[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Mi Feb 17, 2021 5:40 pm

Mag sein dass Upa in vielen Zweikämpfer der Sieger ist.Jedoch wiegen die häufigen Fehlpässe dagegen aus meiner Betrachtung wesentlich schwerer und haben oft zu Gegentoren geführt. In diesem Sinne braucht er sich auch bis zum Wechsel zu den Bayern nicht verbessern. Ich denke es wird im Müchen eher noch fehlerhafteres Abspiel geben. Dort ist der mentale Druck noch höher wie in LE. Upa hat beim Blick nach vorn Mentalitätsprobleme. Das drückt sich auch bei häufig kopflosen Tripplings in die generische Hälfte aus, welche er überwigend verstolpelt und somit Ballverlust und Gegenangriffen produziert. Abspiele nach vorn von ihm ins Centrum sind grösstenteil Fehlpässe und die werden von den Gegnern geblockt. Das kann er in München gerne so weiter machen. Die Liga Kongurenten wird es freuen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 15, 2021 6:13 pm

Also auf der Bullen-Seite steht:
Dayot Upamecano hat beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten und muss voraussichtlich 10 bis 14 Tage pausieren.
Da wäre er ja eigentlich gegen die Bayern wieder dabei. Eigentlich...
Na ja, wird wohl doch zu knapp.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 21, 2021 8:38 am

Es ist kein Wunder, wenn Flick das Weite sucht, wenn ihm solche Spieler vor die Nase gesetzt werden. Mit so einem Spiel wie gegen Köln, wird er nicht mal auf die Bank einen Platz finden. Versenkt...für die Ewigkeit...

(P.S.: Schnell noch im Vertrag fixieren, dass er gegen Leipzig auf dem Feld sein muss!...:) )

medizinball20

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von medizinball20 » Mi Apr 21, 2021 6:08 pm

In den hoffentlich zwei DFB Pokalspielen würde ich ihn nicht mehr bringen um ehrlich zu sein.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Mi Apr 21, 2021 7:19 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 21, 2021 8:38 am Mit so einem Spiel wie gegen Köln, wird er nicht mal auf die Bank einen Platz finden. Versenkt...für die Ewigkeit...
Würde mich nach den bisherigen RB-Unterschiedsspielern Keita und Werner nicht wirklich überraschen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Apr 23, 2021 4:52 pm

Seitdem der Abgang von Upa zu den Bayern feststeht, fällt er nicht mehr durch besonders gute Leistungen auf. Das Gegenteil ist der Fall, wenn ich an das Spiel
in Köln denke. Da war er mit den Gedanken überall, aber nicht wirklich auf dem
Platz. Anders lassen sich die folgenschweren Aussetzer nicht erklären.
In dieser Verfassung ist er ein großer Risikofaktor und ich würde mir gut überlegen, ihn in den nächsten Spielen einzusetzen. Da ist Willi im Moment um
Klassen besser.
Sicher hat Upa sich durch sehr gute Leistungen in der Vergangenheit hohe
Anerkennung verdient, aber im knallharten Profifußball zählt in erster Linie
die Gegenwart.
So lange er noch für RB spielt und dafür auch sehr gut bezahlt wird, sollte doch
der Anspruch bestehen, bestmögliche Leistungen zu bringen und nicht schon in
Gedanken bei den Bayern zu sein.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordlicht83 » Di Mai 18, 2021 2:45 pm

Oh wenn ich das richtig gesehen hab, hat Upa es nicht in Frankreichs EM Kader geschafft. Eigentlich schade für ihn, aber ist ja jetzt nicht mehr unser Bier :cool:

Laciapu

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Di Mai 18, 2021 2:50 pm

Nordlicht83 hat geschrieben: Di Mai 18, 2021 2:45 pm Oh wenn ich das richtig gesehen hab, hat Upa es nicht in Frankreichs EM Kader geschafft. Eigentlich schade für ihn, aber ist ja jetzt nicht mehr unser Bier :cool:
Es ist wahrlich nicht weltmeisterlich, was er dieses Jahr bei uns abgeliefert hat.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 18, 2021 2:53 pm

Nordlicht83 hat geschrieben: Di Mai 18, 2021 2:45 pm Oh wenn ich das richtig gesehen hab, hat Upa es nicht in Frankreichs EM Kader geschafft. Eigentlich schade für ihn, aber ist ja jetzt nicht mehr unser Bier :cool:
Ist mir eigentlich egal aber er hat nun mal nicht (mehr) die entsprechenden Leistungen gezeigt und Bayern kann es doch nur recht sein. Wahrscheinlich neben Tolisso dann noch einer, der ausgeruht in die neue Saison gehen kann. Also ich hätte ihm demzufolge die EM "gegönnt". :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordlicht83 » Di Mai 18, 2021 2:59 pm

Tolisso ist dabei ;)

Der Kader
Tor: Hugo Lloris (Tottenham Hotspur), Alphonse Areola (Real Madrid), Steve Mandanda (Lille)
Abwehr: Raphael Varane (Real Madrid), Samuel Umtiti, Clement Lenglet (beide FC Barcelona), Presnel Kimpembe (Paris Saint-Germain), Benjamin Pavard (Bayern München), Benjamin Mendy (Manchester City), Lucas Hernandez (Bayern München) und Lucas Digne (Everton)
Mittelfeld/Sturm: N’Golo Kante (Chelsea), Paul Pogba (Manchester United), Moussa Sissoko (Tottenham Hotspur), Adrien Rabiot (Paris Saint-Germain), Corentin Tolisso (Bayern München), Blaise Matuidi (Juventus Turin), Antoine Griezmann (FC Barcelona), Kingsley Coman (Bayern München), Thomas Lemar (Atletico Madrid), Olivier Giroud (FC Chelsea), Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain)

Antworten