[ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Sep 01, 2018 10:49 pm

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von STBRos » Sa Sep 01, 2018 11:24 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.
Willkommen im Profifußball, in der Leistungsgesellschaft, im Turbo-Kapitalismus...

Man wünscht sich stets ein moralisch einwandfreies Verhalten und ist selbst Teil des Geiz ist Geil-Systems. Man fiebert im Sport und auf der Kinoleinwand mit den Schwächeren mit und fordert im realen Leben hohe Mauern im Kampf gegen die Schwachen.

Kein Verein kann im Wettbewerb Bundesliga bestehen, wenn es Moral vor Finanzen stellen würde. Wenigen Vereinen gelingt es, wie Freiburg oder Pauli, ein anderes Image nach außen zu präsentieren, aber anders funktionieren sie dennoch nicht.

Und Coltorti, der hatte einen Vertrag, dieser lief aus und wurde nicht verlängert. Was soll nun falsch sein. Coltorti spielte in den Jahren davor nicht aus Liebe zum Verein für RB, er spielte als Profi für RB, weil er hierfür bezahlt wurde. Egal ob Coltorti, Sebastian, Kaiser ..., sie hatten Vereine vor RB und meistens auch nach RB, weil sie einem Beruf nachgehen und nicht einer Leidenschaft für diesen einen Verein folgen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von marda304 » So Sep 02, 2018 10:18 am

Naja. Aber wenn man immer so umgeht mit den Profis, dann wird man sich einen Ruf erarbeiten, der sich rumspricht. Dass RB jetzt mit 18 statt mit 22 Spielern ins Rennen geht, kann schon ein Anzeichen dafür sein.
Man kann von den Profis nicht Profitum fordern und selbst äußerst dilletantisch vorgehen. Das passt nicht. Soll man ihn doch sagen, dass er nicht gebraucht wird. Dann kann er sich einen Flug sparen.
Jedenfalls sind die "Nach der Karriere findet sich eine Stelle für dich im Verein" Rufe bei Coltorti plötzlich verstummt. Vielleicht auch eine Taktik des Vereins.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 12, 2020 9:20 pm

Hatte gerade mal wieder Bock auf was Feines. Immer wieder schön. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=YGbm2F8v-XM
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 12, 2020 11:58 pm

Einer der emotional schönsten Momente. Die Bierbecher, die Umarmungen, der Gefühlsausbruch. Für solche Momente geht man ins Stadion.
Bild

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von Spencerle » Do Aug 13, 2020 6:44 am

Immer wieder geil anzusehen! Für mich DER emotionalste Moment seit ich zu RB gehe.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von MarkoDe » Do Aug 13, 2020 8:11 am

Für mich auch....und ich hole dann immer gern meine beiden Youtube Videos wieder hervor:

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=Yoe4PzeMQHc

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=a1iWAqaRXww
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von raceface » Do Aug 13, 2020 10:03 am

EisenerBulle hat geschrieben:Hatte gerade mal wieder Bock auf was Feines. Immer wieder schön. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=YGbm2F8v-XM

Ach, da bekomme ich Tränen in den Augen, wie damals im Stadion! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von lgwgnr » Do Aug 13, 2020 10:17 am

Ich war an dem Tag in den letzten Zügen einer längeren Erkältung. Meine Nase war schon wundgeschnaubt. Nach dem Tor ging der Blutdruck wahrscheinlich dermaßen hoch, dass ich Nasenbluten bekam und dann schnell mit dem Taxi nach Hause musste, weil selbst eine Packung Taschentücher nicht ausreichte und ich mich so nie in die Bahn getraut hätte. :lol:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[Ehemaliger Spieler] Fabio Coltorti (Karriereende)

Beitrag von elbosan » Do Aug 13, 2020 2:41 pm

Ja, das war der Wahnsinn. Einer von 4 Momenten in denen man wirklich sagen kann, dass der Kessel explodiert ist.

Die anderen Momente waren das 1:0 von Keita in der 89. gegen dem BVB, der Kopfball-Ausgleich in der 96 von Forsberg zum 2:2 CL-Achtelfinaleinzug und der Siegtreffer in der 90. von Yussi gegen Leverkusen in Unterzahl.

Antworten