Ich wollte keine Kritik üben. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, sollte Bruma hier aufschlagen. Auch, ob die die Einnahmen von Selke wieder ausgegeben werden, oder ob die angegeben 40 Mio. quasi als Ausgabenmaximum gelten.Eventzuschauer hat geschrieben:Dann kommen noch 10 für Selke wieder rein, hast noch 30 Mille übrig.
Was erwartest Du auch? 5 Topspieler vom Rang eines Werner, Forsberg, Keita...die jetzt schon genau so weit sind für 40 Mille?
Lass uns 2 Granaten holen...einen sehr guten Namhaften der nicht all zu viel kostet und 2-3 Ausbaufähige. Dass passt dann und wäre aus meiner Sicht eine gute Mischung.
Hm zwei Gedanken hierzu:elbosan hat geschrieben:Bei Bruma bin ich unsicher. Er galt als Riesen Talent. Seit seinem Wechsel zu den Türken ist er quasi abgetaucht. 20 Millionen sind definitiv zu viel. 12 wären angemessen.
User Jensen1909Wir haben unter Fatih Terim vor 3-6 Jahren Pressing gespielt. Die Fans erwarten sich von unserer Mannschaft sowieso immer Gegenpressing, egal ob wir uns jetzt im Jahr 2017 befinden oder 2050. Das gehört einfach zur Spielphilosophie. Nach hinten arbeiter er auch immer brav mit und ich denke dass er bei Leipzig sicher weniger oft nach hinten arbeiten muss, da die ganze Mannschaft viel rennt.
Das Problem ist nur sein Abwehrverhalten. Er rennt eigentlich zu 90% immer mit nach hinten, doch wenn er dann als "Außenverteidiger" fungiert lässt er die Gegner zu leicht machen bzw. flanken. Er muss da noch etwas bissiger sein, sonst passt das eigentlich ganz gut.
Er ist auch keiner der viel meckert , nur unser jetziger Trainer besitzt ein ziemlich hohes Ego, und bei jedem Fehlpass wird der Spieler hart vom Trainer kritisiert auch wenn die restlichen Aktionen meist Top sind und man sich Fehler erlauben kann. Deswegen wurde er auch in der 20 min. letztens ausgewechselt. Aber ohne ihn ging dann dafür auch gar nichts nach vorne.
Ich verfolge Bruma seit der damaligen EM(U19) und sein Potenzial ist unübersehbar gewesen. Durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen hatte er es in seinen Anfangsjahren sehr schwer in der Türkei aber mittlerweile hat er sein Selbstbewusstsein zurückgewonnen und traut sich in die Dribblings, so wie er es damals getan hat. Auch stark, dass er unabhängig von einem Trainer seine Leistungen bringen kann.
Für 15 Mio € ist dieser Junge ein sehr, sehr großes Schnäppchen. Spieler der Qualität Bruma findet man in der Türkei nur sehr selten und wenn es einen solchen Spieler gibt, muss man einfach zuschlagen, weil die Ablösesummen zumeist lächerlich gering sind.
Es wäre eine verpasste Chance für Leipzig, wenn sie ihn für diese Ablösesumme nicht holen.
Wären wir beim Bvb nicht vollbepackt mit Ausnahmetalenten, wäre Bruma definitiv mein Wunschspieler gewesen. Wir haben aber gleich drei von seiner Sorte im Kader( Dembele, Pulisic, Mor).