[ehemaliger Spieler] Matthias Morys (VfR Aalen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von jeahmon » Mo Dez 08, 2014 10:22 pm

Roter Bulle hat geschrieben:also der Ruf "Leistungsgrenze, Leistungsgrenze" aus der Kurve könnte demnächst wohl auch mal Richtung Morys gehen ;).
Wenn ich sowas tatsächlich mal gegen unsere Spieler hören sollte, gibts direkt ne Schelle...

@Jupp ich glaube der Frust ist weniger gegen den Spieler an sich, sondern eher eine Redignation dem "täglich grüßt das Mutmeltier" Gefühl gegenüber!

Es gab parallelen zu Chippy, Willers, Reimann o.a...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 15, 2014 3:48 pm

Zorniger lobt Morys als Big-Point-Spieler.
http://www.schwaebische-post.de/files/s ... _sp_gt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » Mo Dez 15, 2014 5:28 pm

Zorniger lobt Morys als Big-Point-Spieler.
Zitat:
"Er kann von der Bank Schwung bringen".
Mit Betonung auf kann. Ob er das dann tatsächlich auch dauerhaft tut, darüber kann man sicher unterschiedlicher Ansicht und Meinung sein.

Sicher ist wohl nur eins, daß er bei Zorni einen Stein im Brett hat, ob das jetzt wirklich an seiner theoretischen Leistungsfähigkeit oder vielleicht doch eher an seiner Herkunft inkl. Dialekt liegt, darüber kann nur spekuliert werden.

Da ärgern mich eher Spieler wie Rebic, die offensichtlich über ein unfassbares Talent verfügen, dieses aber aus Einstellungsgründen nicht abrufen.
das stimmt natürlich, nichts ist schlimmer als Spieler die mit Talent gesegnet sind, dieses aber dann (aus den unterschiedlichsten Gründen) nicht auf den Rasen bringen bzw. dann vollends verschleudern.

Im Endeffekt muss man aufpassen, dass man gerade bei Morys hier nicht überzieht. Was will man ihm eigtl. vorwerfen? Offensichtlich trainiert er immer gut und ist auch im Spiel immer mit vollem Einsatz dabei. Gilt für Frahn, Heidinger usw. genauso. Er kann es einfach nicht besser, wofür man ihm keinen Vorwurf machen kann.
ihm wird vorgeworfen daß er es eben einfach nicht besser kann ;)

ich glaube im Endeffekt richtet sich das Unverständnis auch eher in Richtung AZ (siehe oben) ob dessen scheinbar unbedingter Nibelungentreue in Sachen MM ... er trainiert sicher gut, haut sich rein und versucht dann im Spiel meist auch alles, aber, sind wir ehrlich, er stößt auch in Liga 2 schon irgendwie an gewisse Grenzen.

Er ist ein solider Ergänzungsspieler den man sicher mal als Joker ins Spiel bringen kann, aber von Anfang an tut er sich meist doch irgendwie etwas schwer, ganz zu schweigen von der Möglichkeit ihn tatsächlich als reelle und ernstzunehmende personelle Alternative zu den anderen Sturmkollegen zu sehen (Frahn & Poulsen).

Sein "Glück" speist sich derzeit auch ein wenig aus den Verletzungen bzw. Sperren, denn wenn man realistisch ist wäre er bei kompletter Stammkapelle (inkl. Boyd & Rebic) wohl eher recht weit hinten anzusiedeln in der teaminternen Angriffshierarchie.
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » Di Dez 23, 2014 8:02 am

cool, also in der Rückrunde immer nur ein Stürmer in der Startelf (Poulsen), der zudem immer mal wieder ein kleines Aua hat ... dürfte interessant werden.

ne, Spaß beiseite, da scheinen wohl größere Umbauarbeiten anzustehen ... abgesehen davon daß eine Veränderung in diesem konkreten Falle (Morys) wohl für beide Seiten Sinn macht müssen die Neuen ja qualitativ auch erst einmal um ein Vielfaches besser sein, dazu sich in der Pause ans Team und die Mannschaft gewöhnen, selbst wenn sie aus Salzburg kommen sollten muß auch das nicht immer komplikationslos ablaufen ...

man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von raceface » Di Dez 23, 2014 8:47 am

Wenn ich so die Reaktionen und Meinungen so im Stadion gestern sehe zur Kausa Morys, dann ist das Wohl der richtige Schritt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von JayneSabbath » Di Dez 23, 2014 2:07 pm

Tschüss Matze, viel Spaß wo anders...war abzusehen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Jan 07, 2015 9:51 pm

Forsberg kommt, ein anderer geht: Matthias Morys steht nach BILD-Infos vor der Auflösung seines Vertrages. Großaspach will ihn verpflichten

https://twitter.com/BILD_rbleipzig/stat ... 3692072964" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jan 07, 2015 10:03 pm

Oh welch Wunder....

Tschau Matze. Viel Spaß und Erfolg in Großaspach!
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 07, 2015 10:28 pm

Jetzt bin ich gelinde gesagt von den Socken. :x

Lieber Matze, ich danke dir für zwei wichtige Tore! Den wirklich wichtigsten der Vereinsgeschichte! Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort.

Das soll auch so bleiben und so wünsche ich dir ohne Häme viel Erfolg bei deinem neuen Verein. Auf das du ihm den Klassenerhalt sicherst.

Danke!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: [7] Matthias Morys (Vertrag bis 2016)

Beitrag von JayneSabbath » Do Jan 08, 2015 8:25 am

Welche zwei meinst du denn? Ich kann mich an eins erinnern in Lotte, welches aber als Eigentor von Willers gehandelt wird. Das Zweite dort war ein Elfmeter den Kutschke sowohl rausgeholt, als auch verwandelt hatte.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten