Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von F-Lion » Do Jan 16, 2014 6:39 pm

Wo kommt eigentlich der Mythos mit den 800.000 Euro Ablöse her?

Die Bild nannte damals 250.000 Euro, bei der LVZ war überhaupt keine Summe zu lesen. Und wurde nicht letzten Sommer gebetsmühlenartig wiederholt, dass Poulsen mit 600.000 Euro der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte sei?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 16, 2014 6:46 pm

Durchgesickert aber: Rund 250000 Euro plus Nachschlag bei Aufstieg soll die Unterschrift Kammlotts den Bullen wert sein. In Leipzig unterschrieb er Vertrag bis 2014.
BILD hatte das geschrieben. Nachschlag bei Aufstieg... könnten doch 800 000 geworden sein 8-) D.h.: RWE hat im Sommer nochmal kassiert. :?:

Edit: Zwitscher:
Unser Trainer: "In dieser Spielzeit war die sportliche Situation nicht befriedigend war. Deshalb haben wir seinem Transferwunsch zugestimmt"
Öffnen

RB Leipzig e.V. ‏@DieRotenBullen 22 Min.

Alexander #Zorniger: "Ich bedanke mich im Namen des gesamten Vereins für die jederzeit gute Zusammenarbeit mit Carsten #Kammlott."
Öffnen

RB Leipzig e.V. ‏@DieRotenBullen 26 Min.

#DieRotenBullen bestätigen den sofortigen Abgang von Carsten #Kammlott zu @ROTWEISSERFURT! Alles Gute, 'Chipi und Danke für alles! #RBL
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Do Jan 16, 2014 6:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Roter Bulle » Do Jan 16, 2014 6:47 pm

für ihn alles Gute in Erfurt, außer in einem noch anstehenden Spiel (wenn er denn da überhaupt mitwirkt) ... die nicht wenigen Zweifler und Skeptiker vor Ort zu überzeugen wird schwer genug für ihn.


Sportvorstand Alfred Hörtnagl:
"Er ist der Spielertyp, den wir für den Angriff gesucht haben. Er verkörpert das Element der Schnelligkeit und ist abschlussstark"
na ja, über den letzten Teil des zweiten Satzes wird nochmal zu reden sein :mrgreen: ;)
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von roger » Do Jan 16, 2014 6:51 pm

Alles Gute CK und vielen Dank!

Es hat sportlich nie so geklappt, wie sich das alle Seiten gewünscht haben. Aber sowas kann bei einem jungen Spieler immer passieren. Ihm vorzuwerfen die solide sportliche Perspektive RBL mit gut dotiertem 4 Jahresvertrag angenommen zu haben. ist toal abwegig. Eben gerade weil es nie eine Garantie gibt, dass die Karriere weiter bergauf geht.

Bin gespannt wie er sich in Erfurt schlägt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 16, 2014 6:57 pm

:lol: :lol: :lol: BILD Thüringen vor 2 Stunden im Gesichtsbuch:
Carsten Kammlott ist heute um 13.59 Uhr in Leipzig gelandet, dann erst mal mit dem Taxi in die Leipziger Wohnung. Morgen wird er in Erfurt erwartet, soll nach dem Medizincheck den Vertrag unterschreiben.

Welche bittere Pille RWE bei dem Transfer allerdings schlucken musste, steht morgen in der gedruckten BILD. Lesen!
Nun denn, morgen also unterschreibt er. :clap2: :clap2: :clap2: Auf die Pille bin ich mal gespannt. War es doch ne Paketlösung?

Benutzeravatar
Crazy Doc
Beiträge: 373
Registriert: Fr Mai 28, 2010 2:25 pm
Mein Fanclub: Bulls Club

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Crazy Doc » Do Jan 16, 2014 6:58 pm

Ich hatte damals was von 700.000 und noch mal 200.000 bei Aufstieg gehört. Aber fragt mich nicht, wo und ob das stimmt.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: [27] Carsten Kammlott (Vertrag bis 2014)

Beitrag von MrHollister89 » Do Jan 16, 2014 7:07 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben::lol: :lol: :lol: BILD Thüringen vor 2 Stunden im Gesichtsbuch:
Carsten Kammlott ist heute um 13.59 Uhr in Leipzig gelandet, dann erst mal mit dem Taxi in die Leipziger Wohnung. Morgen wird er in Erfurt erwartet, soll nach dem Medizincheck den Vertrag unterschreiben.

Welche bittere Pille RWE bei dem Transfer allerdings schlucken musste, steht morgen in der gedruckten BILD. Lesen!
Nun denn, morgen also unterschreibt er. :clap2: :clap2: :clap2: Auf die Pille bin ich mal gespannt. War es doch ne Paketlösung?
Kann sich ja nur um einen Transfer von Möhwald im Sommer handeln bzw. mindestens um ein Vorkaufrecht für RB. Alles andere wäre ja weder vorteilhaft für Leipzig, noch "bitter" für Erfurt. Zumindest fällt mir keine andere Alternative ein.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Crazy Doc
Beiträge: 373
Registriert: Fr Mai 28, 2010 2:25 pm
Mein Fanclub: Bulls Club

Re: Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Beitrag von Crazy Doc » Do Jan 16, 2014 7:12 pm

Also ablösefrei finde ich ein starkes Stück. Wenigstens 50.000 hätten es schon sein können. Klar ist er im Sommer ablösefrei weil vertragslos, aber das scheint der "Ihr habt Geld, wir nicht" Bonus zu sein.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Beitrag von MrHollister89 » Do Jan 16, 2014 7:14 pm

Crazy Doc hat geschrieben:Also ablösefrei finde ich ein starkes Stück. Wenigstens 50.000 hätten es schon sein können. Klar ist er im Sommer ablösefrei weil vertragslos, aber das scheint der "Ihr habt Geld, wir nicht" Bonus zu sein.
Lies mal meinen Beitrag, der direkt vor deinem ist. RB wird Kammlott nicht ohne Grund verschenkt haben. Bald wissen wir mehr ;)
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt)

Beitrag von TaurinFan » Do Jan 16, 2014 7:15 pm

Bittere Pillen für Erfurt kann es einige geben. Die haben einige junge Spieler oder vielleicht eine bittere Pille vom DFB als Auflage.

@Crazy Doc

In der 3. Liga wird so gut wie nie Ablöse gezahlt. Selbst für Spieler aus hohen Ligen fliessen im Ausnahmefall kleine Beträge.

Wir sind so ziemlich die einzigen (von den U23 der BL Clubs abgesehen) die da höhere Summen investieren.

Antworten