[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Di Jul 13, 2021 5:53 pm

Sowas ist doch der übliche Standardsprech bei Vertragsunterzeichnung/-verlängerung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von epolino » Di Jul 13, 2021 9:19 pm

Bei Bayern muss er sich aber erheblich steigern, ansonsten sitzt er schnell auf der Bank. So pralle war das nämlich nicht, was er zuletzt gezeigt hat.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Di Jul 13, 2021 9:28 pm

Hast du dir schon mal angeschaut, wer bei Bayern außer Upa noch in der Abwehr spielt?
Ich glaube, selbst bei solchen Patzern wie bei uns wird er absoluter Stammspieler sein.

Hier der Kader der Bayern:
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... /verein/27
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 13, 2021 10:09 pm

Eben. Boateng weg und Süle hat sich in letzter Zeit auch nicht gerade beliebt gemacht. Upa ist quasi gleich gesetzt.

Edit: Außerdem hat er ja vorsichtshalber gleich seinen Trainer mitgebracht :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 24, 2021 12:30 pm

Er nun auch noch mit einem Loblied auf die Lederhosen. :sick: Hm. Ich sollte wohl einfach nicht alles lesen. :think:
Upamecano: „Ich wollte nirgendwo anders hin, auch wenn ich Angebote hatte“

... Ich habe mich mit meiner ganzen Familie zusammengesetzt und diese Entscheidung getroffen. Es ist ja schließlich Bayern“, sagte der 22 Jahre alte Innenverteidiger in einem Interview mit „L’Équipe“.
„Ich habe mit vielen Leuten hier gesprochen und sie haben mir nur Gutes über den Verein erzählt. Das hatte ich auch im Kopf, ich wollte nirgendwo anders hin, auch wenn ich Angebote hatte“

https://www.transfermarkt.de/upamecano- ... ews/393266
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Beitrag von elbosan » Fr Sep 24, 2021 12:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Er nun auch noch mit einem Loblied auf die Lederhosen. :sick: Hm. Ich sollte wohl einfach nicht alles lesen. :think:
Upamecano: „Ich wollte nirgendwo anders hin, auch wenn ich Angebote hatte“

... Ich habe mich mit meiner ganzen Familie zusammengesetzt und diese Entscheidung getroffen. Es ist ja schließlich Bayern“, sagte der 22 Jahre alte Innenverteidiger in einem Interview mit „L’Équipe“.
„Ich habe mit vielen Leuten hier gesprochen und sie haben mir nur Gutes über den Verein erzählt. Das hatte ich auch im Kopf, ich wollte nirgendwo anders hin, auch wenn ich Angebote hatte“

https://www.transfermarkt.de/upamecano- ... ews/393266
Der Name des Clubs wird je nach Wechsel einfach belieb ausgetauscht. Solche Bekenntnisse sind nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt werden. Deswegen stehen sie im Internet. Bild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: [ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Beitrag von schmidder » Fr Sep 24, 2021 1:14 pm

Kann ich aber in dem Fall durchaus nachvollziehen. Der FCB war doch schon immer eine gute Anlaufstelle für Franzosen. Von "Schapapapa" über Lizarazu, Sangnol, Ribery bis zu Ismael. Aktuell hat der FCB doch auch schon wieder 6 Franzosen im Kader und Sane hat auch die französische Staatsbürgerschaft (glaube der Vater ist Franzose).
Edit: mal nachgeschaut 8 Spieler mit franz. Staatsbürgerschaft dazu Cuisance ausgeliehen und Gnabry und Choupo aus "franz. Enklaven".
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: [ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Beitrag von mahe » Sa Mär 19, 2022 7:29 pm

Upa in der ersten Halbzeit wieder Mr. Schlendrian. Er kann froh sein, dass Union nicht knipst.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: [ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Beitrag von mahe » Mi Apr 12, 2023 1:01 pm


Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: [ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Beitrag von Peppermint Pig » Do Feb 15, 2024 1:53 pm

Und wieder.
kicker hat geschrieben:"Die rassistischen Kommentare auf Social Media gegen Dayot Upamecano sind absolut verabscheuenswert", teilte der FC Bayern noch in der Nacht mit deutlichen Worten auf der Plattform X mit. Man verurteile diese "aufs Schärfste". "Wer solche Kommentare absetzt, ist kein Fan unseres Vereins. Wir stehen hinter dir, Upa!"
https://www.kicker.de/upamecano-erneut- ... 82/artikel
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten