Roman Wallner (Ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Liga1 2015 » Do Feb 09, 2012 9:09 am

jezek hat geschrieben:Die plötzliche Halbierung des Wertes von Wallner hat mich doch etwas überrascht:
"Der wertvollste Leipziger ist mit 550000 Euro übrigens Neuzugang Roman Wallner (30). Aber der ist auch gleichzeitig der größte Verlierer: Noch vor ein paar Wochen war er als Spieler von Europa-League-Klub Red Bull Salzburg 1 Million Euro wert." Bild, 8.2.2012
Wobei der fiktive Verkaufswert doch eher zweitrangig ist.
Wichtig ist allein welchen Wert er für das Team darstellt
;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

österreicher
Beiträge: 151
Registriert: Sa Jul 30, 2011 10:29 am
Wohnort: Wien

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von österreicher » Do Feb 09, 2012 9:11 am

Von der AT-Liga 1 und Europa League in die DE Liga 4 ist halt doch ein Abstieg. Und der Marktwert richtet sich ja nicht nach dem Können des Spielers alleine, sondern eben auch nach dem "Prestige" der Liga. Ich glaub das ist auch nicht weiter tragisch, der spielt deswegen nicht schlechter ;)

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von FutureMan » Do Feb 09, 2012 9:47 am

Liga1 2015 hat geschrieben: Wobei der fiktive Verkaufswert doch eher zweitrangig ist.
Wichtig ist allein welchen Wert er für das Team darstellt
;)
Fürs aktuelle Team ist das natürlich erstmal relativ egal, aber für die Aussendarstellung des Spielers ist das bei der durchaus vorhandenen auch internationalen popularität des portals aber trotzdem nen anhaltspunkt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Feb 09, 2012 10:13 am

jezek hat geschrieben:Die plötzliche Halbierung des Wertes von Wallner hat mich doch etwas überrascht:
"Der wertvollste Leipziger ist mit 550000 Euro übrigens Neuzugang Roman Wallner (30). Aber der ist auch gleichzeitig der größte Verlierer: Noch vor ein paar Wochen war er als Spieler von Europa-League-Klub Red Bull Salzburg 1 Million Euro wert." Bild, 8.2.2012
Wie gesagt, das liegt an dem selbstgewählten cap der MAcher bei tm.de, dass in der Liga SPieler maximal mit 350.000 bewertet werden sollten, dafür ist Wallner noch gut weggekommen.

RB sprengt eben im gewissen Sinne das System tm.de.

Braucht man sich keine großen Gedanken drum zu machen. ;)
Bild

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von CyTack » Do Feb 09, 2012 10:26 am

shee ich auch so - hauptsache er weiß um seinen Wert für das Team und kann es auch abrufen - so riesig sind von der Qualität her die Unterschiede Zwischen 4./3. Liga Deutschland und 1 Liga AT auch nicht - Salzburg und eins zwei weitere Vereine ist da eher die Ausnahme vor der Regel in Österreich.

ist mir wurscht solange er mit dem Frahner zusammen in die 3. Liga schießt :drum:
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

österreicher
Beiträge: 151
Registriert: Sa Jul 30, 2011 10:29 am
Wohnort: Wien

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von österreicher » Do Feb 09, 2012 10:44 am

CyTack hat geschrieben:shee ich auch so - hauptsache er weiß um seinen Wert für das Team und kann es auch abrufen - so riesig sind von der Qualität her die Unterschiede Zwischen 4./3. Liga Deutschland und 1 Liga AT auch nicht - Salzburg und eins zwei weitere Vereine ist da eher die Ausnahme vor der Regel in Österreich.
Naja, um das mal schon ein wenig ins Rechte Licht zu rücken:
Die Top 4 Mannschaften könnten sehr wohl in der dt. Bundesliga mitspielen (RB Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz), die nächsten 4 Mannschaften (SV Ried, Wacker Innsbruck, SC Wiener Neustadt, FC Trenkwalder Admira) wären zumindest für die 2. BuLi gerüstet. Es ist klar, dass die Liga in Österreich mangels Marketing nicht soviele Leute in die Stadien lockt, das liegt einerseids an den Vereinen selber und andererseids auch am unfähigen ÖFB was Marketing anbelangt. Das Leistungsniveau ist aber dennoch da auch wenn mans gut versteckt ;). Von dem her ist schon noch ein Leistungsunterschied zwischen z.b. einem SV Ried und RB Leipzig da, auch wenns einige hier nicht ganz so sehen wollen. Nicht mehr viel, aber wenn man das Team in die Regio stecken würde, hätte RBL einen ernsthaften konkurrenten um den Aufstieg mehr (wobei ich RBL derzeit von der Leistung als besseren Drittligisten sehe).


Und das ist auch was, was sich "irgendwo" im Marktwert wiederspiegelt, allerdings ist der auch ned wirklich wichtig, wie schon einige bemerkt haben.

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von CyTack » Do Feb 09, 2012 10:53 am

ja wie gesagt es gibt die Ausnahme Vereine neben Salzburg dann eben noch 2-3 die über der AT Liga Spielen - der Rest mischt sich dann irgendwo zwischen 2-4. Liga GER was die Qualität der Kader angeht - ist jetzt hoffentlich besser oder? ;)

Sollte jetzt auch nicht abwertend sein - ging mir eigentlich um die Relativierung der Marktwerte von TM.de und um den eigentlichen WErt von Roman für RBL :thumb:
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

österreicher
Beiträge: 151
Registriert: Sa Jul 30, 2011 10:29 am
Wohnort: Wien

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von österreicher » Fr Feb 10, 2012 4:34 pm

CyTack hat geschrieben:ja wie gesagt es gibt die Ausnahme Vereine neben Salzburg dann eben noch 2-3 die über der AT Liga Spielen - der Rest mischt sich dann irgendwo zwischen 2-4. Liga GER was die Qualität der Kader angeht - ist jetzt hoffentlich besser oder? ;)
Ja, ist geklärt. Mir gehts nur ein wenig darum, dass hier nicht die Dinge verklärt werden. Für RW zum Beispiel ist der Schritt in die 4. Liga sowohl leistungstechnisch als auch vom "Prestige" her ein großer, und ich bin mir sicher, er hätte auch von RBS weggehen und bei einem anderen erstligisten (Österreich oder woanders in Europa) einen Vertrag bekommen, das sollte einfach klar sein, weil dann...
CyTack hat geschrieben:Sollte jetzt auch nicht abwertend sein - ging mir eigentlich um die Relativierung der Marktwerte von TM.de und um den eigentlichen WErt von Roman für RBL :thumb:
... wird auch klar, wo man den Wallner wertemäßig für RBL einordnen kann, nämlich ganz oben. Er stellt sozusagen seinen Stolz und auch seinen Marktwert hinter die Ziele von RBL und will sich hier voll einbringen. weil sind wir mal ehrlich... wenns hochkommt, spielt er mal 2. BuLi aber sicher nicht mehr Europa League in seiner Karriere mit RBL.

Ich persönlich hättn eher gern im Sommer gehabt, aber wenn er sich jetzt ordentlich ins Zeug legt, warum nicht?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von crank » Sa Feb 11, 2012 12:41 am

So tickt RB-Star Wallner

Von STEFAN KRAUSE

Der nächste Ösi wird zum Ossi! Brause-Klub RB Leipzig, mit den Millionen von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz unterstützter Viertligist, hat vergangene Woche Ex-Nationalstürmer Roman Wallner (30) ablösefrei aus Salzburg verpflichtet. Ein prominenter Neuzugang. Und auch der teuerste in Liga vier!

Über fünf Millionen Euro (geschätzt) lässt sich der Klub Mannschaft und Trainer kosten. Diverse Prämien exklusive. Jetzt kommt ein dicker Batzen dazu: Für geschätzte 25 000 Euro pro Monat soll der Ex-Nationalspieler die Leipziger in die 3. Liga schießen.

Aber das ist nur ein Zwischenziel. Schließlich will Mateschitz mit Leipzig in den nächsten Jahren in die Bundesliga. Und dafür soll Wallner (Vertrag bis 2014 inkl. Option) sorgen.

BILD erklärt den teuersten Viertliga-Spieler aller Zeiten:[...]

Bild.de
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: [9] Roman Wallner (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Loch » Sa Feb 11, 2012 10:35 am

Wie kann Wallner der teuerste Viertligaspieler aller Zeiten sein, wenn die BILD höchstselbst letzte Saison das Gehalt von Hertzsch noch auf 33 000 pro Monat geschätzt hat?
#niewieda

Antworten