[18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler

Systemopfer Röttger - wie gehts weiter?

Er kommt wieder, keine Frage!
43
35%
Im derzeitigen System sind die Chancen schlecht.
32
26%
Auch als Joker ist er für uns wichtig.
48
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Paschlewwer
Beiträge: 48
Registriert: So Feb 19, 2012 4:40 pm
Wohnort: Köthen (Anhalt)
x 1
x 1

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Paschlewwer » So Feb 23, 2014 3:23 pm

Das Rockenbach und Kammlott gehen würden, war mir klar. Aber ausgerechnet der Metzger? :cry: Aber ich denke, so wird es kommen. Als Techniker und Trippelkünstler (manchmal auch zu Ballverliebt) paßt er auf Dauer nicht in das „8 Sekunden“ System von RB. Am Alter liegt das nicht, meine ich. Wirklich Schade - ich habe ihn extrtrem gerne gesehen. Werde nie das Pokalspiel gegen Chemnitz vergessen. Hoffe er darf noch oft ran, bevor er weiter zieht.
traditionslos
... bis zur Unendlichkeit und noch viel, viel weiter!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Feb 23, 2014 3:32 pm

Nochmal: Er ist bzw. war ein guter Joker. Und das schon in der letzten Saison. Ein reiner Joker, der noch nicht mal in jedem 2. Spiel aufläuft... kann weder AZ noch ihn selbst befriedigen.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von mike shinoda » So Feb 23, 2014 5:49 pm

Wie FBG schon sagt, ist er seit 1 1/2 Jahren Edeljoker. Das kann für ihn nicht die Erfüllung sein und für RB auch nicht wirklich.

Das Thema "zu alt" passt bei Timo nicht. Timo hat einfach seine Stärken und Schwächen. Es gibt sicherlich einige Drittligisten bei denen er seine Stärken wunderbar zeigen kann. In unserer Spielphilosophie fallen allerdings vor allem seine Schwächen auf. Röttger wird schon bei einem gescheiten Verein unterkommen und dort auch wieder ordentlich Alarm machen. Von RB-Seite aus sehe ich die Trennung aber (nüchtern betrachtet) als sehr logisch an.

Anders sehe ich es bei Tim Sebastian. Für mich der beste 4. IV den man sich nur wünschen kann! :thumb:

Überragend wie er sich gibt wenn er nicht spielt. Ein Vorzeigeprofi und für mich der eigentliche Kapitän auf und neben dem Platz.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Mölkau » So Feb 23, 2014 6:59 pm

Ich denke es wird einvernehmlich sein, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Ich habe gehört, dass er sehr unzufrieden mit der Jokerrolle ist - das ist natürlich nachvollziehbar.

Hauptsache es wird kein direkter Konkurrent gestärkt. Trotzdem wird er nicht lange ohne Verein bleiben - im richtigen System ist er bärenstark
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Knallharter_Axel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 10, 2014 11:53 am

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - SV Elversberg, 2.3.14, 14 Uhr

Beitrag von Knallharter_Axel » Di Mär 04, 2014 8:47 am

Weiß jemand was man machen könnte das Fußballgott Röttger bleibt ? Ich denke er kann uns auch noch in Liga 2 helfen.

Solaris
Beiträge: 361
Registriert: Mo Nov 25, 2013 12:07 pm

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - SV Elversberg, 2.3.14, 14 Uhr

Beitrag von Solaris » Di Mär 04, 2014 9:08 am

@ Knallharter Alex
Ruf doch einfach beim Ralf Rangnick an und frag ihn.

Ich bin aber nicht der Meinung dass er uns gross weiterhilft in der zweiten Liga.
Ich denke sowieso da müsste bis auf 5 - 6 Spieler die komplette Mannschaft ausgetauscht werden.

Benutzeravatar
Kumpel
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 26, 2013 6:51 pm

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - SV Elversberg, 2.3.14, 14 Uhr

Beitrag von Kumpel » Di Mär 04, 2014 9:11 am

Knallharter_Axel hat geschrieben:Weiß jemand was man machen könnte das Fußballgott Röttger bleibt ? Ich denke er kann uns auch noch in Liga 2 helfen.
das die Entscheidung prinzipiell beim Trainer-team (+evtl. management) liegt ist schon gut so. es geht halt nach Leistung. wenn er an seine aktuelle form anknüpft hat er es mMn selber in der hand a la Heide letzte Saison. dann werden wir ihn auch nächste saison für uns spielen sehen.

übrigens ist deine frage folgend besser aufgehoben:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... &start=280" onclick="window.open(this.href);return false;
[18] TIMO RÖTTGER (VERTRAG BIS 2014)

*duck.und.weg. ;)
Dieser Kommentar wurde gesponsert von Rasenballsport. Rasenballsport bezahlt allen den Eintritt. Wirklich.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - SV Elversberg, 2.3.14, 14 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mär 04, 2014 9:39 am

Knallharter_Axel hat geschrieben:Weiß jemand was man machen könnte das Fußballgott Röttger bleibt ? Ich denke er kann uns auch noch in Liga 2 helfen.
Bezahl sein Gehalt...und er darf sicher bleiben.

Bist Du so naiv oder tust Du nur so. Glaubst Du im ernst, dass irgendeine (Fan)Initiative den Verein zu etwas bewegt?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mär 04, 2014 10:05 am

Axel: Wenn ich als Fan Einfluss auf die Kernkompetenzen der sportlichen Leitung nehmen wollte, dann wäre ich bspw. Fan vom HFC. :roll:

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von cruchot » Di Mär 04, 2014 10:49 am

Er ist ein Kämpfer, Motivator, Individualist und manchmal auch ein Sturkopf. Damit verkörpert er eigentlich das, was im "modernen Fußball" nicht mehr gern gesehen wird. Er ist so jemand, mit dem man noch leiden und sich freuen kann.
Und dennoch und gerade deshalb -finde ich- passt er gut in's System, auch als belebender Joker. Die Leistungsanforderung in der 2. Liga sollte er locker schaffen.

Kurz: Ich hoffe, das er bleibt! :thumb:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten