Rückrundenteams.....VERTRAUEN heißt das Zauberwort...und nicht Grandln....
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 22, 2012 10:46 pm

Hieß es nicht er hätte schon ein paarmal für die u23 zwischen den Pfosten gestanden?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 22, 2012 10:58 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Hieß es nicht er hätte schon ein paarmal für die u23 zwischen den Pfosten gestanden?
Hält sich in Grenzen, weil er ja logischerweise fast immer zeitgleich bei der Ersten auf der Bank saß (wegen der U23 Regel).
Gegen Hohenstein-Ernstthal wars sein zweiter Einsatz diese Saison, letzte Spielzeit waren es 8 in der BL.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 22, 2012 11:09 pm

Ok danke für die Info.
Ich geh mal davon aus, dass er die restlichen U23 Spiele im Tor sein wird.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Leipziger27 » Di Mai 22, 2012 11:29 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Hieß es nicht er hätte schon ein paarmal für die u23 zwischen den Pfosten gestanden?
Hält sich in Grenzen, weil er ja logischerweise fast immer zeitgleich bei der Ersten auf der Bank saß (wegen der U23 Regel).
Gegen Hohenstein-Ernstthal wars sein zweiter Einsatz diese Saison, letzte Spielzeit waren es 8 in der BL.
Und dass ist das was ich meinte . 2 Einsätze für einen Hüter in einem ganzen Jahr sind wie für einen Fahranfänger der seinen Führerschein macht , dann 3 Jahre nie fährt , danach in ein Auto gesetzt wird und auf Teufel komm raus GENAUSO routiniert fahren soll wie die die seit Jahren jeden Tag mehrere Stunden im Stadtverkehr unterwegs sind . Das geht nunmal nicht aber verlangt oder erhofft wird es trotzdem und wenn er es nicht schafft behauptet man er sei ein schlechter Fahrer und eine Gefahr im Verkehr . Um mal beim Autofahrerbeispiel zu bleiben.....Vielleicht kann jetzt der ein oder andere meine "Abneigung" zu Borel (nur auf dem Platz!!!) verstehen . Borel ist kein "Fahranfänger" und dafür das er schon seit Jahren täglich im Stadtverkehr unterwegs ist ist er mMn diese Saison ein eher schlechterer Fahrer gewesen....er konnte mal mehr und könnte es vielleicht immernoch aber KÖNNTE nützt uns nichts . Dann lieber einer der NOCH nicht so viel kann , sich aber (ich glaube daran) noch steigern würde und DANN ein sehr guter Fahrer wäre.......
ReisegruppeSonnenschein

Antworten