[22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2018)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von RedBulls Fan » Sa Jul 30, 2011 7:08 pm

Habe es auch gerade bei Facebook gelesen :oops: ....Alles Gute Benni :clap:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Thixo » Mo Mai 14, 2012 8:52 pm

Auch wenn ich kein allgemeiner Bellot-Fanboy bin, würd' ich es mir wünschen, dass er die kommende Saison bzw schon in der Sommerpause Stück für Stück Einsatzzeit sammeln kann! Er wird 22 und ist nun langsam in dem Alter, wo er nicht mehr als Jugendspieler ewig hinter einem Torwart die Kegel aufsammeln sollte!

Auch außerhalb der 1. Mannschaft genießt er als Torwart eine Menge Respekt...er scheint wohl ne Menge drauf zu haben und hat nat. großes Identifikationspotential.

Das hat im übrigen nichts mit dem Spiel RBL -WOB II zu tun.
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von crank » Mo Mai 14, 2012 9:26 pm

Sollte noch ein starker Keeper kommen wird es aber mau mit den Pflichteinsatzminuten. Zumal er sich ja dann mit Hamrol um die Kegel prügeln muss. Also je nachdem, wie gut er in Relation zu Hamrol ist denk ich, dass sich vllt auch eine Leihe anbieten würde. Irgendein Oberligist( vllt sogar unterer Regionaligist) würde ihn doch schon nehmen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 14, 2012 9:29 pm

Was ich mich halt bei ihm immer frage, wie gut er wirklich ist. Er hat es in drei Jahren nicht geschafft sich durchzusetzen. Könnte einerseits an seinen Fähigkeiten liegen oder andererseits, dass er einfach keine Bewährungschance bekommen hat. Wenn Borel wirklich so schwach war, wie er von einigen hier gemacht wird, frage ich mich, warum Benny nie gespielt hat. Man müsste wahrscheinlich dann öfter im Training vorbeischauen, um dies beurteilen zu können.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Thixo » Mo Mai 14, 2012 9:56 pm

Ich hab eine Primärquelle konsultiert, die ihn noch von der A-Jugend vom FC Sachsen Leipzig kennt.....da hieß es "genialer Torwart, keine Ahnung warum er nicht spielt"....

Mich plagen aber ähnliche Gedanken wie dich, Jupp. Ich vermute aber eher, dass man sich dieses "Experiment" erst antun will, wenn es um nichts mehr geht. Vorher ist es vlt. safer einen gestandenen Torwart zu holen.
Bild

rotebrauseblogger
Beiträge: 192
Registriert: Do Nov 18, 2010 9:28 am
Kontaktdaten:

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von rotebrauseblogger » Di Mai 15, 2012 9:24 am

Jupp hat geschrieben:Was ich mich halt bei ihm immer frage, wie gut er wirklich ist.
Also in den Testspielen, in den man ihn sehen konnte, hat er mich sehr überzeugt. Wirkte in seinem Torwartspiel sehr komplett (vom Spiel auf der Linie über Strafraumbeherrschung bis hin zur Spieleröffnung) und sicher. Ob das in Pflichtspielen mit dem ganzen Druck auch so ist, weiß man natürlich nicht. Dass er in Pflichtspielen nicht funktioniert, kann das Trainerteam aber auch nicht wissen. Man müsste sich dafür entscheiden, dass es einen offenen Wettstreit um die Nummer 1 mit Bellot gibt und nicht Borel (oder ein anderer) automatisch gesetzt ist. Dann fände ich Borel, Bellot, Hamrol ein ziemlich schickes und hochklassiges Torwarttrio.
http://rotebrauseblogger.de

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Smarty875 » Di Mai 15, 2012 9:46 am

rotebrauseblogger hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Was ich mich halt bei ihm immer frage, wie gut er wirklich ist.
Dass er in Pflichtspielen nicht funktioniert, kann das Trainerteam aber auch nicht wissen.
Bellot kam diese Saison in der Hinrunde in Lübeck (PB hatte sich beim Abschlusstraining am Sprunggelenk verletzt)
zum Einsatz und bestritt dieses ohne Gegentor (5:0).
Es gab (meiner Erinnerung nach) 1-2 leichte Abstimmungs"wackler" mit seinen Vordeleuten, wer den Ball annimmt (was normal ist bei nur einem Spiel), wirkte aber sonst sehr sicher. Eine richtig gefährliche Schusschance musste er nicht entschärfen, dafür war Lübeck zu harmlos.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 15, 2012 7:21 pm

rotebrauseblogger hat geschrieben:. Dann fände ich Borel, Bellot, Hamrol ein ziemlich schickes und hochklassiges Torwarttrio.
Dem stimme ich zu. Stellt euch mal vor Bellot und Hamrol kämpfen um den Platz im Tor, bzw zumindest auf der Bank. Das macht Borel dann Feuer unterm Hintern und der muss sich auch mehr anstrengen. Das könnte richtig, richtig gut werden bei allen Dreien!
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von crank » Di Mai 15, 2012 8:17 pm

Wie lang hat Bellot denn eigentlich Vertrag? (Ich geh mal davon aus, dass das in der Überschrift nicht aktuell ist).

Über die aktuelle Form von Hamrol und Bellot können wir uns sicher in den Vorbereitungsspielen ein Bild machen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Leipziger27 » Di Mai 15, 2012 8:26 pm

Thixo hat geschrieben:Mich plagen aber ähnliche Gedanken wie dich, Jupp. Ich vermute aber eher, dass man sich dieses "Experiment" erst antun will, wenn es um nichts mehr geht. Vorher ist es vlt. safer einen gestandenen Torwart zu holen.
Muss man nicht verstehen oder ? Wenn ich es sicherer finde einen gestandenen TW zu holen dann macht ein späteres Testen Bellot´s , wenn es um nichts mehr geht , doch auch keinen Sinn mehr wenn der "gestandene neue TW" sich vorher schon beweisen durfte...dann hat Bellot , selbst bei einem guten Spiel , doch nie im Leben irgendeine Chance sich gegen diesen TW durchzusetzen...da man dies ja nicht von nur 1-2 Spielen (wo es um nichts mehr geht) abhängig macht .

In einer Mannschaft mit dem klaren Ziel Aufstieg gibt es in einer laufenden Saison (wo es von Anfang bis Ende um wichtige Punkte geht) NIE einen geeigneten Zeitpunkt...wenn man danach geht dürfte man NIE den TW wechseln . Desweiteren find ich es krass das man einem neuen TW , der hier dann noch kein einzigstes Spiel gemacht hat , dann mehr vertrauen würde wie einen den man täglich im Training sieht . Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten...entweder ist er dann wirklich zu schlecht , dann kan man aber auch ehrlich zu Ihm sein und Ihm sagen das man nicht mehr mit Ihm plant ODER man steht voll hinter Ihm und gibt ERSTMAL Ihm die Möglichkeit sich zu beweisen bevor man dann noch einen auf der Gehaltsliste hat der evtl nix bringt (weiß man ja auch vorher nicht) .
ReisegruppeSonnenschein

Antworten